Allstar Game 2009


H

Homer

Guest
Da kam ich wohl sehr missverständlich mit dem "in dieser Saison" rüber: Wie gesagt, ist Bryant nicht dumm, und solange nicht LeBron mit einer grandiosen Leistung die Lakers in Grund und Boden spielt und die Cavs so gewinnen, gibt es nicht den Grund, in diesen Partien eine Show alleine one-on-one abzuliefern, zumal die Spiele letztlich wichtig sein können im Kampf um den Heimvorteil in den Playoffs (und alleine, um Zeichen zu setzen). Es ist den Lakers jedenfalls zweimal recht überzeugend gelungen, LeBron in Schach zu halten und die Spiele über Erwartung deutlich zu gewinnen.

Was zu großen Teilen auch an Kobe lag ;).

Dass Bryant die Defense vernachlässigen würde, um sich ein reines Punkteduell mit LeBron zu liefern, hätte ich da natürlich nicht von ihm erwartet, aber bedacht, nicht schlechter abzuschneiden, war er meiner Meinung nach schon, und - wiederum in meinen Augen - er würde sich allzugerne auf ein solches Punkteduell einlassen, wenn die Rahmensituation es erlaubt (also in einem bedeutungsloseren Spiel wie eben dem ASG), da bin ich sicher.

NAja, eigentlich schnitt er sogar wesentlich besser ab weil er eben viel effizienter spielte als LeBron in den direkten Duellen.
Und natürlich würde Kobe Bryant sich gerne auf ein direktes Duell mit LeBron James einlassen, das liegt in Kobes Charakter (ist ja auch der Hauptgrund warum ihn viele nicht mögen). Er kann halt nicht verlieren, man muss nur mal ein paar Interviews von seinen Trainingspartnern (!) lesen...denn auch dort kann er Niederlagen in direkten Duellen nicht vertragen. Das kann man nun als Winner-Mentalität oder Arroganz bezeichnen, wahrscheinlich ist es ein bißchen aus beidem.
Im Übrigen würde ich aber anmerken das LeBron da nun garnicht besser ist, siehe die Spiele der beiden gegen New York vor kurzem ;). Wahrscheinlich muss man diese Mentalität sogar haben um auf dem Niveau zu spielen auf dem die beiden agieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich LeBron in dem Zusammenhang keinesfalls für einen Engel halte. ;)

Bevor ich jetzt aber zu viel Sturm im Wasserglas veranstaltet habe, noch dies: Klar braucht das ASG ehrgeizige Spieler, die eine gewisse spektakuläre Spielweise haben, denn mit einem Team, das mehrheitlich über Optionen wie Duncan, Yao und Dirk (von ihm sieht man in solchen Spielen kaum mehr als das auch im Alltag gezeigte Spektrum, eben seinen Money-Shot, und das war es dann meistens auch schon) geht, kommt nur wenig Herausragendes zusammen. Die machen ihre Dinge, mit denen man wahrscheinlich auch ein Spiel gewinnen würde, aber sie sind nicht besonders.

Da fand ich z.B. Gasol um einiges besser, der zwar selbst nicht viel machte (zumindest gefühlt, denn die Stats sprechen für ihn), aber mit seiner sehr hohen Spielintelligenz schöne Züge für die Mitspieler vorbereitete. Und bevor ich dem langweiligen Gezocke von Ray Allen und Joe Johnson zusehe (wohlgemerkt: Bei ASGs, denn in normalen Ligaspielen sieht es doch ziemlich anders aus, alleine schon wegen der anderen Anforderungen), für das ich mich gar nicht begeistern kann, oder einem Iverson, der wieder nichts anderes als ein paar Crossover-Dribblings zeigte (und sonst wirklich gar nichts!), sehe ich natürlich lieber Leute wie Kobe und LeBron, die wenigstens ab und zu ein Gespür für einen spektakulären Spielzug haben.

Ich weiß, dass meine Erwartungen generell an ein solches Spiel zu groß waren, gerade wenn eine Mannschaft zu mies zusammengestellt war und offensichtlich keine große Lust hatte. Nur muss ich dann auch nicht loben, was ich durchschnittlich empfinde, und das Spiel von Kobe und LeBron gestern konnte sich davon nicht sehr abheben. Es war keinesfalls ein Duell für die Ewigkeit, und die besten Spielzüge kamen wie gesagt auch von anderen Spielern.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kurz meine Zusammenfassung des ASG.

Shaq bekommt den hier. :thumb:
Ganz großes Kino schon vor dem Spiel und die beste Aktion im Spiel kam auch von ihm. Shaq ist einfach ne coole Sau. :)

Der Rest war wie immer mehr oder weniger langweilig, die meisten NBA-Spiele sind meiner Meinung nach attraktiver, auch, weil im 4. Viertel die Spannung fehlte, wo es sonst die Möglichkeit gäbe eine Zeit lang effektiven Teambasketball bei engem Spielstand zu spielen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
jemand ne idee wo man sich die spielervorstellung kurz vor dem spiel nochmal komplett ansehen kann? möchte gerne wissen wer sich neben shaq noch so zum affen gemacht hat :D
 
N

nopainnogame

Guest
Kobe macht sich wieder zum Affen und nimmt 23 Würfe in einem Allstar Game wo niemand annähernd soviel Würfe nimmt...Shaq outplayed everybody in 11 Minutes :laugh2:.

Das ist genau der Grund wieso jeder nicht Laker Fan Shaq cool findet und Kobe als eingebildeten Vogel sieht :D.

Gott tut das gut endlich mal wieder auf Kobe und die Fakers einzuhacken :D

:thumb::jubel:
 
Oben