H
Homer
Guest
Da kam ich wohl sehr missverständlich mit dem "in dieser Saison" rüber: Wie gesagt, ist Bryant nicht dumm, und solange nicht LeBron mit einer grandiosen Leistung die Lakers in Grund und Boden spielt und die Cavs so gewinnen, gibt es nicht den Grund, in diesen Partien eine Show alleine one-on-one abzuliefern, zumal die Spiele letztlich wichtig sein können im Kampf um den Heimvorteil in den Playoffs (und alleine, um Zeichen zu setzen). Es ist den Lakers jedenfalls zweimal recht überzeugend gelungen, LeBron in Schach zu halten und die Spiele über Erwartung deutlich zu gewinnen.
Was zu großen Teilen auch an Kobe lag .
Dass Bryant die Defense vernachlässigen würde, um sich ein reines Punkteduell mit LeBron zu liefern, hätte ich da natürlich nicht von ihm erwartet, aber bedacht, nicht schlechter abzuschneiden, war er meiner Meinung nach schon, und - wiederum in meinen Augen - er würde sich allzugerne auf ein solches Punkteduell einlassen, wenn die Rahmensituation es erlaubt (also in einem bedeutungsloseren Spiel wie eben dem ASG), da bin ich sicher.
NAja, eigentlich schnitt er sogar wesentlich besser ab weil er eben viel effizienter spielte als LeBron in den direkten Duellen.
Und natürlich würde Kobe Bryant sich gerne auf ein direktes Duell mit LeBron James einlassen, das liegt in Kobes Charakter (ist ja auch der Hauptgrund warum ihn viele nicht mögen). Er kann halt nicht verlieren, man muss nur mal ein paar Interviews von seinen Trainingspartnern (!) lesen...denn auch dort kann er Niederlagen in direkten Duellen nicht vertragen. Das kann man nun als Winner-Mentalität oder Arroganz bezeichnen, wahrscheinlich ist es ein bißchen aus beidem.
Im Übrigen würde ich aber anmerken das LeBron da nun garnicht besser ist, siehe die Spiele der beiden gegen New York vor kurzem . Wahrscheinlich muss man diese Mentalität sogar haben um auf dem Niveau zu spielen auf dem die beiden agieren.