Nojo, die Zuschauer sympathisierten halt mit dem Gartenzwerg. Dieses Mal war es ja auch nicht ganz so unverdient (in Gegensatz zu 06), da Howards letzter Dunk halt was "gewöhnliches" war.- Dwight war der Beste, sein erster Dunk war der Beste. Der Rest war auch gut, aber anscheinend zu einfach für ihn (?). Warum hat er nicht gewonnen? Keine Ahnung.
Das war Ironie...
:laugh2:Kobe macht sich wieder zum Affen und nimmt 23 Würfe in einem Allstar Game wo niemand annähernd soviel Würfe nimmt...Shaq outplayed everybody in 11 Minutes :laugh2:.
Das ist genau der Grund wieso jeder nicht Laker Fan Shaq cool findet und Kobe als eingebildeten Vogel sieht .
Gott tut das gut endlich mal wieder auf Kobe und die Fakers einzuhacken
ich bin auch so gut.... Habe äußerst gern und lieblich geschlafen, statt mir so nen Käse zu geben
Die Lehren habe ich schon vor 3-4 Jahre gezogen und ich werde wieder mal bestätigt. Wenn man das hier so liest...
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass Stern Kobe mal den "Hinweis" gegeben hat, wie dumm zu scoren, nur damit die Story weiter gehypt werden kann. Ist mir als Lakers-Fan schon richtig peinlich.
Ohne jetzt zu sehr die übliche Bryant-Bash-Arie zu fahren: Ist es bei Kobe überhaupt nötig, ihn zum Werfen (und wenn er genug Würfe bekommt, macht er auch haufenweise Punkte, gerade bei einem solchen Spiel, in dem die Gegner viel zulassen) zu ermuntern? Das macht er doch sowieso quasi immer in ASGs, sei es aus Spaß an der Sache an sich, sei es weil er auch dieses Spiel wettkampfmäßiger als viele andere NBA-Spieler angeht oder sei es um seinen Platz an der Spitze der Spieler zu zementieren.
Da fällt mir spontan das ASG ein, wo er T-Mac zum ASG MVP machen wollte, der Westen dann aber leider verlor. Keine Ahnung wieviel er gemacht hat, glaube aber ziemlich wenig. Ich denke das ASW war in Houston, du weißt da sicherlich mehr.
Gegenfrage: Ist es nicht normal, dass die herausragenden Scorer und absoluten Top Stars auch verhältnismässig viele Würfe nehmen?
Kobe: 88/175 in 10 Spielen -----> 17.5 Würfe pro Spiel
James: 49/95 in 5 Spielen -----> 19 Würfe pro Spiel
Jordan: 110/233 in 13 Spielen -----> 17.9 Würfe pro Spiel
Ich wüsste nicht wo Kobe sich da jetzt im Vergleich zu James besonders profilieren will. Beide nehmen ähnlich viele Würfe und spielen ähnlich viele Assists (James 5.2, Kobe 5.1)
Wurde Jordan früher belächelt weil er beim All Star Game ballerte. Der muss ja richtig schlimm gewesen sein wenn man bedenkt, dass er weniger Assists spielte (knapp 4) und dazu noch doppelt so viele Freiwürfe erzwang.
Es war nicht mal eine ausgeprägte Ego-Schiene gestern (die sah ich eher bei LeBron, der für mich unbedingt im Rampenlicht stehen zu wollen schien). Er hat nur den Freiraum genutzt, den ihm die anderen Spieler gaben - mit der Ausnahme Shaq, denn der wirkte gestern wirklich so, als wolle er unbedingt die Nr. 1 sein, bzw. sah er wohl seine Chance, bei diesem miesen Ost-Team, das einfach keine Mittel gehabt hätte, selbst wenn es gewollt hätte, eine Show abzuziehen. Und die war dann letztlich auch tatsächlich witziger / ansehnlicher und spektakulärer als das, was Bryant & LeBron zu erzwingen versuchten.Allerdings ist die Co-MVP-Wahl dann doch schon sehr verdächtig. Ich wüsste auch nicht, wieso Kobe nach dieser Allround-Saison, wo er mannschaftsdienlicher denn je spielt, ausgerechnet so eine Ego-Schiene fahren sollte. Ausschließen würde ich es - wie gesagt - nicht, für unwahrscheinlicher als in den Jahren davor halte ich ich es schon.
Er hat sich schon immer gerne Duellen ausgesetzt, und in dieser Saison ist es ihm zumindest bei den direkten Aufeinandertreffen deutlich anzumerken, dass er LeBron noch ausstechen will. Ob man ihn da von der Liga aus überhaupt anstacheln muss, damit man die Gesamtmarke besser verkaufen kann, bezweifle ich etwas.
Dumme Frage, aber wie kommst du darauf das Kobe da nun besonders raussticht in den Duellen?
Kobe vs. LeBron 2008/09:
Kobe: 17-39
LeBron: 14-45
und dazu hat Kobe wesentlich weniger Freiwürfe (6:16). Letzte Saison hätte ich dir noch zugestimmt, aber dieses Jahr hat Kobe doch nie den Eindruck gemacht LeBron in den direkten Duellen schlagen zu wollen. Statistisch (und auch wenn man die Spiele gesehen hat) war es doch eher so das Kobe das getan hat was seinem Team am meisten geholfen hat, nämlich gute Defense zu spielen und vorne LeBrons Helpdefense auszuschalten (besonders eindrucksvoll zu sehen während des Spiels in Cleveland als Kobe die meiste Zeit auf der Weakside verbrachte sobald er von James gedeckt wurde). Verstehe deinen Eindruck da nun überhaupt nicht.
Letzte Saison war das wie gesagt noch ein bißchen anders.