Allstar Weekend

Angliru

Administrator
Teammitglied
Spielt

Wird Effizienz nicht eher in TS% gemessen und nicht den fg%?

Und wäre Ass/TO ratio bzw TO Ratio nicht auch besser geeignet?

Ich meine bspw Cade hat ähnliche Anzshl TO bspw und da könnte msn ja ähnlich kritisch sein.
Ja, durchaus. Harden hat halt ne große Diskrepanz zwischen eFG% (49%) und TS% (57%), weil er halt immer noch gut Freiwürfe zieht. Dafür ist sein individuelles Offensivrating halt sehr schwach (110). Da schlägt ihn Kyrie in quasi jeder Disziplin, teilweise auch sehr deutlich und bei Irving hat man eben auch eine durchaus große Samplesize ohne Luka drin.

Cade wäre im Westen wahrscheinlich auch schwieriger geworden, aber da ist die Konkurrenz im Osten eben geringer, dass ich ihn da als Lock drin gesehen hab. Hali oder LaMelo sind definitiv eine Stufe unter Irving, Booker oder auch Fox, wenn mal die anderen Guards noch mit reinnehmen will, die im Westen draußen sind.

ocelot

Bankspieler
Gute Wahl aus meiner Sicht. Ausnahme ist Harden, der ist mit 40% FG und 4,6 TO pro Spiel einfach furchtbar ineffizient, 110 Offensiv-Rating ist auch deutlich unter Liga-Schnitt. Halt ein wenig eine Lifetime-Auszeichnung und der gute Record der Clippers, aber da hätte ich viel eher Irving reingenommen, der individuell einfach klar bessere Stats hat und die Mavs auch nur ein Sieg hinter den Clippers liegen.

Der Rest passt aber sehr gut - Sengün und JJJ als Vertreter der beiden Teams auf Platz 2 & 3 der Conference (dafür Sabonis draußen), J-Dub hat es verdient, der Rest war eh klar.

Osten gefällt mir quasi ausnahmslos, Cade und Herro statt LaMelo oder Haliburton begrüße ich. Cade war zuletzt dann eh irgendwie klar und Herro hat es sich einfach auch verdient. Brown spielt eigentlich keine gute Saison, war dann aber fast alternativlos, da die anderen nicht gut genug (PG, Maxey), das Team zu schlecht (Barnes, LaVine) oder zu lange verletzt waren (Franz, Banchero). Siakam hat es auch verdient. Absolut verdient, dass drei Cavs am Start sind.

Beste Teams ohne All-Stars:
Mavs (26-22)
Kings (24-23)
Magic (24-25)
Ein bisschen muss ich als alter Fan meines lefty Kollegen für Harden in die Bresche springen. Ja, er struggled schon heftig am rim und hat die geringsten point per shot attempt seit seiner Rookiesaison. Aber er hebt eine absolut grauenhafte Kelleroffense mit seiner hohen USG% in den guten Durchschnittsbereich (+5/100 Team ORtg on/off) ohne defensiv dem Team Punkte zu kosten. Ich sage jetzt nicht, dass andere es nicht mehr verdient hätten, Kyries Case ist auch sehr gut (ich hätte eher J-Dub rausgenommen), aber unverdient ist Hardens Auszeichnung mMn nicht.

Im Osten hätte ich irgendwie lieber Franz statt Brown drinnen gehabt, da Jaylen nicht die beste Saison hat und Franz so durch die Decke ging bis zu seiner Verletzung. Ist halt schlechtes Timing aber am Ende könnte Franz auch auf über 60 Spiele noch kommen, finde es daher schade, dass er nicht berücksichtigt wurde. Hat aber eher damit zu tun, dass er medial nicht so präsent ist, denke ich. Manch Superstar wird All-Star obwohl er mit Kreuzbandriss draußen ist. Aber super, dass Garland seinen verdienten Spot bekommen hat.

K-Dot

Zauberfuß
Sabonis nicht zu berücksichtigen kann ich am wenigsten verstehen. Klar, die Konkurrenz ist groß und der Kings Record ist nicht der Beste, aber Sabonis spielt erneut eine herausragende Saison und wäre erneut verdienter All-Star. Dritter bei den Win Shares, 5. bei EPM, meiste Rebounds, gute bis sehr gute On/Off Stats, wirft den Dreier verlässlich. Am Ende der Saison wahrscheinlich wieder All-NBA 3rd Team aber kein All-Star..

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sabonis nicht zu berücksichtigen kann ich am wenigsten verstehen. Klar, die Konkurrenz ist groß und der Kings Record ist nicht der Beste, aber Sabonis spielt erneut eine herausragende Saison und wäre erneut verdienter All-Star. Dritter bei den Win Shares, 5. bei EPM, meiste Rebounds, gute bis sehr gute On/Off Stats, wirft den Dreier verlässlich. Am Ende der Saison wahrscheinlich wieder All-NBA 3rd Team aber kein All-Star..
Individuell gehe ich mit, das Problem bei Sabonis war eben, dass man zwingend einen von Memphis und Houston mit reinnehmen musste. Auch wenn beide Teams viel über das breite Team kommen - bei einer Siegquote von 2/3 muss da jemand mit rein. Und bei Houston war Sengün alternativlos (Green ist keine valide Option) und bei Memphis hat Morant zu wenig gespielt, so dass JJJ (der individuell übrigens auch eine herausragende Saison spielt) rein muss. Dazu hast du Wemby und AD als Lock für die Bench - da bleibt für Sabonis nur der Platz dahinter. Vielleicht rutscht er ja noch rein, wenn AD verletzt ist. Verdient hätte er es individuell durchaus (eher als Fox), aber sehe den Case hier eher für Sengün/JJJ. Auch wenn Sabonis die bessere Saison als Sengün spielt.

Nur noch ein Wort zum Dreier - ja, er trifft den hochprozentig, aber 3 Würfe auf 100 Possession ist Non-Shooter-Bereich, d.h. er steht quasi immer offen und nimmt dann auch nur die besten davon. Jede Defense gibt Sabonis den Dreier, von daher ist der Punkt eher nicht so relevant. Da ist z.B. die Quote von Jokic deutlich höher zu bewerten, der fast doppelt so viele Dreier nimmt und dort inzwischen auch viel eher verteidigt wird, also wo die Verteidiger deutlich eher und härter den Closeout laufen.

Grimon

Bankspieler
:crazy:
Also Team ALT vs Team JUNG vs Team INTERNATIONAL vs Team ROOKIES
I kinda like it.
Das ganze hat zumindest einiges an Potential.
Die Oldies wollen sich sicherlich nicht von den Jungen abzocken lassen und die Internationals (+ Spider) wollen es den Amis zeigen.
Finde ich in dieser Konstellation viel spannender als wenn man random Teams gebastelt hätte.

Khali

Bankspieler
Ich scheine da was verpasst zu haben. Es gibt 4 Teams? 3 Spiele über die gesamte Länge? Die Halbfinalpaarungen werden ausgelost?

Oben