Toll. Zwei Beiträge gleichzeitig schafft man ja sogar ohne jede PC-Kenntnisse, sofern man Rechner und Handy besitzt.
Was mythical matchups angeht, könnte man doch beim IOC oder ADAC oder was weiß ich die Regel einführen, dass "Kampfnamen" nur verwendet werden dürfen, wenn vorher ein entsprechender Vergleich stattgefunden hat. Da kämen schon ein paar hübsche Duelle zusammen:
Kevin Keegan vs Feivel
Louis van Gaal vs Eddie
Michalczewski vs Roy Horn
etc
Schöner fände ich allerdings eine sonntägliche Sportsendung, in denen Reporter-, Spieler- und Trainerfloskeln des Spieltags dem Praxistest unterzogen werden. Mit Livepublikum und den entsprechenden Protagonisten. Wenn es z.B. heißt:
"ouuhhhh, der Poldi hat nen Schuss wie ein Pferd", dann tritt eben dieser am Sonntagabend zum Beweis gegen Fury an. Wenn Magath nach der x-ten Niederlage tönt "die Spieler müssen jetzt Gras fressen"...bitteschön, auf geht's. "Im Duisburger Strafraum brennt es lichterloh"...."wir tanzen auf allen drei Hochzeiten"..."wir müssen kratzen und beissen", "da lässt van Bommel ihn aber über die Klinge springen". Ich glaube, das gäbe ein hübsches Spektakel und würde mittelfristig auch der Sprachkultur dienen.
Es gibt natürlich Haken: "Hildebrand wirft sich todesverachtend in die Schussbahn" ist schwierig umzusetzen, ebenso "der Trainer hätte auch die Titanic gerettet" oder "da fällt Marin wie vom Blitz getroffen"...also eigentlich ganz einfach, aber nunja. Andererseits: Fußball ist ja Tagesgeschäft. Erweist sich ein Spruch als unzutreffend, muss natürlich bestraft werden - über das wie hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Zum Saisonende gibt es natürlich die große Sause mit allen 400 oder so Spielern,Trainern und co unter dem Motto "in der Bundesliga kann jeder jeden schlagen". Da können alle mal so richtig ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Würde auch die Zahl der Revanchefouls im normalen Spielbetrieb reduzieren - man weiß ja: das große Saisonfinale kommt bestimmt. Bei diesem Event könnte dann auch der Fairplaypreis für den letzten Euroleaguestartplatz vergeben werden, um den sportlichen Wert der Veranstaltung zu steigern. Was dann Fairplay ist, bliebe noch festzulegen.