Also wenn die Qualität fehlt, wer stellt denn das Team zusammen? Ich denke mal Barloschky schon nach seinen Wünschen.
Das mit wohl ähnlichen Mitteln die Playoffs drin hat Calles ja außerdem damals in Hamburg gezeigt (zweimal hintereinander recht souverän in die Playoffs gekommen).
Dann ist man mit Korner irgendwo im Mittelfeld rumgedümpelt, hat ihn recht unrühmlich inklusive öffentlichem Nachtreten entlassen und seitdem ist Barloschky da und die Entwicklung geht nur noch nach unten.
Das ist mir zu einfach es am Etat festzumachen wenn andere Teams sich mit ähnlichen Mitteln im Mittelfeld oder höher etablieren oder zumindest eine Spielphilosophie zu erkennen ist. Aber Hamburg wird in jedem Spiel einfach abgeschlachtet mit 100 Punkten, das hat schon irgendwann was mit dem Trainer zu tun.
Aber gut, von mir aus können sie auch bis kurz vor Schluss abwarten und dann halt IngoFreyer oder so gegen ne fette Prämie aus dem Ruhestand holen damit der die Klasse hält.
Marvin Willoughby hat doch schon vor einigen Saisons eingeräumt, dass man in den ersten BBL Jahren über den eigenen Verhältnissen gelebt hat. Das war die letzten Saisons schon zu sehen und gipfelt dann in diesem Jahr.
Natürlich stellt Barloschky am Ende das Team zusammen und früher oder später wird er seinen Hut nehmen müssen, davor ist keiner befreit. Aber wenn man sich anschaut wo die Spieler herkommen und was sie für Stärken und Schwächen haben, dann ist’s wenig verwunderlich dass sie jetzt dort stehen. Alleine am Brett ist das doch wahnsinnig dünn so in die Saison zu gehen, Turudic und Perrin als Bigs, kein weiterer der mal auf die 5 kann? Viel Spaß damit im EC … da wirste halt aufgefressen.
Dazu ein Rookie, ein kleiner Guard ohne wirklichen Wurf etc - da fehlt einfach ganz viel Qualität.