Allgemeines

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Weil die Moderatoren auf Schoenen-Dunk es damals gewaltig übertrieben hatten was das moderieren von On- und Off-Topic Beiträgen in den jeweiligen Threads anging und dabei insbesondere den Würzburger Kader-Thread im Fokus hatten ;).
Wieder was gelernt, danke dafür 😉 Da wären sie hier in den Würzburger Threads aber regelmäßig am verzweifeln 😅

Mjerumani

Bankspieler
Verschiedene Seiten schreiben, dass Noah Essengue tatsächlich nicht mehr für die Ulmer zur Verfügung steht, und stattdessen zum NBA Draft fliegt.
Ben Saraf hingegen bleibt hier.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Essengue hat eine Einladung zum Green Room (Saraf nicht), da wollen ihn seine Sponsoren halt sehen. Extrem bitter und auf den ersten Blick schon ziemlich undankbar, sein aktuelles Team so im Stich zu lassen. Sein Draftstock geht aber durch die guten Playoffs grad auch hoch, könnte wohl auch die Top10 packen und seine Zukunft ist halt die NBA, von daher wird er da alles reinlegen. Schade für die Ulmer.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Essengue hat eine Einladung zum Green Room (Saraf nicht), da wollen ihn seine Sponsoren halt sehen. Extrem bitter und auf den ersten Blick schon ziemlich undankbar, sein aktuelles Team so im Stich zu lassen. Sein Draftstock geht aber durch die guten Playoffs grad auch hoch, könnte wohl auch die Top10 packen und seine Zukunft ist halt die NBA, von daher wird er da alles reinlegen. Schade für die Ulmer.
Finde ich etwas hart ausgedrückt, Essengue hat ja die Saison über schwer abgeliefert.
Mit Würzburg gegen Bayern gäbe es das Problem nicht.... ;)
Den Antrag auf Verschiebung der Termine für Spiel 4+5 gab's von Ulmer Seite lange vor den Play-offs. Gut von Bayernseite wird argumentiert eine dringende Wartung steht an. Eher Semi gute Ausrede. Entscheider ist in erster Linie die BBL. Die argumentieren mit: "wenn wir das machen ist ja Tür und Tor geöffnet, keine Gleichbehandlung mehr". Auch eher Semi gute Ausrede, weil der Termin lange feststeht für dieses Draft. Vielleicht will ja die BBL keine guten jungen Spieler mehr anziehen: "Wechsel wollen wir keine in die NBA sehen, gute Spieler hingegen schon". Ich finde die kleineren Ligen müssen sich hier in der Terminierung nach der NBA richten und guten jungen Spielern diese Möglichkeit geben ohne das sie im Verruf stehen ihren Verein in den wichtigsten Spielen der Saison im Regen stehen zu lassen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Finde ich etwas hart ausgedrückt, Essengue hat ja die Saison über schwer abgeliefert.
Mit Würzburg gegen Bayern gäbe es das Problem nicht.... ;)
Den Antrag auf Verschiebung der Termine für Spiel 4+5 gab's von Ulmer Seite lange vor den Play-offs. Gut von Bayernseite wird argumentiert eine dringende Wartung steht an. Eher Semi gute Ausrede. Entscheider ist in erster Linie die BBL. Die argumentieren mit: "wenn wir das machen ist ja Tür und Tor geöffnet, keine Gleichbehandlung mehr". Auch eher Semi gute Ausrede, weil der Termin lange feststeht für dieses Draft. Vielleicht will ja die BBL keine guten jungen Spieler mehr anziehen: "Wechsel wollen wir keine in die NBA sehen, gute Spieler hingegen schon". Ich finde die kleineren Ligen müssen sich hier in der Terminierung nach der NBA richten und guten jungen Spielern diese Möglichkeit geben ohne das sie im Verruf stehen ihren Verein in den wichtigsten Spielen der Saison im Regen stehen zu lassen.
Sorry intressiert sich die NBA für andere Ligen oder die Nationalmannschaften?
Wenn sie auch Rücksicht nehmen würden könnte ich deine Argumentationen teilen aber so nicht.
Und das gejammere von Ulm geht mir persönlich mittlerweile ganz gewaltig auf die nerven.

Nic

Bankspieler
Bisher eine wahnsinnig finstere Halbzeit der Ulmer. TO aus der Hölle gepaart mit einer Trefferquote, bei der selbst die Freiwürfe von Chuck Hayes wie ein Bilderbuchwurf wirken.
Naja, von beiden Teams. Werbung ist das nicht. Könnte einer der schlechtesten Final-Halbzeiten aller Zeiten sein.

Jungleking

Bankspieler
Ja gut, ist natürlich hart wenn dem (oder besser, einem der) besten Spieler die persönliche Zukunft wichtiger ist als die des aktuellen Teams. Würde das jetzt aber auch nicht so super extrem verurteilen, hat vor Jahren mal ein gewisser Dirk N aus W gemacht. Hat damals nicht geschadet. Wenn's mit den Bayern zu tun hat, ist das aber natürlich alles ne riesige Verschwörung gegen alle anderen. Warum sollte das beim Basketball anders als beim Fußball sein?
Bayern würde wahrscheinlich auch besser spielen, wenn Edwards dabei wäre. Da weiß man ja auch nicht so wirklich, ob der Rücken oder das Tischtuch kaputt ist. Ist nun mal so, dass man mit Ausfällen leben muss. Manche sind höhere Gewalt, manche sind selbst gewähltes Schicksal.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Essengue hatte in NYK die Tage auch noch Workouts und Interviews mit Teams. Damit auch ganz klar, warum er schon rüber ist und ja - da kann ich den Spieler auch verstehen. Hier geht es dann eben um die direkte Zukunft des Spielers und wenn er da seinen Draftstock verbessert dann direkt auch um mehrere Mio mehr Kohle allein durch den Rookievertrag. Plus, dass höherer Pick eben meistens auch mehr Spielzeit bedeutet. Ziemlich unglücklich, aber ich glaube, da kann man Essengue auch gut verstehen. Und bei Saraf wäre es wohl ähnlich gewesen, wenn er nen Green Room-Invite bekommen hätte.

Exilfranke

Nachwuchsspieler
In meinen Augen tut sich der Ulmer Verein und das gesamte Ulmer Umfeld keinen Gefallen mit dieser "Mimosenhaltung" - vielleicht ist unser eigener Fokus auf die Schiedsrichterleistung in den Playoffs in Ansätzen vergleichbar.
Dieses ständige Suchen nach Ausreden und Rumheulen wegen angeblicher Verschwörung gegen Ulm von höchster Funktionärstelle bringt doch eher Unruhe und nimmt den Fokus, als dass es hilft.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Morgen startet ja der Verkauf der DK. Ich habe seit Jahren eine Stehplatz DK und möchte jetzt gerne mal einen Sitzplatz.
Weiß jemand, wann der Verkauf online morgen losgeht? Oder will jemand seine DK loswerden, so dass ich den Platz übernehmen könnte? Ich bräuchte allerdings zwei!

Oben