All Time Fantasy Draft


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Aber ihr solltet dann die POs auf jeden Fall mal hier drin in den Sportforen austragen. A Propos Playoffs. Ihr solltet die Teilnehmerzahl auch so anpassen, dass man Pos spielen kann, Quasi nur mit "2 hoch X"-Teilnehmern. Mit 20 Teilnehmern müsste man vorher schon 4 Teilnehmer aussortieren, dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Ich will selbst nicht mitmachen, bin aber schon gespannt auf die coolen Diskussionen.:)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich das organisieren. Ein Unterforum dazu wäre wirklich hilfreich.

Mein Vorschlag sind wie gesagt 20 Teams, die ersten 10 Leute, die sich melden, sind fix, danach könnte ich die letzten 10 Plätze auslosen, je nachdem, wie viele Leute Interesse zeigen.

Der Spielerpool besteht ausschliesslich aus Spielern, die auch in der letzten Saison eingesetzt wurden. Insgesamt habe ich 314 Spieler davon 50 C, 66 PF, 67 SF, 54 SG, 76 PG. Über die Positionen habe ich nicht vor zu diskutieren, da ich sie nur übernehme.
Es würde 10 Runden geben. Die Bedingung ist, dass jedes Team auf jeder Position mindestens 2 Spieler hat. Die Reihenfolge der einzelnen Runden werde ich auslosen, wenn alle Mitspieler feststehen.
Es wird eine Zeitspanne geben, die ich als Hauptdraftzeit ansehe, mir schwebt da 8 bis 24 Uhr vor, in dieser Zeit muss jeder Mitspieler innerhalb von 2 Stunden seine Wahl treffen, ansonsten fällt er nach unten. Von 0 bis 8 Uhr darf nur nach Reihenfolge gezogen werden, denn irgendwann muss man auch schlafen.
Am Ende der Draft wird jeder seine Starting 5 festlegen, wobei die Positionen nicht stimmen müssen, die restlichen Spieler sind dann die Backups. Ich werde dann jedes Team mit einer Note oder einem Rating belegen. Die besten 16 qualifizieren sich für die Playoffs.

Insgesamt denke ich, dass nur Leuten mitmachen sollten, die auch in den nächsten 2 Wochen nichts besseres zu tun haben. Denn man muss schon darauf achten, wann man denn ziehen muss.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
:laugh2:

Wenn es nur über Spieler der letzten Saison bin, mache ich natürlich mit.

Edit: Ist denn dann auch der einzelne Vertrag des Spielers zu beachten? Das fände ich nämlich auch nicht schlecht, denn dann könnte man Strategien für die Zukunft erkennen und später damit argumentieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ist ja noch keine beschlossene Sache, wie es gemacht wird. Ich finde aktuelle Spieler eher langweilig, dann müsste man schon nach Potential gehen. Sonst hieße die Fragestellung ja nur: Wer war in den letzten 5-10 Jahren der beste Spieler der Liga?

Ich würde nur die Leistungen aus der letzten Saison als Maßstab nehmen, denn wie sich Spieler entwickeln werden, ist nicht so klar. Außerdem macht sich das grundsätzlich einfacher mit einer Bewertung, da alle die Spieler kennen und wissen, was sie geleistet haben.

Das ganze wäre dann natürlich kein All Time Fantasy Draft mehr.

@Big Shot Rob

Die Verträge sind egal, mir geht es nur um den sportlichen Aspekt. Das ganze wäre dann eher eine Draft um den Titel 2007. Ansonsten wird das ganze aus meiner Sicht zu kompliziert.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Spieler in ihrer Prime zu betrachten. Dann wäre Grant Hill wieder ein besserer Pick. Zudem könnte man die Mannschaften dann später besser vergleichen.

Da man schlechter über die gesamte Karriere vergleichen kann. Sonst artet das noch aus, in Kompromissen wie "Mein Spieler wäre zwar über die ersten 5Jahre schlechter, aber über 12 Jahre doch deutlich besser".

Spieler wie James, Wade, Bosh, etc. müssten dann als Prime die letzte Saison haben, da man nicht wissen kann, wie es mit ihren Karrieren weitergehen wird.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Insgesamt denke ich, dass nur Leuten mitmachen sollten, die auch in den nächsten 2 Wochen nichts besseres zu tun haben. Denn man muss schon darauf achten, wann man denn ziehen muss.

Als Ex-Zivi, der auf seinen Studienbeginn im Herbst wartet, habe ich viel Zeit. :D

Wie wir uns auch immer entscheiden (Finde Mystics Vorschlag auch sehr gelungen), ich bin dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mein Vorschlag sind wie gesagt 20 Teams, die ersten 10 Leute, die sich melden, sind fix, danach könnte ich die letzten 10 Plätze auslosen, je nachdem, wie viele Leute Interesse zeigen.

Bitte beachte, dass sich mit 20 Spielern keine Playoffs spielen lassen. Ihr müsst da entweder 16 Teams am Start haben oder 32.
Edit: Hab erst jetzt den Zusatz mit deiner Benotung gesehen. Wäre da aber etwas skeptisch. Ich wil zwar gar nicht teilnehmen. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich mich dazu anmelde und dann auch ein Team gedraftet hätte und letztendlich doch nicht mitspielen dürfte, wäre ich da ziemlich enttäuscht.
 

Taber

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hab auch mehr als genug Zeit da ich nur noch 2 mündliche Prüfungen habe und dann der grausamen Institution Schule entronnen bin :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich das organisieren. Ein Unterforum dazu wäre wirklich hilfreich.

Mein Vorschlag sind wie gesagt 20 Teams, die ersten 10 Leute, die sich melden, sind fix, danach könnte ich die letzten 10 Plätze auslosen, je nachdem, wie viele Leute Interesse zeigen.

Der Spielerpool besteht ausschliesslich aus Spielern, die auch in der letzten Saison eingesetzt wurden. Insgesamt habe ich 314 Spieler davon 50 C, 66 PF, 67 SF, 54 SG, 76 PG. Über die Positionen habe ich nicht vor zu diskutieren, da ich sie nur übernehme.
Es würde 10 Runden geben. Die Bedingung ist, dass jedes Team auf jeder Position mindestens 2 Spieler hat. Die Reihenfolge der einzelnen Runden werde ich auslosen, wenn alle Mitspieler feststehen.
Es wird eine Zeitspanne geben, die ich als Hauptdraftzeit ansehe, mir schwebt da 8 bis 24 Uhr vor, in dieser Zeit muss jeder Mitspieler innerhalb von 2 Stunden seine Wahl treffen, ansonsten fällt er nach unten. Von 0 bis 8 Uhr darf nur nach Reihenfolge gezogen werden, denn irgendwann muss man auch schlafen.
Am Ende der Draft wird jeder seine Starting 5 festlegen, wobei die Positionen nicht stimmen müssen, die restlichen Spieler sind dann die Backups. Ich werde dann jedes Team mit einer Note oder einem Rating belegen. Die besten 16 qualifizieren sich für die Playoffs.

Insgesamt denke ich, dass nur Leuten mitmachen sollten, die auch in den nächsten 2 Wochen nichts besseres zu tun haben. Denn man muss schon darauf achten, wann man denn ziehen muss.
Den Vorschlag find ich gut, das könnte man auch gut mit einem Interface kombinieren. Ich würde so ein Webinterface machen, oder mich wenigstens dran versuchen:D

Mitspielen würd ich natürlich auch.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin immernoch dabei, hört sich spaßig an. Allerdings sollte es dann in den nächsten 2-3 Tagen losgehen, denn in 2 Wochen bin ich in meinem wohlverdienten Feierurlaub.
 
H

Homer

Guest
Bin auf jeden Fall auch bei dieser Variante dabei! Bastel mal was schönes Bruce! ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
schon dabei! Bin im Moment nur auf der Suche nach Webspace:D

Da kann vielleicht TDeath aushelfen, vielleicht fragst Du ihn mal. Wenn Du soweit fertig bist, kann ich Dir einfach die Liste mit den Spielern geben, Du kannst Dich aber auch an dem Fantasy Game von crossover orientieren.
 
H

Homer

Guest
@ Mystic: Wie würde denn dein Rating ungefähr aussehen? Also das was du benutzt die "letzten 4" rauszuschmeißen
 
Oben