All Time Fantasy Draft


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
okay, teilnehmer liste für nen sportforen.draft

1.The_Gr8
2. tru baller
3. Neutrum
...

wer mitmachen möchte postet dass hier - bei 30 wird geschlossen.
anschließend wird jedem user ein team zugelost. dann wird die draftreihenfolge des diesjährigen drafts genommen (selbstverständlich ohne trade).

diskutiert werden könnte noch, in welchen zeitlichen rahmen gepickt werden soll bzw. wie viele runden es geben wird.

Ich würde gerne mitmachen.


Hab aber auch ein paar Fragen:


Wie wird am Ende der Gewinner bestimmt? Man kann ja nicht so einfach sagen wer das beste Team hat.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
die vor-nba-sichtweise halte ich auch für eher unpraktikabel, da du in dem fall erstens theoretisch auch nicht-nba-spieler mit einbeziehen kannst, solche die an verletzungen gescheitert sind (früh) oder im extremfall dann halt auch bias.

mein vorschlag wäre: nba-spieler. maßstab: nba-karriere. zeitrahmen: keine ahung

edit: @12step: es ginge nicht darum, zu 'gewinnen' sondern eher darum, überlegt zu picken und diesen pick dann auch zu rechtfertigen und zu diskutieren.

entweder nach best-payer available in zwei runden, spannender fände ich aber 12 runden und das zusammenstellen eines ganzen teams.

gewinnen / verlieren ist schwer, alleine da draf-position 30 ganz andere möglichkeiten hat als draft-position eins
 
H

Homer

Guest
die vor-nba-sichtweise halte ich auch für eher unpraktikabel, da du in dem fall erstens theoretisch auch nicht-nba-spieler mit einbeziehen kannst, solche die an verletzungen gescheitert sind (früh) oder im extremfall dann halt auch bias.

mein vorschlag wäre: nba-spieler. maßstab: nba-karriere. zeitrahmen: keine ahung

edit: @12step: es ginge nicht darum, zu 'gewinnen' sondern eher darum, überlegt zu picken und diesen pick dann auch zu rechtfertigen und zu diskutieren.

entweder nach best-payer available in zwei runden, spannender fände ich aber 12 runden und das zusammenstellen eines ganzen teams.

gewinnen / verlieren ist schwer, alleine da draf-position 30 ganz andere möglichkeiten hat als draft-position eins

Wäre auch dabei, 12 Runden fände ich arg viel, was haltet ihr von 6, sprich von Starting 5 plus erster Ersatz
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
die vor-nba-sichtweise halte ich auch für eher unpraktikabel, da du in dem fall erstens theoretisch auch nicht-nba-spieler mit einbeziehen kannst, solche die an verletzungen gescheitert sind (früh) oder im extremfall dann halt auch bias.

mein vorschlag wäre: nba-spieler. maßstab: nba-karriere. zeitrahmen: keine ahung

edit: @12step: es ginge nicht darum, zu 'gewinnen' sondern eher darum, überlegt zu picken und diesen pick dann auch zu rechtfertigen und zu diskutieren.

entweder nach best-payer available in zwei runden, spannender fände ich aber 12 runden und das zusammenstellen eines ganzen teams.

gewinnen / verlieren ist schwer, alleine da draf-position 30 ganz andere möglichkeiten hat als draft-position eins

Hmm, dann wird es aber schwer genug Spieler zu finden, die man kennt. 12 * 30 sind immerhin 360 Spieler. Mache aber trotzdem gerne mit.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wäre auch dabei, 12 Runden fände ich arg viel, was haltet ihr von 6, sprich von Starting 5 plus erster Ersatz

Selbst das wären bei 30 Teams schon 180 Spieler. Der Spielerpool muss auch schon vorher festgelegt sein, damit jedem klar ist, welche Spieler sind zur Verfügung und welche wurden schon gezogen. Ansonsten kann es vorkommen, dass jemand in Runde 4 mit einmal meint, einen Spieler zu ziehen, der schon irgendwann in Runde 3 weg ist.

Daher würde ich das eher mit 20 Leuten machen und nur der ersten 5. Es wird ein Pool aus 150 Spielern zusammengestellt, die jeweils eine Position bekommen. Ziel ist es, jede Position ordentlich zu besetzen, was bei einer Auswahl von 30 Spielern je Position möglich sein sollte. Zudem würde ich die Reihenfolge in den jeweiligen Runden immer neu auslosen, also dass nicht einer immer als Rundenletzter ziehen muss. Die Reihenfolge sollte vor Beginn dieser Fantasy Draft klar sein.

Hinterher kann man dann darüber diskutieren, welches Team am besten zusammengestellt wurde. Vielleicht funktioniert auch eine Abstimmung dahingehend, dass man in einer Art Playoffs die Teams gegeneinander antreten lässt. Wer die meisten Stimmen bekommt, der ist eine Runde weiter.
 
H

Homer

Guest
Selbst das wären bei 30 Teams schon 180 Spieler. Der Spielerpool muss auch schon vorher festgelegt sein, damit jedem klar ist, welche Spieler sind zur Verfügung und welche wurden schon gezogen. Ansonsten kann es vorkommen, dass jemand in Runde 4 mit einmal meint, einen Spieler zu ziehen, der schon irgendwann in Runde 3 weg ist.

Daher würde ich das eher mit 20 Leuten machen und nur der ersten 5. Es wird ein Pool aus 150 Spielern zusammengestellt, die jeweils eine Position bekommen. Ziel ist es, jede Position ordentlich zu besetzen, was bei einer Auswahl von 30 Spielern je Position möglich sein sollte. Zudem würde ich die Reihenfolge in den jeweiligen Runden immer neu auslosen, also dass nicht einer immer als Rundenletzter ziehen muss. Die Reihenfolge sollte vor Beginn dieser Fantasy Draft klar sein.

Hinterher kann man dann darüber diskutieren, welches Team am besten zusammengestellt wurde. Vielleicht funktioniert auch eine Abstimmung dahingehend, dass man in einer Art Playoffs die Teams gegeneinander antreten lässt. Wer die meisten Stimmen bekommt, der ist eine Runde weiter.

Sehr guter Vorschlag, wenn wir das wirklich durchziehen wollen bräuchten wir denke ich einen Admin der uns ein eigenes Unterforum dafür aufmacht, sonst spammen wir hier ja ständig alles zu ;).
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Die Draftreihenfolge könnte man dann wie bei den Online Fantasy Drafts bei NBA 2k machen.

Beispiel (mal begrenzt auf 3 Teams)

1. Pick: Team 1
2. Pick: Team 2
3. Pick: Team 3
4. Pick: Team 3
5. Pick: Team 2
6. Pick: Team 1

Mit dem System sollten alle ziemlich gleich gute Chancen haben. Wer dann in der ersten Runde den ersten Pick hat, muss man halt irgendwie zu losen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn man jetzt irgendwie die Möglichkeit hätte, diese Teams am Ende gegeneinander auflaufen zu lassen um zu sehen wer Champ wird, wäre das sicherlich amüsant :D

Da will ich dann mitmachen
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kennt sich vielleicht jemand so mit Computern aus dass er eine Draft wie bei Yahoo oder so einrichten kann?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wie bereits geschrieben, mache ich auch mit. Mich also nicht vergessen!!!
 

Taber

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi @ all, bin zwar bisher nur passiv (als Leser) im Forum dabei gewesen, würde aber auch gerne mitmachen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
:laugh2:

heute angemeldet... will da jemand vielleich doppelte Siegeschance haben?

Ich möchte zwar nicht mitmachen, aber ich wäre dafür, dass man die Spieler wie sie jetzt sind nimmt... sonst wird das alles viel zu hypothetisch.

Man kann dann auch diskutieren wer das beste Team in der Zukunft haben wird etc.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei klaren Regeln und Organisation bin ich auch dabei. Es müsste dann aber um die aktuellen Spieler gehen, von früher habe ich zu wenig Ahnung.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also gut wir müssen erstmal schauen wir wir sowas organisieren. Auf jeden Fall wärs cool wenn irgendjemand uns so einen Draft einrichten könnte, wie bei Yahoo ansonsten müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Dann wär ich dafür dass wir ab der Kareem Addul Jabbar Zeit draften bzw. erstmal die besten 50 Spieler aller Zeiten+ Spieler von 79/80 bis jetzt nehmen. Ich denke wir sollten auch nur 5 maximal 6 Runden machen und der erste Pick kriegt dann den 60. der 30. Pick den 31. usw. Aber das Wichtigste ist erstmal überhaupt so ein Draftpool zu erstellen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.150
Punkte
113
Ort
Österreich
Der Vorschlag klingt lustig, wäre also auch dabei. Man muss allerdings noch ein paar Dinge abklären.

1. Nach welchen Kriterien soll gepickt werden?
Ich bin dafür, dass wir die gesamte Karriere als Maßstab nehmen und zwar die reale Karriere (nicht die Zukunftsaussichten am College). Nur das macht imo Sinn, da man ja aus Sicht eines Teammanagers pickt.
Beispiel: Jeder GM würde Scottie Pippen einem Grant Hill vorziehen, wenn er wüsste, dass dieser nach einigen Saisons Dauer-Invalide ist.
D.h. es dürfen natürlich auch aktuelle Spieler gewählt werden, wobei aber nur die bisherige Leistung zählt. Sprich: Es macht keinen Sinn Oden zu nehmen.
2. Zeitrahmen: Wenn das Ding schon all-time Fantasy Draft heißt, dann soll auch die gesamte NBA Geschichte gelten. Motto: Jeder pickt wen er will. Allerdings sollte es sich auf Spieler begrenzen, die tatsächlich in der NBA gespielt haben, ansonsten wird es unübersichtlich und spekulativ. Beispiel: Dejan Bodiroga zu picken ist nicht erlaubt.
3. Spielerpool: unbegrenzt. Allerdings muss dann jemand (oder besser: alle) aufpassen, dass niemand doppelt gezogen wird.

Soweit meine Vorschläge. Also wenn ihr das nicht komplett anders spielen wollt, bin ich auf jeden Fall dabei.
 
Oben