Alpencup 2014/15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ich jetzt nicht so überraschend finde - das sind schließlich die drei Damen, die auch schon beim EYOF Medaillen gewonnen haben, und bei den OPA-Spielen ist die Konkurrenz ja eher etwas geringer.

Überraschender finde ich eher, dass wir auch bei den 2000er-Jungs nach dem ersten Durchgang eine Dreifach-Führung haben.

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3959/2015JP3959RL1.pdf

Ob sie die halten können?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Überraschender finde ich eher, dass wir auch bei den 2000er-Jungs nach dem ersten Durchgang eine Dreifach-Führung haben.

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3959/2015JP3959RL1.pdf

Ob sie die halten können?

Naja der Vorsprung ist recht groß, da sollte was drin sein.

Ist das so eine große Überraschung? Naja bei FIS-Youth Cup in Hiza diesen Sommer hat sich doch schon abgezeichnet das die Deutschen ganz gut stehen in diesem Jahrgang. Der überragende französiche Sieger von damals ist allerdings lediglich 15. :brauen:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Du meinst Jonathan Learoyd, oder? Der dürfte sogar noch 14 sein. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

edit: er ist 14, wird erst im November 15, wie mir die Ergebnisliste verraten hat *g*

Aber jetzt ist er eben auch nur 15. nach dem ersten Durchgang, da relativiert sich das mit Hiza wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube, Skispringen4Fan hat die Platzierung gemeint. ;)

Vom Alter her nehmen die sich alle nicht viel.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Naja ist nur ein Wettkampf, jeder hat mal eine Schwächephase. ;)

Ich glaube eher, Hiza war eine Höhephase *g*
Generell ist der Kleine schon n Talent, der und auch Mathis auf 13 aktuell springen in Frankreich regelmäßig bei den -15-jährigen auf die ersten 2 Plätze und sehr häufig auch bei den 17-jährigen noch. Allerdings darf man das bei der französischen Konkurrenz nicht so ernst nehmen :pffft:

Der Kleine ist allerdings arg ehrgeizig, beim Alpencup in Einsiedeln war er so mega pissed, dass er nicht im 2. Durchgang war. Und das bei Konkurrenz wie Kilian Peier, Patrick Streitler und so
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein Doppelsieg ist es dann geworden, Benedikt Hahne vor Luca Roth. :)

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3959/2015JP3959RL.pdf

Der mit dem schönen Vornamen hat den zweiten Durchgang wohl ein bisschen verpatzt.

edit: Und der Mathis, den kirsten erwähnt, hat sich dafür mit Bestleistung im zweiten Durchgang noch aufs Podest geschoben. :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
edit: Und der Mathis, den kirsten erwähnt, hat sich dafür mit Bestleistung im zweiten Durchgang noch aufs Podest geschoben. :pffft:

Geile Sache :party: Und Jonathan auch von 15 auf 9. Aber mega geil für Mathis. Und für Frankreich generell
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Kleine ist allerdings arg ehrgeizig, beim Alpencup in Einsiedeln war er so mega pissed, dass er nicht im 2. Durchgang war. Und das bei Konkurrenz wie Kilian Peier, Patrick Streitler und so

Naja das ist hohes Anspruchsdenken^^. Wobei du mit "nicht im zweiten Durchgang" wohl meinst das er nicht unter den Top 30 war, da im Alpencup alle im 2. Durchgang nochmal springen dürfen :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und Platz 7 :party:
Tolles Ergebnis! :)

Ich nehme an, Noah ist der Sohn von Andreas Widhölzl?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Naja das ist hohes Anspruchsdenken^^. Wobei du mit "nicht im zweiten Durchgang" wohl meinst das er nicht unter den Top 30 war, da im Alpencup alle im 2. Durchgang nochmal springen dürfen :D:

Japp, mein ich auch :D: Da es damals mega geiles Wetter war, wars cool so. Hätten wir den Regen vom FisCup in 2013 gehabt, hätte ich geflucht, wenn alle nochmal hätten springen dürfen :hihi:

Ich glaub, Jonathan schadet es nicht, ab und an international "einen auf den Deckel zu kriegen". Mit der nicht wirklich starken Konkurrenz in Frankreich fehlt halt so ein wenig das Maß, wie gut man wirklich ist
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Der Wettkampf bei den Mädels nach 2000 war nun nicht so spannend. Aber trotzdem wars schön vor Ort zu sein. Und meine Freundin hat sich gefreut dass ihre Schwester gewinnt:hihi:
 
Oben