Allstar Weekend

Bustaboxi

Bankspieler
Und am Ende wird dem Home Town Hero noch der MVP Award zugeschachert mit 6-16 von Downtown.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Das ASG ist nicht mehr zu retten.

Gefühlt 10mal mehr Sendezeit für Werbung, celebs usw als fürs Game.

Aller zwei Jahre ein neues Format, die Starspieler juckt das Wochenende überhaupt gar nicht mehr.

Die Contest sind langatmiger er als ein Ski Langläufer.

Der Titel all Star ist kein Orden mehr, er dient nur noch zu Vertragszwecken und fürs Ego.
Deswegen kann ich heuer auch nix mehr auf die Aufregung über all Star Nominierungen und snubs geben.

Coty

Nachwuchsspieler
Der Titel all Star ist kein Orden mehr, er dient nur noch zu Vertragszwecken und fürs Ego.
Man kann ja über das Allstar Wochenende herziehen- die genannten Punkte seh ich auch so. Aber warum sollte der Titel Allstar keine Auszeichnung mehr sein?

henningoth

Bankspieler
Das ASG ist nicht mehr zu retten.

Gefühlt 10mal mehr Sendezeit für Werbung, celebs usw als fürs Game.

Aller zwei Jahre ein neues Format, die Starspieler juckt das Wochenende überhaupt gar nicht mehr.

Die Contest sind langatmiger er als ein Ski Langläufer.

Deswegen kann ich heuer auch nix mehr auf die Aufregung über all Star Nominierungen und snubs geben.
naja es wäre schon zu retten, zumindest in einem Rahmen dass es wenigstens etwas Spaß macht das ganze zu schauen.
Nur will dass die NBA nicht so machen, wie man es machen müsste.
Ich hab die Spiele zwar nicht gesehen, nur ein paar Ausschnitte, aber ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen dass die ersten beiden Spiele schon ganz gut anzuschauen waren.

Man darf halt nicht genauso viel Werbung haben wie Spielzeit und dann noch extrem viel Zeit für die dämliche Show drumherum verschwenden und auch die Kommentatoren Teams nicht noch während der Spieler darüber lästern lassen wie *******e die Spiele doch sind.... :crazy:
Einfach den Wettkampf wieder mehr in den Vordergrund rücken, das hat dann zieht dann auch die Spieler mehr mit.

Aber die NBA will natürlich nicht nur Sport zeigen sondern hauptsächlich eigentlich werbeplätze verkaufen und bissel Show machen.

Jerry

Bankspieler

ich fand das ATG ok, waren gerade solide investierte 20 Minuten (habe teilweise mit 2facher Geschwindigkeit geschaut). Wie für die normalen Spiele gibt es auf YouTube auch Zusammenfassungen. Offensichtlich war dies live aber eine krasse Qual. Das scheint bei den Amis einfach immer exzessiver zu werden. Hatte die Grammys auch live verfolgt, da dürfte die Ratio Werbung/Show nicht ganz so schlimm gewesen sein, aber auch in diese Richtung.

Das Problem ist ja auch schon die normale Spielweise. Die ist bereits auf viele Punkte, "nachlässige Defense" und 3er ausgelegt. Das wird dann natürlich pervertiert beim ASG. Das war auch damals in den goldenen frühen 90-2000ern so, dass das Scoring hochging im ASG. Und ja, das ASG ist nicht mehr die Plattform wie früher, weil alle Spieler heute ihre eigenen Plattformen leichter aufbauen können und alles auch viel leichter konsumiert werden kann und man nicht auf ein TV Ereignis angewiesen ist, wo man mal alle Allstars an einem Abend sehen kann.

BG

Bankspieler
Wieso es diesen Zirkus überhaupt noch gibt, frag ich mich jedes Jahr wieder. Eine einwöchige Pause für alle und gut ists. So viel kann da finanziell für die Liga wohl auch nicht mehr rausschauen, wenn es von Jahr zu Jahr noch weniger Leute interessiert :skepsis:

Joey

Bankspieler
So seh ich das auch. Eine Woche Pause von der RS. Was dann an dem Wochenende abgeht, ist mir egal. Solange die Nba fein damit ist ok. Denn die Woche Pause ist ja so oder so.

Wenn ich sehe, was hier verlinkt wurde bzw sonst auf den socials aufgeploppt ist, auch wirklich nichts verpasst.

Giannis ist auch witzig. Haut lauter Vorschläge und Andeutungen raus. Der ist doch der erste, der kein Bock auf den Zirkus hat und sich eine Auszeit gönnt. Wobei er dieses Jahr wohl wirklich verletzt / angeschlagen ist. Lebron und Edwards hatten auch kein Bock auf das Schaulaufen, waren aber sonst am Start. Die Jungs feiern sich selbst. Das ist auch ok. Denn ich denke dass trotz der super guten Bezahlung die RS kein Zuckerschlecken ist. Daher einfach mal abschalten, Party machen ohne gleich wieder im Flieger zu sitzen um das nächste Spiel bestreiten zu müssen.

Daher auch der Aufwand wahrscheinlich zu groß, wenn man das ASG in Europa, Dubai oder sonst wo austragen würde. Für Spieler von der Westküste wären das gleich mal knapp 24 - 30 Flugstunden zusätzlich, inklusive Jetlag. Glaube, dass da die Absagenflut deutlich zunehmen würde.

Aber unter dem Strich ist es mir auch egal. Solche ASGs wie 2001 oder 2003 wird es einfach nicht mehr geben. Ich habe mich damit schon lange abgefunden und bin mit der NBA freien Woche fein :)

Piaget

Bankspieler
Für alle die „einwöchige Pause“ vorschlagen. Wieso nehmt ihr sie nicht einfach? Das liefe ja genau auf das hinaus, was ihr ohnehin fordert. Nämlich keine Unterhaltung in dieser Zeit.

Das liest sich viel schärfer als ich es eigentlich meine. Ich mache schon seit Jahren die einwöchige Pause. Nur, wenn man ohnehin nicht glaubt, dass sich etwas ändert, weshalb dann für die Veränderung rooten, die ihr selbst ohne Probleme herbeiführen könnt?

henningoth

Bankspieler
ja versteh ich auch nicht.
Wozu denn Pause wenn da sonst nix ansteht?

Wenn kein Allstar weekend dann doch die zeit bitte nutzen um den Spielplan zu entzerren. 2-3 Back2Back würde man mit den 7 Tagen sicherlich abschaffen können.

ocelot

Bankspieler
ASG nach den Playoffs, Gewinnerteammitglied bekommt 500k? In den Pausen dann die Season Awards statt Werbung :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Sicher McClung ist ein netter Typ und die Dunks sind super. Aber es ist doch irgendwie ein Armutszeugnis für den Contest, dass kein richtiger NBA-Spieler seit Jahren diesen gewonnen hat. Es gab diese kurze Hochphase wo LaVine, Gordon und Mitchell mit guten (teils auch krassen) Dunks den Contest wieder sehenswert gemacht haben. Ich würde lieber sehen, dass sich da Stars oder kommende Stars duellieren als G-Leaguespieler. Aber es ist natürlich klar, dass man die Spieler wohl erstmal dazu motiviert bekommen muss daran teilzunehmen.

Ich würde zudem sagen, dass der diesjährige Contest abseits von McClung der vielleicht schlechteste aller Zeiten war. Castle bringt als einzige "Konkurrenz", wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, ein paar nette Dinger, die andere aber Ingame bringen, Buzelis und Jackson waren...ich weiß nicht, wie schlecht das war. Buzelis gebe ich zumindest Props, dass er mal was ganz neues probieren wollte. Aber die Umsetzung war unterirdisch. Nicht wenige unken ja, dass der Titel dieses Jahr nichts wert ist, weil er quasi ohne Gegenwehr gewonnen wurde.

Spree

Bankspieler
@Chef_Koch Ohne Gegenwehr gehe ich mit, aber die Dunks waren schon ziemlich stark von Mac. Auch mit Gegenwehr wäre das schwer zu toppen gewesen. Er hat einfach nie enttäuscht in den letzten Jahren und vorallem (was für mich extra Punkte bedeutet) nur 1 Versuch immer gebraucht ohne zig Wiederholungen. Einfach stark.

Ballking

Bankspieler
Ist der nur in der Liga, um am SDC teilzunehmen?
Offensichtlich ja.

Verstehe nicht, warum die Magic ihn nicht einsetzen. Wollen die mir erzählen, das er für Garbagetime nicht gut genug ist?
Der Mann hat jetzt drei mal den SDC gewonnen und ist amtierender G-League-MVP!
Der Junge kann zocken; natürlich ziemlich klein und kein guter Defender aber so what? Schon mal an die Trikotverkäufe gedacht? Und jedes Team hat doch seinen Kultspieler, warum nicht Mac?

Würde dem Jung raten, wenn er auch nächste Saison keinen festen Rosterspot bekommt es vllt. mal in der Euroleague zu versuchen.
Wenn Kendrick Nunn und Carsen Edwards da wie Superstars aussehen können, dann auch er.

ocelot

Bankspieler
Finde, den Slam Dunk Contest braucht es nicht mehr. Man ist, sofern man an Dunks interessiert ist, sowieso total gesättigt von den Youtube Clips professioneller Dunker und dann wirkt selbst McClung wie zweite Liga und die "richtigen" NBA Profis, die auch nicht mehr schaffen können, als MJ, Vince, Richardson und Co. vor ihnen, ohnehin.

Sascha1314

Bankspieler
Es ist halt komisch.

Spielst du Ost gegen West werden direkte Rivalen ins selbe Team gesteckt. Man könnte zeigen wer es mehr drauf hat.. aber dann wird doch trotzdem nur geballert oder gegen null defense irgendwas gedunkt.

Man könnte die Teams nach Derbys aufteilen. Boston und New York sind direkte Rivalen? Cool, eine Team nach West, eins in den Osten. Sollen sie auf dem Platz was zeigen gegeneinander. Aber passiert ja eh nicht weil es um nix geht.

Also.. sollte es vielleicht um was gehen. Aber dazu müßen ja alle aus Ost oder West am selben Strang ziehen.

Hear me out...

-Die Conference die gewinnt, bekommt HCA in den Finals. Jupp.. Auch wenn das Finals Team nicht mal einen All-Star stellt.
-Die Conference die gewinnt, bekommt 9 PO Plätze und im Osten gibt es einen Platz weniger beim Playin. Das 9. Westteam spielt dann gegen das Playin Team. Hört sich doof an.. Edit:; Wie ich grundsätzlich vom Westen ausgehen... :LOL: :LOL:
-Die Conference die gewinnt.. bekommt 5% mehr der Gesamteinnahmen der Liga. Die anderen 5% weniger. Die Owner können ja einen Teil als Prämie an die teilnehmenden Spieler ausschütten.. als Motivation.
Die Conference die gewinnt, hat keine minimum 65 Spiele restriction für die All NBA Teams.

Oben