@Competition: ab und an poste ich da ja auch, aber auf längere Diskussionen lasse ich mich ungern ein, weil es bei euch eben anders gehandhabt wird, als in anderen Teilbereichen. Das ist so, da kann Nico erzählen, was er will - und du auch. Die Regeln werden nunmal nicht überall gleich ausgelegt, was auch gar nichts macht. Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn man im Boxforum eins auf den Deckel kriegt und dann da eben für ne Woche oder nen Monat nicht mitreden darf. Wenn ihr das strenger seht, ist das ok. Mich ärgert nur die Über-Kompetenz, dass es dann eben auch auf andere Bereiche wirkt, wo man für dasselbe Vergehen nicht mal nen Anpfiff bekommen würde.
Ich komme so klar, habe im Boxforum auch noch nie ne Sperre bekommen (und nur eine wirklich kleine Verwarnung in einem Livescoring, wo es Bans hagelte...die mir auch gut erklärt wurde :thumb: dafür), aber das hält mich eben davon ab, mich da intensiver einzubringen. Ich mag halt nicht überlegen: ok, jetzt bist du hier, da musst du anders reden, sonst kannst du womöglich morgen nicht mehr über Fußball schimpfen.
@Nico: ich war im Fußballforum noch nie verwarnt, sondern einmal gesperrt, weil ich die Sechziger einer zugegeben etwas unappetitlichen Essgewohnheit bezichtigt habe. Das habe ich ja auch akzeptiert...obwohl es ein ziemlicher Spaß war. Aber das sehe ich ja ein: Wirkliche Beleidigungen Dritter gehören natürlich nicht ins Forum, vor allem nicht, wenn es rechtliche Konsequenzen für sportforen haben könnte.
Mein Beispiel war auch unglücklich gewählt. Bei meiner Verwarnung im Boxforum hatte ich einen User mit gleicher Silbenanzahl im Usernamen in "dümmeralsbrot" umbenannt (natürlich wohlbegründet), was ich nicht schlimm finde. Ein User kann sich wehren. Sowas passiert im Fußball ständig: da sag ich "Tony BlaaBlaa" und werde auch mal "Le Wrack" genannt...und? Man kann mir auch gerne direkt ein "was bist du eigentlich für ein A*loch" entgegenbölken, wenn es hoch her geht. Pack schlägt und verträgt sich, funktioniert soweit im Fußball ganz gut (es sei denn, Dauertrolle verirren sich ins Forum, aber das ist ein anderes Thema). Beim Boxen dagegen muss man ganz genau aufpassen, wem man was sagt. Ist nunmal so.