Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
In der Halle wurde bereits mehrere Jahre ProB gespielt, warum sollte die jetzt aus dem Rennen sein?

Weil Steigerwald leider eine falsche Info zur Hallenanforderung PRO B gepostet hat, dies aber bereits selbst korrigiert hat. Hätte aber auch sein können, dass sich die Anforderungen in den letzten beiden Jahren geändert haben. Ist aber alles wie bisher geblieben.

Somit bleibt nur noch die Feggrube als Austragungsort, falls wir in die PRO B aufsteigen. Kitzingen bietet in der schönen IT-Wheels-Arena leider nur 400 Plätze (allerdings allesamt komfortabel in Form von Sitzplätzen). Ich würde es begrüßen wenn unser Academy Team auch weiterhin einige Spiele in Kitzingen austragen würden, auch im Falle eines Aufstiegs (vielleicht hat man in Kitzingen die Möglichkeiten auf 500 Plätze aufzustocken).

Aber die Diskussion ist etwas verfrüht, denn erstmal muss der Aufstieg gelingen.

Gerne wiederhole ich den Termin für das erste Play Off Aufstiegs-Heimspiel gegen Ansbach.
Samstag, 3. Februar 2024 um 20.00 Uhr in der TGW Halle an der Feggrube.

Es wäre so toll wenn der Fanclub mit voller Kapelle und Trommel die Jungs mit allen anderen Baskets-Anhängern anfeuert.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
bei Haching spielt übrigens Sebastian Rauch „Locke“ (ehemals TGW) einige kennen ihn sicherlich noch.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Die Ansbacher waren offensichtlich furchtbar nervös, haben wahnsinnig viel versemmelt. Unsere Jungs kämpferisch sehr stark, allerdings war es kein gutes, und schon gar kein schönes Spiel.
Was man gesehen hat: Einen ziemlich fitten Julius Böhmer. Der war für seine Mitspieler oft einfach zu schnell.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Die Ansetzung der ersten zwei Spiele passt schonmal sehr gut zum spielplan der BBL.
Interessant wäre wer aus den beiden Halbfinals überhaupt eine Lizenz für die ProB beantragt hat
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Oben