Week 8 of the 2016 NFL season - Battle for the NFC East on Sunday Night


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
---------Away Team Home Team

Thu Oct 27

8:25 pm Jacksonville Jaguars Tennessee Titans


Sun Oct 30

9:30 am Washington Redskins Cincinnati Bengals ¹ (Pro7 Maxx)


1:00 pm Detroit Lions Houston Texans
1:00 pm Kansas City Chiefs Indianapolis Colts
1:00 pm New England Patriots Buffalo Bills
1:00 pm New York Jets Cleveland Browns
1:00 pm Oakland Raiders Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm Seattle Seahawks New Orleans Saints (Pro7 Maxx)


4:05 pm San Diego Chargers Denver Broncos
4:25 pm Arizona Cardinals Carolina Panthers
4:25 pm Green Bay Packers Atlanta Falcons (Pro7 Maxx)


8:30 pm Philadelphia Eagles Dallas Cowboys


Mon Oct 31

8:30 pm Minnesota Vikings Chicago Bears

¹ This game is being played in London, England.

Bye: Baltimore, Los Angeles, Miami, N.Y. Giants, Pittsburgh, San Francisco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Meine Picks kommen später. Heute Nacht sehe ich die Titans vorne.

Ich bin auch mal so frei und zitiere meinen vorletzten Post aus dem Week 7 Thread hier rein, weil mich eure Meinung dazu interessiert.

Mir ist gerade eine Theorie in den Sinn gekommen, die ich gerne hier diskutieren würde. Man könnte es ein Plädoyer für mehr Ex-NFL QBs als Coaches nennen. :D

Gary Kubiak hat den wahrscheinlich QB-freundlichsten scheme in der NFL. Unter ihm sah Matt Schaub großartig aus, Flacco hatte sein mit Abstand bestes Jahr nach dem Super Bowl Sieg unter ihm als OC und er gewinnt mit einem Peyton Manning als Schatten seiner selbst und Brock Osweiler den Super Bowl. Im Moment sieht der talentmäßig arg limitierte Siemian ganz gut aus und gewinnt Spiele. Kubiak war jahrelang der Back-up von John Elway in Denver. Ein ähnlicher scheme (der zugegebenermaßen von Mike Shanahan erfunden wurde, seinem Coach in Denver, dessen Assistant er später wurde) hat auch aus RGIII das Maximum herausgeholt und hilft aktuell Matt Ryan in Atlanta.

Dak Prescott spielt eine überragende Rookie Saison. Obwohl man ihm im Draft Prozess durchaus Upside unterstellt hat, galt er als ziemlich raw, weil er in einer reinen Shotgun Offense im College gespielt hat. Davon merkt man nach nur einer Offseason nichts. Sehr guter scheme und Prescott spielt sehr guten Football. Auch davor war sehr selten Tony Romo und die Offense das Problem, sondern die Defense der Cowboys. Garrett war 15 Jahre lang ein Back-up und 3rd string QB in der NFL.

Carson Wentz spielt ebenfalls eine sehr starke Rookie Saison. Prescotts Stats sind besser, aber Wentz hat mehr Verantwortung innerhalb des schemes und agiert wie ein Veteran, was protection calls und audibles angeht. Er macht das alles auf gutem NFL Niveau, trotz geringer playing time im College und trotz Non-FBS College. Sein Head Coach ist der career backup Doug Pederson, sein Offensive Coordinator Frank Reich ebenso (wenn auch als Back-up deutlich besser, Bill Polian bezeichnete ihn als den besten Back-up QB aller Zeiten).

Jim Harbaugh war sogar Starting QB in der NFL (wenn auch kein überragender) und ist mittlerweile einer der besten aktiven Coaches in Football, der überall sofort gewinnt, wo er trainiert - sei es bei San Diego State, Stanford, 49ers oder Michigan. In San Fran hat er aus Alex Smith (der, nach dem harten Start in seine Karriere wirklich Glück hatte, erst Harbaugh, dann Reid...) und Kaepernick trotz deren offensichtlichen Limitierungen eine Menge herausgeholt.

Aus der Historie könnte man Sam Wyche nennen, der zwar keinen wirklich guten Winning Record hat, aber die guten Bengals Ende der 1980er Jahre geprägt hat und dabei die No Huddle Offense außerhalb der 2 Minute Drills in die NFL eingeführt hat. Auch er war ein NFL Back-up.

Steve Spurrier kam zwar irgendwie nur auf dem College Level zurecht, sowohl als Spieler (3rd overall Pick, aber nur Back-up QB und Punter...), als auch als Coach, ist aber immerhin eine Legende auf College Niveau.


Mir geht es gar nicht darum, dass dies jetzt eine notwendige Bedingung dafür wäre, ein guter Coach zu sein. Es gibt genug Ex-QBs, die als Coaches gescheitert sind, und es gibt großartige Coaches, die als aktive Spieler nichts besonderes waren (Belichick, Arians, Carroll). Aber angesichts der Leistungen von Prescott, Siemian und Wentz finde ich es schon interessant, dass deren Coaches allesamt Ex-NFL Back-ups waren. Vielleicht ist das ein Indiz dafür, dass das gerade mit jungen QBs schon hilfreich ist, dass man die Position aus eigener Erfahrung kennt und vielleicht auch die Psyche der Spieler einschätzen kann. Dass Spieler sowas wissen und respektieren kann sicher auch nicht schädlich sein.

Und wenn wir ehrlich sind wird sich die Diskussion über das Thursday Night Game wahrscheinlich in Grenzen halten. :D

Sorry auch dafür, dass ich jetzt zweimal das Eagles Spiel in den Threadtitel genommen habe, aber ich finde, dass das Matchup recht objektiv betrachtet das Interessanteste ist an diesem Wochenende. Vom Record her (5-1 vs. 4-2) und auch von den Playoffs implications. Wobei ich ein ziemlich schlechtes Gefühl für meine Eagles habe, um das vorweg zu nehmen. :(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
14:10 Uhr: Washington Redskins at Cincinnati Bengals in London
18:00 Uhr: Seattle Seahawks at New Orleans Saints
21:25 Uhr: Green Bay Packers at Atlanta Falcons

Auf ProSieben MAXX.

@liberalmente Das Packers Falcons Spiel fehlt dir...

Das Spiel der Eagles für mich leider deutlich zu spät in der Nacht. Wäre für mich auch das Spiel am Wochenende gewesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zeitverschiebung, liebe Freunde.

In Deutschland wird nicht am gleichen Tag die Uhr umgestellt, so dass es eine kurze Zeit lang 5h zur ET sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Zeitverschiebung, liebe Freunde.

In Deutschland wird nicht am gleichen Tag die Uhr umgestellt, so dass es eine kurze Zeit lang 5h zur ET sind.

Ich weiß. Mit dem Packers - Falcons Spiel hat das aber nichts zu tun. Das ist entweder um 18 Uhr oder um 21:25. ;)

Habe eben geschaut und meine Quelle (Link) war da falsch, NCSHawk lag richtig. Habe es mal verbessert im Startpost und auch die 3 Pro7 Maxx Spiele eingefügt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Zeitverschiebung meinte ich gar nicht.
Hatte das Packers Spiel in deiner Auflistung nicht gefunden... Beim dritten Hinsehen habe waren die Packers dann doch mit drin. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.014
Punkte
113
Also ich bin jetzt wahrlich kein Gus Bradley Fan, aber überall lese ich jetzt, wie talentiert doch das Roster der Jags ist.

Jetzt bin ich noch einmal den Depth Chart durch u. vielleicht lese ich ein anderes Depth Chart. Aber In der Offense sehe ich schon paar Fragezeichen u. die beginnen mit dem QB. Da kennt jeder meine Meinung zu u. ansonsten sehe ich zwar Talent(gerade Receiver), aber proven Talent?

Kommen wir zur Defense:

Da haben wir Jackson als Paradebeispiel von den Broncos. Ein absolutes Systemprodukt in Denver, der einen riesigen Contract bekommt u. was erwartet man dann?
Ansonsten ist in der D-Line wieder etwas Talent, aber ich suche immer noch proven Talent. Am interessanten ist wohl das LB Corps, wobei Myles Jack eben auch mit Fragezeichen in der Liga kam u. so richtig ausgeräumt sind die nicht.

Jalen Ramsey beurteile ich jetzt nicht, dafür habe ich dieses Jahr zu wenige Jags Spiele gesehen. Ansonsten ist im Backfield zwar auch wieder etwas Talent, aber sehe jetzt auch nicht viele Spieler, die man mit großen Spielen verbindet. U. das Argument, dass die Jags immer früh gedraftet haben die letzten Jahre reicht mir dann auch nicht wirklich, weil das haben die Raiders in der Vergangenheit auch u. es wurde erst jetzt besser u. die Browns machen es eh jedes Jahr. :D

U. das man mich nicht falsch versteht. Ich sage nicht Gus Bradley soll bleiben. Es gibt gute Gründe hier adieu zu sagen. Aber ich habe Vergleiche Bortles= Favre gelesen u. das von Leuten, die eigentlich schätze in anderen Foren/Artikel. Also man muss die Spieler dann auch mal in die Pflicht nehmen u. da bleibt für mich stehen proven Talent wenig zu sehen.....

Für mich steht natürlich auf dem Programm, die Skins, dann die Raiders/Bucs wohl u. dann bischen Falcons. Bye Teams sind jetzt schon einige....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Blake Bortles du Gott der Garbage Time :D
hab mich im FF wie jede Woche zwischen Carr und Bortles entscheiden müssen ... und weil mir Bortles zuletzt auf die Nüsse ging, hab ich Carr genommen. War klar, dass Bortles dann in der Garbage Time solche Sahnezahlen auflegt :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Letzte Woche war meine beste Woche, mit 8:6. Wobei das Sunday Night Game auch fies war, das konnte ich ja gar nicht richtig haben. :D ;) Über die Saison hinweg bin ich bei 23:19.

Thu Oct 27

8:25 pm Jacksonville Jaguars Tennessee Titans (ja schon gestern getippt, wäre sonst ja einfach :D)


Sun Oct 30

9:30 am Washington Redskins Cincinnati Bengals ¹ (Pro7 Maxx)


1:00 pm Detroit Lions Houston Texans
1:00 pm Kansas City Chiefs Indianapolis Colts
1:00 pm New England Patriots Buffalo Bills
1:00 pm New York Jets Cleveland Browns
1:00 pm Oakland Raiders Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm Seattle Seahawks New Orleans Saints (Pro7 Maxx)


4:05 pm San Diego Chargers Denver Broncos
4:25 pm Arizona Cardinals Carolina Panthers
4:25 pm Green Bay Packers Atlanta Falcons (Pro7 Maxx)


8:30 pm Philadelphia Eagles Dallas Cowboys


Mon Oct 31

8:30 pm Minnesota Vikings Chicago Bears


Gibt nur wenig klare Angelegenheiten diese Woche. Vikings werden sich böse an den Bears austoben und Frust Bewältigung betreiben. Seahawks - Saints kommt dem Spiel zumindest am nächsten. Trotz Dome glaube ich, dass die bärenstarke Seahawks D Brees limitieren wird. Und die Saints D ist die beste Medizin für eine schwächelnde Offense...

Bengals sehe ich nur wegen dem Heimvorteil vorne. Finde sie bisher nicht sonderlich überzeugend, wenn ich sie gesehen habe. In Washington würde ich die Redskins picken. So, in einem knappen Spiel, die Bengals.

Auf die Texans gegen die Lions zu tippen ist antizyklisch. Lions haben einen Lauf, Texans wurden böse verprügelt. Die Texans haben die Defense, um Stafford das Leben schwer zu machen. Ich glaube, dass die Texans eine Reaktion auf die peinliche Vorstellung letzte Woche zeigen und die Lions ein bisschen auf den Boden zurückgeholt werden.

Auch Patriots bei den Bills ist so ein bisschen antizyklisch. Die Patriots kommen von einer sloppy performance und wurden im ersten Spiel @ home von den Bills absolut vermöbelt. Ich würde mal stark vermuten, dass ein derart Charakterstarkes Team wie die Pats das nicht auf sich sitzen lassen. Dazu hat im ersten Spiel ein gewisser Tom Brady nicht gespielt und ich glaube, der ist gegen Rex Ryan jetzt nicht sonderlich unmotiviert. ;)

Die Chiefs sind für mich einfach das bessere Team als die Colts. Bessere Defense, bessere OL, besseres Running Game, viel besseres Coaching. Andrew Luck wird wahrscheinlich wieder mit Magie das Spiel eng halten, aber am Ende setzt sich das bessere Gesamtpaket durch.

Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob das der eine Saisonsieg für die Browns sein könnte. @ home gegen die schwächelnden Jets... Aber mit der QB situation glaube ich nicht daran. Ich traue den Browns auf jeden Fall zu, competitive zu sein, aber die Jets werden am Ende gewinnen.

Die Buccs haben scheinbar ein Running Game gefunden, was das Leben für Winston einfacher macht. Und die Raiders D ist nicht sonderlich stark. Aber trotz Heimvorteil für die Buccs sehe ich die Raiders leicht vorne, in einem knappen Spiel.

Chargers waren bisher in keinem Spiel chancenlos, das werden sie auch in Denver nicht sein. Rivers hat zudem jede Menge Erfahrung mit Mile High. Trotz des guten Laufs denke ich aber, dass die Broncos am Ende ein knappes Spiel gewinnen werden.

Cardinals @ Panthers habe ich überlegt, antizyklisch zu picken. Das ist die letzte Chance für die Panthers, die Saison halbwegs am Laufen zu halten. Trotzdem glaube ich, dass die Cardinals am Ende gewinnen werden, auch wenn ich mit einem low scoring game rechne.

Packers @ Falcons sehe ich überraschend deutlich pro Falcons, um ehrlich zu sein. Die Bears zu verprügeln ist wahrlich keine Kunst diese Saison. In Lambeau würde ich es mit der längeren Pause für die Packers vielleicht anders sehen, aber in ihrem Dome gegen diese Packers D dürften die Falcons keine Probleme haben, zu scoren. Und ohne Running Game sind die Packers one dimensional, was dann unter dem Strich reichen dürfte für die Falcons.



Zu den Eagles: strenght against strenght (Cowboys Offense, Eagles Defense), weakness against weakness (Eagles Offense, Cowboys Defense). Ich glaube die weakness der Eagles ist besser, aber die strenght der Cowboys ebenso. Die Eagles haben schon angekündigt, sich sehr darauf zu konzentrieren, den Run der Cowboys zu stoppen. Wenn Prescott dann auch ohne entgegenkommende down and distance weiterhin so stark ist - so be it.

Problem ist natürlich, dass das wahrscheinlich der gameplan von jedem Gegner der Cowboys bisher war. Geschafft hat es seit Week 1 keiner. Die DL der Eagles ist stark und sollte sich von der Dallas OL nicht so herumschubsen lassen wie andere Teams. Aber ob das reicht? Schwierig. Gerade gegen die Cowboys ist der (vermutliche) Ausfall von Bennie Logan besonders bitter. Der spielt grundsätzlich eine starke Saison, aber seine Stärke ist nunmal gegen den Run.

Ich sage es mal so: um das Spiel zu gewinnen muss Cox sein bestes Saisonspiel zeigen (oder zumindest auf Steelers Niveau spielen). Er muss den inside run so gut es geht wegnehmen. Outside sieht es gar nicht schlecht für die Eagles aus. Graham und Barwin sind gut gegen den Run (Barwins Problem ist der Pass Rush). Graham bekommt es als LDE mit der Schwachstelle der Dallas OL zu tun, dem RT Doug Free. Der ist keine Pfeife, aber eben das schwächste Glied. In Passing Situations muss Graham da also sein A Game bringen und zumindest ab und zu einen Pass Rush erzeugen.

Was gegen die Cowboys nur böse ist: die haben natürlich auch gute weapons. Dez kommt zurück (wie fit er ist muss man sehen), dazu Witten, Beasley, Williams. Schon ein richtig starker receiving corps. Ich würde Carroll auf Dez ansetzen (der passt körperlich am besten), mit Hilfe von FS McLeod. McKelvin muss Williams 1 on 1 wegnehmen. Williams ist keine Pfeife, aber man muss irgendwo Abstriche machen. Bradham und Hicks sind bisher exzellent in Coverage, das ist ein gutes Matchup gegen Witten (der aber immer für einen wichtigen 3rd down Catch oder TD gut ist, auch gegen die Eagles...). Beasley macht mir Sorgen. Da muss sich Schwartz etwas einfallen lassen. Lässt er Jenkins den Slot covern? Was dafür spricht: es erlaubt eine 8 man Box, weil Jenkins stark gegen den Run ist. Was dagegen spricht: Jenkins ist gegen größere Slot Receiver besser. Wie gesagt, da muss sich Schwartz was einfallen lassen. Die Alternativen zu Jenkins wären wohl Mills und Watkins. Watkins hat sich im Tackling gesteigert, aber gegen die Cowboys ist er vielleicht nicht ideal. Mills ist ein physical CB, aber ob er beweglich genug für Beasley ist?

Was auch nicht gerade für die Eagles spricht: gegen ein run heavy Team wie die Cowboys muss man viel mit base personell spielen. Base personell bedeutet Kendricks auf dem Feld. Und der ist diese Saison echt eine liability. Der schwächste Starter, wenn alle fit sind, und das mit großem Abstand. Hier kann Schwartz aber auch vermehrt Tulloch bringen, in offensichtlichen Run Downs vor allem.


Offensiv mache ich mir da schon deutlich weniger Sorgen. Wentz war die letzten 2 Wochen nicht gut, ja. Aber gegen die Vikings bekommt er von mir einen Freifahrtschein, da sehen alle QBs schlecht aus, auch starke Vets. Mit so wenig Unterstützung von seinen WR geht da dann einfach nichts. Redskins war die Protection unter aller Kanone, aber das soll nicht alles entschuldigen. Wentz ist und bleibt aber ein Rookie, man sollte da auch nicht zu hart mit ihm sein.

Die OL sollte Wentz gegen die Cowboys eigentlich genug Zeit geben. Ich hoffe, dass die Tight Ends endlich aufwachen. Wenn du schon schwache WR hast sollte von Ertz und Celek dann mal langsam mehr kommen. Vor allem Ertz spielt enttäuschend bisher. Die schwachen Dallas LB sollten Celek und Ertz Möglichkeiten geben. Matthews sollte zudem aufwachen, die letzten 3 Spiele waren schwach von ihm. Ein starkes DGB Spiel würde ich natürlich auch mitnehmen, dem traue ich das auch zu (mit dem Ball in der Hand hat der Junge echt Talent, ganz schwer zu tackeln). Agholor schreibe ich immer mehr ab.


Ich glaube, dass es am Ende ein enges Spiel sein wird, eher high scoring. 28:31, vielleicht sogar aufwärts. Ich habe ein gewisses Vertrauen in die Eagles Offense, den Ball zu bewegen. Red Zone Offense wird auch wichtig sein, denn da sind die Cowboys exzellent. Wenn du am Ende ähnlich viel Yards hast, aber die Cowboys TDs machen und du selbst FGs... nunja, da braucht man kein Mathematik Studium für. Letztlich glaube ich aber, dass die Cowboys ein bisschen besser scoren werden als die Eagles und denke deshalb, dass die gewinnen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das schreiben soll, aber mein Bauchgefühl ist komischerweise recht gut. Ich denke es mir schon seit ein, zwei Tagen, Daniel Jeremiah hat es in seinem Donnerstag Podcast auch vermutet - das könnte das Spiel sein, in dem Prescott zeigt, dass er ein Rookie ist. Und die Eagles DL sah unter Chip Kelly gegen die Cowboys OL selten schlecht aus. Ich will ein 28:13 für die Eagles nicht einmal ausschließen. ;) Aber wenn ich die Matchups analysiere komme ich eben zu einem anderen Ergebnis und Dak gibt einem bisher eben leider, leider keinen Anlass dafür, einen meltdown kommen zu sehen. Genial wäre es natürlich, wenn ihn die nahende Tony Romo Rückkehr irgendwie mental belastet. Aber wie gesagt, alles nur Bauchgefühl, kein bisschen Faktenorientiert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob das der eine Saisonsieg für die Browns sein könnte. @ home gegen die schwächelnden Jets... Aber mit der QB situation glaube ich nicht daran. Ich traue den Browns auf jeden Fall zu, competitive zu sein, aber die Jets werden am Ende gewinnen.

Ich habe so das Gefühl, dass es dieses WE tatsächlich endlich den 1. Sieg für die Browns gibt. McCown ist wieder dabei und ihm traue ich eine mehr oder wenige solide Leistung zu und ich denke, dass es dieses Mal passen wird.

Ich habe mich bei der Gelegenheit mal schlau gemacht: Falls die Browns keinen Sieg mehr schaffen, was nicht komplett unrealistisch ist, wären sie erst das 2. Team nach den Lions 2008, das 0-16 ins Ziel kommt. Andere Teams hatten auch schon Saisons ohne Siege, aber da waren es weniger Spiele. 12 Teams haben schon eine Saison ohne Sieg beendet, 1944 sogar 2 Teams. Es gab sogar ein Team, welches 2 Saisons hintereinander keinen Sieg schaffte, die Chicago Cardinals 1943 und eben 1944.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Naja, die World War II Jahre kannst du ja knicken. Da haben sich ja zum Teil Teams zusammengeschlossen, um spielfähig zu sein (u.a. die Steelers und die Eagles). Gerade im Leistungssport mussten da natürlich viele Spieler in den Krieg.

Die Lions sind da schon der deutlich bessere Vergleich. ;) Nur dass die Browns ihren HC ja schon haben und wohl keinen neuen verpflichten werden (wie die Lions dann, nach der 0-16 season). Wäre ja auch absurd. Dank Jackson und seinem Coaching Staff ist man in vielen Spielen halbwegs competitive. Der Kader ist absolute Obergrütze. Selbst mit einer 0-16 Season hätte man leistungstechnisch nicht underperformed, wenn man sich die points differential anschaut.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.014
Punkte
113
Eigentlich sind das bei den Skins nicht so schlecht aus, aber es ist wieder einmal das Problem viel Aufwand u. bisher wenig Ertrag.

Das Reed wieder zurück ist, sieht man sofort. Schauen wir einmal......
 
G

Gast_482

Guest
Spannendes Spiel in London.
Die Referees aber ganz mies!
Das Face Mask war ganz übel, wie kann der das nicht sehen???
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.014
Punkte
113
Ganz ehrlich was da Pro Sieben Maxx heute kommentiert hat, war Körperverletzung. Damit hat sich Motzkus diskrediert. Stecker war heute noch eher positiv.

Nur mal paar absolute Highlights.

Helmet to Helmet wird von ihm nicht erkannt.
Gruden wird dauernd als DC genannt, wenn er im Bild ist.
Garcon wird als Reed bezeichnet.

Norman wird bei jeder Aktion ein Foul hinterlegt u. das bei Press Coverage man die Hände zum Gegner bringt, hat er wohl noch nie gehört. Dabei hat Norman zwei INT liegen lassen.

So jetzt haben Bengals den Ball u. können das Ding beenden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
die auf Puls4 machen das wieder fein :saint: ;)

sah nicht gut aus grade bei Ihenacho. Bewusstlos?
 
Oben