Week 8 of the 2016 NFL season - Battle for the NFC East on Sunday Night


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Das die Chargers 33 zu 66 Prozent Außenseiter zu den Broncos war, habe ich nicht verstanden.

Chargers vielleicht mit das beste Team der ersten drei Viertel in der NFL.
Bosa übrigens mit dem Rekord der meisten Hurries von einem Rookie in den ersten drei Spielen. Respekt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Die bei Puls4 mal wieder ... :laugh2:

puls470yj3.jpg
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ah den Call gegen Gunter bekommt er aber nur weil er Zuhause is und den gegen die Seahawks nicht bekommen hat...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Naja dafür durfte er nun mit Trikot ziehen gestoppt werden. Davor fand ich auch eher opi
Rodgers wieder sehr stark im Dome. Erwarte aber jetzt mehr pressure in.der d
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Broncos DC Wade Phillips wurde gerade vom Feld gefahren. Er hat einen Hit von Chargers RB Melvin Gordon abbekommen, als dieser ins Aus lief. :( Passend dazu erzielte Broncos CB Bradley Roby einen TD, nachdem er einen Pass von Rivers abfing.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja gute Besserung an eine tolle Person. Ja rivers statt das er den return stoppt wird gemeckert dass es Strafen geben muss.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja da kam natürlich postwendend der Ausgleichs No Call. Macht Spaß Rodgers wieder so zu sehen, auch wenn die Falcons D mies is.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja wobei so mies wie Pro Sieben Maxx Morawe(müsste er doch sein) das macht, ist es auch nicht. Die Falcons haben einfach ein Problem, dass sie keine DT haben, die die Pocket crushen können u. dann kann Rodgers seine Läufe einstreuen, weil die Pocket eben nicht völlig kollabiert.

Dazu hat natürlich Rodgers in diesem Dome paar wirklich gute Spiele gemacht, die mir auch sehr weh getan haben. Deion Jones vorhin z.B. mit einem guten QB Spy.
Ich denke der erste Drive ist schon relativ wichtig. Ein TD wäre ein großer Vorteil für die Packers.

Rivers wieder im totalen happy feet Modus. Wo er doch immer alle anderen anbrüllt, kann er sich heute bei der D bedanken, ohne die das Spiel schon lange durch wäre.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Defense am Ende nicht gut genug, die letzten 30 Sekunden waren auch eher unglücklich, gerade bei 4th down einfach nicht auf dem selben Nenner.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Langsam aber sicher muss man King Roger für die verspätete Deflategate-Sperre Blumen schicken. Für den Record war es fast egal, Jimmy G hat sich als NFL-tauglich erwiesen (könnte vielleicht einen späten Firstrounder einbringen) und Brady sah nie besser aus als im Oktober 2016. Arm-strength wirklich gut, dazu fantastisches Pocketmovement und eine absurde 3rd-down-Conventionrate gestern. Die ersten fünf alle verwandelt, dazu zwei TDs eingetütet. Man muss natürlich auch eingestehen, dass sein Arsenal in der Offensive einfach krank ist. Und Gronkowski dabei nochmal zwei Klassen über allen anderen steht.
Die Bills sind ja kein schlechtes Team, aber ohne Shady und Watkins wird es für Taylor natürlich schwer. Dazu killen sie mit völlig vermeidbaren Flaggen dauernd das Momentum und verschenken reihenweise dumme First-Downs an die gegnerische Offense. Knackpunkt war sicherlich das verschossene FG kurz vor der Halbzeit. Trifft den Upright, Gostkowski versenkt 30 Sekunden später mit Innenpfosten. Kickoff in der zweiten Hälfte und Amendola trägt das Ding an die 25. 10 Punkte in 1:30 Minuten Spielzeit. Ab da war es dann auslaufen.
Was mir nicht so gefällt ist, dass es die Defense nicht hinkriegt über 60 Minuten konzentrierten Football zu spielen. Der Passrush ist im Moment zu schwach. Wenn der gegnerische QB scrambelt sind Ninkovich und Long einfach zu unbeweglich. Da wären gestern zwei Sacks gegen Taylor drin gewesen, die ein deutlich agilerer Chandler Jones vermutlich gemacht hätte. Der stärkste Passrusher neben Sheard ist eigentlich ein blitzender Hightower. Dafür Flowers gestern mit zwei Sacks.
Die Secondary hat teilweise von den miesen Drops der Bills profitiert, hat mir aber besser gefallen. Vor allem McCourty.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Wenn alles so weiter läuft wie bisher: auf jeden Fall!

Es ist meiner Meinung nach unrealistisch, dass dieses Jahr jemand anders als ein QB MVP wird. Am ehesten sehe ich noch Elliott mit Chancen, wenn die Cowboys weiter so marschieren. David Johnsons Team ist heuer zu schwach.

QB-Contender: Rodgers (zu schlecht), Newton (erfolglos), Brees (ebenfalls). Bleiben eigentlich nur noch drei Konkurrenten: Derek Carr, Matt Ryan und Big Ben. Ryan könnte das Pech haben, dass a) sein Team zu schlecht ist und er b) mit Jones einfach so ein dominantes Ziel hat. Roethlisberger ist verletzt, sonst wäre er sicher Favorit gewesen. Carr könnte das Rennen machen, wenn sein Team am Ende wirklich bei 12-4 oder besser stehen sollte. Edit: Russel Wilson ist natürlich auch ein legitimer Contender wenn er so spielt wie Ende 2015. Ich glaube dass ihm die Bekanntheit der eigenen Defense in der öffentlichen Wahrnehmung limitiert.

Aber das sind natürlich ungelegte Eier und im Endeffekt auch völlig egal. Für Carr und Ryan wäre es natürlich eine tolle Sache, für Ben irgendwo auch (war ja noch nie MVP) - aber für ihn und Brady zählen doch vermutlich jetzt nur noch die Anzahl der Ringe. Wichtig ist im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Also Kapuzenbill u. ich sind eigentlich ein Madden Account. Ich habe mal ein Overall 99 Rivers(weil er mich genervt hat :D u. sein Contract eine Katastrophe geworden wäre) getradet um mi dem 78 Overall Thipgen anzutreten. Manch einer kennt vielleicher Tyler Thipgen. Aber Preis Leistung geht über alles u. gibt wohl Berichte, dass Collins von Miller Geld will u. da ist Kapuzenbill natürlich knallhart.

Das ist der Grund, warum er fast jedes Jahr konkurrenzfähig ist inkl. seinem tollen Coaching. Aber was auch klar ist, hin u. wieder hatte ich schon das Gefühl, dass gerade dieser Spieler, für den man nicht all in gegangen ist gefehlt hat, um hier u. da einen Ring mehr zu holen. So gesehen ein klassischer Bill Move, wobei ich Collins eher in 2nd Round eingestuft hätte. Aber gut der Browns Pick wird nicht weit nach der secound round kommen (Obmann bold Prediction. :D)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:eek: :eek:

Das ist ein bisschen wie die Panthers und Short. Du schickst Jones weg (Panthers Norman), um einen Cornerstone, den du für wichtiger erachtest, zu verlängern. Und dann willst du das nicht? Ich ging fest davon aus, dass dieser Cornerstone bei den Pats Collins ist. mMn einer der besten LB der NFL. Für wen zum Henker spart Bill denn?

Großartiger Deal für die Browns, Collins ist direkt der beste oder zweitbeste Spieler in diesem Team (kommt auf Joe Thomas an). Und völlig in seiner Prime. Die Frage ist natürlich: können sie mit ihm verlängern? Den Cap Space haben sie natürlich, aber tut sich Collins das an? Wenn ja, überragender Trade. Der 3rd bei den Browns wird natürlich wie ein late 2nd sein, das weiß Belichick auch. Aber diesen Trade kann ich wirklich null nachvollziehen aus Patriots Sicht. Vor allem, da man ja wirklich die Chance auf den Titel hat diese Saison. Ich kann mir vorstellen, dass Brady auch alles andere als amused ist.


Zum Eagles Spiel gestern: unfassbar bitter. Eine der bittersten Niederlagen für mich seit langer Zeit. Es ist längst nicht alles schlecht. Die Eagles DL konnte mit der Dallas OL mithalten. Besser als ich gedacht hatte. Schwartz wieder mit einem sehr guten Gameplan und auch sehr gutem Playcalling. Sehr gut getimte Blitzes, wobei es manchmal auch nur Zone Blitzes waren (also CB Blitz, dafür ein DL mit underneath coverage). Und das alles ohne einen wichtigen Run Stopper wie Logan. Und in Dallas.

Man kann die Gründe der Niederlage letztlich auf 2 plays herunterbrechen, alle im 4th quarter: der Fumble von Smallwood. Da war man mit 10 vorne, mit dem FG danach mit 7. Und der furchtbare Playcall mit dem Screen Pass/Toss zu Sproles bei 3rd down an der Dallas 30. Da war man mit 7 vorne, in FG Range, also wäre man evtl mit 10 vorne gewesen (Sturgis ist sehr gut in Form und hat vorher ja auch das 55 Yard FG gemacht). 6 Yards loss. Wäre immer noch ein 53 Yard FG gewesen. Pederson entscheidet sich zu punten. Die 10 wären so wichtig gewesen... Entweder er callt ein sichereres Play (Kelce war angeschlagen und er war der pulling OL gegen Sean Lee, der das Tackle for Loss gemacht hat - furchtbares play design) oder er versucht dann das 53 Yard FG.

Pederson hatte einen guten Tag als Playcaller. Wieder einmal waren es miese Drops, die die Offense zurückgehalten haben, dafür aber kaum Holding Penalties. Wentz war sehr effizient. Nur ein Wurf war gefährlich (der dafür richtig). Aber Pedersons game management Entscheidungen + der genannte Playcall bei 3rd down, das war beides richtig teuer. Hoffentlich lernt er daraus.


Dallas jetzt mit 2 Siegen vorne, Eagles 0-2 in der Division. Hoffentlich hat Schwartz ein bisschen eine Blaupause für andere DCs geliefert, wie man Prescott limitieren kann. Der war zwar am Ende da, aber er hat mMn kein gutes Spiel gemacht. Damit wäre auch viel geholfen. Aber es hat natürlich nicht jedes Team diese Front Seven, auch klar.

Nächste Woche in New York wird jetzt ganz wichtig. Man muss endlich mal in der Division gewinnen. Und man muss zumindest auf 2 Siege an den Cowboys dran bleiben. Man bekommt sie nochmal @ home in Week 17. Aber natürlich muss man auf einen Ausrutscher hoffen. Vor allem aber muss man schauen, dass man sich vielleicht für die Wildcard Round qualifizieren kann. So, wie die NFC aufgestellt ist, könnte das schon drin sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Genau das ist ja der Punkt. Die Front 7 letztes Jahr war wirklich gut und Jones, Hightower und Collins waren die besten Spieler. Die werden alle in der kommenden Offseason Free Agents und gerade bei Jones war es wohl klar, dass er auf einen ziemlich dicken Vertrag pocht. Er war für mich, vor allem nach dem MaryJaneIncident, der Turm, den man geopfert hat, um seine beiden Läufer zu halten. Jetzt gibt man den Läufer für einen Springer ab...der aber im Moment noch gar nicht da ist. Collins mit mehreren Jahren Restlaufzeit im Vertrag wäre für mich einen Firstrounder wert. Ein unglaublich guter LB.

Aber für mich geht auch weniger darum ob der Trade seinem Value gerecht wird, ob erster Drittrundenpick oder früher ist mir im Moment eigentlich egal. Ich sehe nur nicht wie er Stand jetzt ersetzt werden soll. Ich hätte zumindest gehofft, dass dafür auch eine Soforthilfe bei rumkommt. Elandon Roberts hat mir bisher gut gefallen, aber Collins ist ein Freak of Nature. 6,3, 250, hielt mal den Combinerekord im Weitsprung und ist dazu auch noch sehr schnell und mit guten Ballskills.

Wenn in der Offseason Hightower und Butler auch noch gehen sollten, kotze ich im Strahl.

@Obmann: Schreib bitte beim nächsten Mal den Namen Von Miller groß. Ich dachte gerade erst, Collins hätte einen Sponsorvertrag mit dem Bierkonzern unterschrieben :D
Kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendwer soviel bezahlen würde. Gefühlt fliegt er für mich eigentlich eher unter dem Radar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
:eek: das ist selbst für Bill eine dicke Nummer. Was für ein Signal an zukünftige FAs ... "hohe Gehaltsforderungen?! Okay, viel Spaß in Cleveland!" :laugh2:

Auf dem Papier schon ein riesiger Verlust, aber ich traue Bill zu, dass er auch das locker kaschiert.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Erm...okayyy...was macht Bill da? :confused:

Mal wieder einer "dieser" Trades der Pats, wo man sich sagt, "Okay, DAS geht jetzt aber etwas zu weit und kann garnicht gut gehen." :D Ich hatte beim Jones Trade ja auch spekuliert, dass Bellichick Collins bezahlen will (die Sache mit dem Gras tat wohl ihr übriges). Aber scheinbar ist es für ihn sinnvoller, einfach jemanden mit Rookiegehalt für diesen Job zu holen. Ich finds ja auch grds ok, auf Kosten-Nutzen zu gucken, aufs Scheme und die Ausbildungskompetenzen zu vertrauen und die dicken Verträge für Skillplayer rauszuhauen. Es funktioniert ja auch, jeder profitiert vom System, hält sich an die Regeln, macht seine Hausaufgaben und kann sich dann am Ende entscheiden, ob er weiter gewinnen will, oder lieber fürstlich bezahlt. Aber ein paar Spieler muss man ja trotzdem halten.

Vielleicht ist Collins ja auch nicht der Star, der er zu sein scheint (ich fand ihn schon verdammt gut immer, der kann einfach alles).

Aber man hat die beste Bilanz der NFL und somit wohl nicht schlechte Chancen auf den Titel. Und jetzt gibt man einen Pfeiler in der D weg und bekommt nichts im Gegenzug, was einen hilft, den Superbowl JETZT zu gewinnen - einfach nur "next man up" :laugh: Hightower ist ja auch gerne mal verletzt.

Das wird auf jeden Fall interessant anzusehen, ob die Rechnung mal wieder aufgeht, vor allem kurzfristig; mittel- bis langfristig hat man ja eigentlich immer recht passable Linebacker ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
:eek: das ist selbst für Bill eine dicke Nummer. Was für ein Signal an zukünftige FAs ... "hohe Gehaltsforderungen?! Okay, viel Spaß in Cleveland!" :laugh:

Gut Cleveland ist echt hart. :D Aber Mankins war auch recht schnell in Tampa Bay, die nicht viel besser als die Browns zu der Zeit einzustufen waren. Auch ein verdienter Spieler. Ich habe mal hier gefragt, ob ihr denkt, dass Brady auch ggf. weg wäre. Nach heute sollte die Frage beantwortet sein. Unabhängig das Brady natürlich absolut Topleistungen bringt, die ich ihm nicht so lange zugetraut hätte(bin ich ehrlich), drückt er seinen Contract immer u. Preis Leistung ist absolut Top.
@Obmann: Schreib bitte beim nächsten Mal den Namen Von Miller groß. Ich dachte gerade erst, Collins hätte einen Sponsorvertrag mit dem Bierkonzern unterschrieben :D
Kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendwer soviel bezahlen würde. Gefühlt fliegt er für mich eigentlich eher unter dem Radar.

Ja berechtigter Einwand. :) Habe ich nie daran gedacht. Liegt vielleicht daran, dass ich zwar ausländisches Bier zu mir nehme(z.B. Kilkenny, Guiness) aber von Miller nicht wirklich u. daran nie denke. Ab jetzt wird das V immer V geschrieben. ;)
 
Oben