Allstar Weekend


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.200
Punkte
113
:crazy:

die spieler hängen das ganze wochenende nah zusammen, sitzen ohne maske nebenbeiander, schütteln ständig andere hände, spielen die gleichen bälle, aber maxey macht sich sorgen weil es ihm um corona ging - klar.
vor allem hätte er aus Sorge um sich auch den Abstand von 2 Meter wahren müssen. :kopfpatsch:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich war am Ende von Curry enttäuscht :devilish: Als ich aufgestanden bin, war gerade das dritte Viertel zu Ende und er hatte 45 Punkte und 15 von 21 Dreiern :eek:

Schade, dass er nicht nachlegen konnte. ASG High von 52 auch knapp verpasst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.580
Punkte
113
Wenigstens war zum Schluss etwas Spannung drin und Steph ist sowieso kein Mensch. Krass...:panik:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Was Zach LaVine und Aaaron Gordon 2016 veranstaltet haben beim SDC, war sowieso neues und mMn kaum erreichbares Level. Da kommt auch das legendäre von 2000 nicht ran oder J-Rich 2003. Gordon hat 2020 nochmal was unfassbar geiles gezaubert und am Ende dank D-Wade mies besch***en worden, eine Schande bis heute dass er den Win nicht bekam. Verständlich dass er "pissed" war und nie wieder mitmachen wird. Wurde sogar gestern noch gescherzt "dieses mal kann Wade nicht mehr eingreifen"... :wallbash: Die Erwartungen sind viel zu hoch, man hat alles gesehen.
Das ist genau der Punkt. In Zeiten von YouTube gibt es im Grunde nichts, was man a) nicht schon etliche Male gesehen hat oder b) ein Sprungwunder wie Jordan Kilganon und Co. nicht besser kann. Aber warum sollte die NBA YouTube-Stars zum All star game einladen? Da würden sie ja ihr eigenes Produkt entwerten. Und welcher NBA-Spieler möchte gegen so einen eindimensionalen Dunker antreten und verlieren?
Die einzige Chance den Slam dunk contest irgendwie zu behalten ist es mMn so am Format zu schrauben, dass eine gewisse - möglichst unterhaltsame - Dynamik zwischen den Teilnehmern entsteht. Die Skills Challenge ist ja auch nix, dass man wegen dem gebotenen Talent anschaut, aber manchmal doch ganz witzig. Wichtig wär nur, dass alle "mic'd up" sind.
Oder man nimmt den Contest ganz raus und baut es als Gimmick in das ASG selber ein. Irgendwie so was wie jeder 360 dunk gibt 3 Punkte, jeder between the legs 4 Punkte. Absurd. Schon klar. Abes es ist in weiten Teilen eh nur 3er Gechucke und Dunks - hier von mir aus auch gleich noch eine 4 Punkt Linie und 5 Punkte für Halfcourt shots einführen. Dann sieht man nämlich unterm Strich wenigstens Morant, Lavine und Co. dunken.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das ist genau der Punkt. In Zeiten von YouTube gibt es im Grunde nichts, was man a) nicht schon etliche Male gesehen hat oder b) ein Sprungwunder wie Jordan Kilganon und Co. nicht besser kann.
Oder man nimmt den Contest ganz raus und baut es als Gimmick in das ASG selber ein.

Es ist lustig, dass man jetzt das 2016er ASG heranbringt als Positivbeispiel, weil auch 2016 war der Contest eigentlich "seit Jahren tot". Die Youtube Zusammenfassung fand ich eigentlich gar nicht so schlimm von der Art der Dunks waren zwei-drei sehr gute dabei, aber klar, wenn es hundert Versuche braucht ist es kacke.
Vielleicht war es auch einfach ein schwaches Teilnehmerfeld in diesem Jahr, kann ich nicht bewerten.

Ich glaube nicht, dass der Contest grundsätzlich abgeschafft werden muss. Aber es ist ja jetzt seit fast 20 Jahren so, dass jeder Fünfte Contest vielleicht richtig geil ist.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
:love:


274521493_10159656886091271_4206164628905830378_n.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mal meine Gedanken zu den Reservisten. Jeweils 2 Guards, dann 3 Forwards/Center und schließlich noch die beiden Wildcards.

East:
D.Mitchell (wäre mein Starter neben Haliburton gewesen)
J.Brunson
J.Butler
K.Porzingis
B.Adebayo
T.Maxey
J.Allen

Allen nehme ich mal als kleinen Fan-Pick mit rein. Zweitbester Spieler vom besten Team seit Mitte Dezember, die dazu die beste Defense haben. Er wird es nicht, aber ein wenig Teamerfolg muss auch berücksichtigt werden. Die anderen sehe ich eigentlich als gesetzt an. Wird aber sicherlich Trae Young (warum auch immer...) dabei sein und wahrscheinlich auch Banchero statt Bam oder Porz. Verdient hätte es wohl auch Derrick White, aber der dürfte zu unsexy sein. Da dürfte eher Jaylen Brown reinkommen, auch hier eher unverständlich, wenn man nicht nur auf die simplen Stats schaut. Siakam / Randle / Barnes vielleicht noch mit Außenseiterchancen.

West:
D.Fox
D.Booker
A.Edwards
K.Leonard (hätte ich auf jeden Fall in der Starting 5 gesehen)
A.Davis
P.George
L.Markkanen

Kein Steph? Wird nicht passieren, aber für mich ist er definitiv kein Lock. Fox spielt statistisch eine absolut vergleichbare Saison, das Team steht aber besser. Dazu haben die Warriors das erste Mal seit seiner Sophomore-Saison ein negatives +- mit Curry auf dem Court. War ja bei den Votes fast noch Starter, aber Doncic und Shai spielen eine Klasse höher aktuell. Ja, er kann wenig dafür, dass Green austickt, sowie das Wiggins und Klay richtig mies spielen. Aber da ist der Westen so tief besetzt, da kann er auch mal rausfallen. Booker / Ant / Kawhi / AD sind fix gesetzt. Bei den WC hab ich gern George mit drin, der eine sehr gute Saison spielt und Lauri, der fast 50/40/90 auflegt und nach dem miesen Start der Jazz einer der Hauptgründe ist, warum die Jazz plötzlich wieder im Playoff-Rennen sind. Markkanen übrigens mit +13 Net-Rating auf 100 Poss.

Wenn keiner absagt, wird Markkanen wahrscheinlich aber rausfliegen und Curry rein (was vollkommen okay ist). Dahinter wird es aus meiner Sicht schon schwieriger. Sabonis, Sengün, Gobert, Towns, Zion... denen fehlt doch schon was, um hier reinzukommen. Während sie im Osten wahrscheinlich eher drin wären (vor allem Gobert).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Warum Booker raus? Sehe da keine Argumente dafür. Stats sind top, Advanced ebenso, Suns inzwischen auch mit einem guten Record. Für mich neben Ant der gesetzte Spieler für die beiden Guard-Reserveplätze. Sabonis / Sengün wären wenn da was in Richtung Wildcard. Da nehme ich bei den Kings eher Fox und der Record spricht aktuell noch etwas gegen Sengün. Aber kann man sicherlich auch mit Markkanen tauschen. Ist aber natürlich auch viel individueller "Geschmack" dabei ;)

Adebayo sollte mMn auch ersetzt werden. Der starke Start ist leider nicht zu halten gewesen. Ich würde lieber Siakam dabei haben.
Siakam hat bis vor kurzem beim sechstschlechtesten Team der Liga gespielt, da kann man jetzt den Indiana-Record auch nicht unbedingt ranholen. Bei den Stats hat sich Bam auf den ersten Blick nicht groß verschlechtert im Laufe der Saison. Aber klar, die Niederlagen-Streak macht es gerade nicht einfach für Adebayo. Tendenz geht für mich da eher in Richtung Banchero, damit die gute Saison der Magic auch mit belohnt wird. Über verdient oder nicht will ich jetzt gar nicht weiter ausholen, das haben wir im Magic-Thread schon mal gemacht. Porz und Allen fände ich cool, ersterer muss sowieso zwingend rein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.049
Punkte
113
Ort
Country House
Warum Booker raus? Sehe da keine Argumente dafür. Stats sind top, Advanced ebenso, Suns inzwischen auch mit einem guten Record. Für mich neben Ant der gesetzte Spieler für die beiden Guard-Reserveplätze. Sabonis / Sengün wären wenn da was in Richtung Wildcard. Da nehme ich bei den Kings eher Fox und der Record spricht aktuell noch etwas gegen Sengün. Aber kann man sicherlich auch mit Markkanen tauschen. Ist aber natürlich auch viel individueller "Geschmack" dabei ;)


Siakam hat bis vor kurzem beim sechstschlechtesten Team der Liga gespielt, da kann man jetzt den Indiana-Record auch nicht unbedingt ranholen. Bei den Stats hat sich Bam auf den ersten Blick nicht groß verschlechtert im Laufe der Saison. Aber klar, die Niederlagen-Streak macht es gerade nicht einfach für Adebayo. Tendenz geht für mich da eher in Richtung Banchero, damit die gute Saison der Magic auch mit belohnt wird. Über verdient oder nicht will ich jetzt gar nicht weiter ausholen, das haben wir im Magic-Thread schon mal gemacht. Porz und Allen fände ich cool, ersterer muss sowieso zwingend rein.

Gegen Porzingis spricht die Anzahl der Spiele. Boston war sehr vorsichtig mit ihm. Bin auch im Banchero-Camp btw. aber ohne Adebayo ins ASG ist schon hart. Jimmy Butler sehe ich hinter ihm...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schon bemerkenswert, dass drei der vier Topteams im Westen wahrscheinlich nur je einen Allstar haben werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Puh Banchero ist schon recht unverdient und purer Magic Hype.
Aber im Osten noch irgendwie vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: BG
Oben