Allstar Weekend

TheBigO

3rd Wagner Brother
Rising Stars Games wieder völlig ohne Flow, warum nur First to 40? Im Final Game nur First to 25? Wer denkt sich sowas aus? Lass doch 4 x 8 Minuten spielen, dann kommt auch mal ein Game Feeling auf...

TheBigO

3rd Wagner Brother

Piaget

Bankspieler
Ist der nur in der Liga, um am SDC teilzunehmen?
Ja, aber zahlt sich aus. Drei gewonnene Dunk Contests und fünf NBA Spiele. :D
Versteh nicht, wieso sie überhaupt teilnehmen. Juckt mich natürlich nicht und hätte ich auch gar nicht mitgekriegt, wenn sie sowas nicht gemacht hätten. Aber so eine Teilnahme bringt doch keinem was. Die Fans sehen nichts. Wemby und Paul kriegen im besten Fall was? Eine Trophäe?

Joey

Bankspieler
Dich juckt es vllt nicht, aber wenn es den Wettbewerb schon gibt (mich juckt das auch nicht) will die Liga natürlich ein paar größere Namen dabei haben. Sonst juckt es wirklich keinen mehr.

Witzig auch, dass ausgerechnet CP3 disqualifiziert wird. Die Kommentare sind sicher interessanter als der ganze Wettbewerb :D

Spree

Bankspieler
Die McClung Show war mal wieder großartig. Ohne ihn wäre das nix bis auf 2 Dunks von Castle.

Die Höhe und Hangtime von McClung ist schon heftig muss ich sagen. Verdient 3x in Folge gewonnen und 50 Punkte für jeden Dunk. Cooler Dude. 💪👍

Schade dass er als Spieler nicht gut genug für die NBA ist.

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Ist der nur in der Liga, um am SDC teilzunehmen?
Ich bin sicher, dass die Magic den Dunk-Contest im Hinterkopf hatten, als die McClung einen 2-way gegeben haben.
Er bringt dem Team etwas Popularität, Jersey Verkäufe, vielleicht neue Fans.
Aber gespielt hat er ja nicht wirklich. Viele Verletzungen, gerade auf Guard, und trotzdem wurde McClung nicht in den Kader berufen.

Verdient gewonnen, wobei die Konkurrenz auch schwach war. Castle mit 2 guten Dunks...Rest kann man vergessen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Draymond kam die Idee von Wemby, der sogar trainiert hat, um die Bälle so schnell wie möglich vom Rack zu bringen. CP3 bestimmt stolz wie Bolle gewesen, als sein Schüler mit der Idee um die Ecke kam.

Der Wettbewerb hatte hier eine krasse Lücke, da keine Treffer verlangt wurden. Es stand wohl auch nirgendwo, dass man werfen muss. Also von daher - Props an Wemby, der durchblickt einfach alles und hat einfach Ehrgeiz :D.

PistolPete7

Bankspieler
Sicher McClung ist ein netter Typ und die Dunks sind super. Aber es ist doch irgendwie ein Armutszeugnis für den Contest, dass kein richtiger NBA-Spieler seit Jahren diesen gewonnen hat. Es gab diese kurze Hochphase wo LaVine, Gordon und Mitchell mit guten (teils auch krassen) Dunks den Contest wieder sehenswert gemacht haben. Ich würde lieber sehen, dass sich da Stars oder kommende Stars duellieren als G-Leaguespieler. Aber es ist natürlich klar, dass man die Spieler wohl erstmal dazu motiviert bekommen muss daran teilzunehmen.

Spree

Bankspieler
Früher waren diese Wettbewerbe irgendwie was besonderes. Die Starspieler hatten Ehrgeiz und wollten es ihrem Ggü. so richtig zeigen. Sei es der 3pt. Shootout, Dunking Contest oder vorallem das Allstar Game. Da gab es noch Einsatz und sowas wie Stolz.

Seit 10+ Jahren ist das nur noch eine Wellness-Show mit versammelten Buddies die sich nur erholen wollen geworden. Logisch dass für uns Fans nichts als :sleep: bei rumkommt.

Zwecks SDC, Gordon vs Lavine war noch eine Ausnahme würde ich mal behaupten und hat extremen Eindruck bis heute hinterlassen. Das war absolute Weltklasse auf Augenhöhe und beide wollten unbedingt gewinnen.

Sascha1314

Bankspieler
Hab Nachtschicht und schaue gerade beim ASG rein.

Das erste Spiel war total unbefriedigend. Kurz.. kein Battle drin. Der gleiche ******* wie immer, nur halt kürzer.

Edit:
Ich weiss nicht wie sie es hin bekommen haben...
Das muss der wenigste Basketball gewesen sein den ich je beim ASG gesehen hab.
Und so viele Unterbrechungen wegen irgendeinem Show Kram...

Episch von dem entfernt was ich sehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Und ich habe weder das neue Format verstanden bzw. mich damit auseinandergesetzt, noch habe ich es vor, geschweige denn es mir anzusehen. ASG ist einfach schon lange tot. ☹️

Oben