Kurze Zusammenfassung der letzten Nacht:
Alles begann mit dem sog. "Shooting Stars Contest". Was zum Teufel soll daran interessant sein? Muss ich mir echt jedes Jahr Bill Laimbeer anschauen, wie er Bälle von der Mittellinie ans Brett haut?
Letztendlich gewinnt derjenige den Contest, der am schnellsten von der Mittellinie trifft. Gähn- keine Ahnung was sich die NBA dabei denkt.
Dann ging es weiter mit der Skills Challenge. Gute Auswahl der Protagonisten, eine sehr gute Performance von Rose und ein insgesamt interessanter Contest, weil es hier wirklich auf gute Guard- Qualitäten ankommt.
Der 3er Shootout: Irgendwie waren für mich vor dem Contest nur Kapono und Cook so wirkliche 3er Experten. Letztendlich zeigte Kapono einmal mehr, dass er in Toronto eher schlechter geworden ist, weshalb dann etwas überraschend Lewis gegen Cook im Finale stand. Was dann allerdings folgte war einfach nur peinlich. Im Finale brickt Lewis die ersten 11 (ELF) Würfe in Folge und kommt auf ganze 7 Punkte!!! Hallo, gehts noch??? Damit war der Titelgewinn praktisch schon im Sack, bevor Cook überhaupt antreten musste.
Bitte nächstes Jahr mal ein paar wirkliche 3er Schützen einladen und nicht nur auf die Namen (Lewis, Granger, Bibby) schauen. Ich bin mir sicher, dass da ein paar Jungs in der Liga rumlaufen, die das wesentlich besser können.
Der Slm Dunk Contest sollte das Highlight der Nacht werden und- ich greife kurz vor- wurde zu einer einzigen Enttäuschung.
Das wirklich Schlehte an diesem Contest war für mich nicht, dass nur 3 von insgesamt 12 Dunks wirklich gut waren (Howard seitlich ans Brett, Robinson über Howard, wenngleich aufgestützt und Fernandez mit seinem allerersten Dunk), sondern dass das Ganze mehr als nur nach abgekartetem Spiel roch.
Bitte, was haben die sog. Experten da bewertet. Howards erster Dunk klappte erst beim 7. Versuch und war zudem mega unspektakulär und kriegt 50!!!!!!!!!!!!!!!!! Punkte. Waaaaaaaaas????? 50 Punkte für so nen ******?
Fernandez bringt den Dunk der Nacht (klar, braucht auch sehr lange dafür) und kriegt ca. 44 punkte dafür und scheidet trotz 2er guter bis sehr guter Dunks als Letzter aus.
Beweis für den faden Beigeschmack sicherlich auch, dass Robinson direkt nach seinem 2. Dunk (ja, nette Idee, aber so zu Dunken schaff ich auch, was soll daran so toll sein?) direkt in die Umkleide läuft, weil er anscheinend schon weiß, dass er weiter ist. Übrigens, Howard bekommt auch für seinen 2. Dunk volle 50 Punkte, was für mich wiederum ein vollkommener Schwachsinn ist. Bei seinen körperlichen Fähigkeiten ist es ein leichtes auf 3,50 zu dunken, das ist doch gar keine Kunst für ihn. Wieso also 50 Punkte??? Für 5 Minuten Show und dann so einen schwachen Dunk???
Vollkommen klar, dass die NBA den selbsternannten Superman und das grüne Kryptonit im Finale sehen will. Dort zeigen beide dann eine ordentliche Leistung die Robinson am Ende knapp (mit 52% der Stimmen) durch einen Dunk über Howard für sich entscheidet.
Fazit: Ich wäre lieber im Bett geblieben. Nächstes Jahr am besten gleich nur nur Howard und Robinson nominieren, dann kann man sich die Vorrunde sparen.
Edit: Achso...nächstes Jahr macht LeBron mit....dreimal dürfen wir alle raten, wer den Titel also gewinnen wird, egal wie gut oder schlecht er dunkt...