Alpencup 2014/15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann hoffen wir mal. Das passt mir sogar besser, denn die Weltcup-Veranstaltungen in Zakopane werden ja wahrscheinlich eher abends stattfinden, zumindest am Samstag.

Dann kann es ja aber wohl nicht am Schnee gelegen haben. Hoffentlich schmilzt der dann bis dahin nicht wieder weg. Ich wohne ja nicht all zu weit von Schonach entfernt - und hier lagen die Temperaturen heute schon wieder fast im zweistelligen Plusbereich...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Mich freuen die Franzosenergebnisse. Paul Brasme 9. und 11. Arthur Royer nach seiner Verletzung auch wieder gut. Dazu Thomas und noelic je einmal im 2. Durchgang. Da war der nachwuchs schon deutlich schlechter
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mich freuen die Franzosenergebnisse. Paul Brasme 9. und 11. Arthur Royer nach seiner Verletzung auch wieder gut. Dazu Thomas und noelic je einmal im 2. Durchgang. Da war der nachwuchs schon deutlich schlechter

Dir ist aber schon klar das jeder im zweiten Durchgang noch mal ran darf, oder? :hihi: :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ja. Aber halt Top 30. Das schaffen sie ja sonst in der regel auch nicht mal annähernd (Paul und in Normalform Arthur mal ausgenommen): Normal findet man sie so bei Platz 50-60. Und alle auf einem Knubbel *g*
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Cene hat sich mit der man of the day Torte auch schön in Szene gesetzt...

Die Deutschen sind super sowohl Tom als auch Bravo wurden durch Lastesel martin Hamann zu Podest getragen...
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Die ausgefallenen Springen in Ziri sollen an selber Stelle am 7. und 8. Februar nachgeholt werden. Ist ein sehr ungünstiges Datum, weil gleichzeitig JWM und Weltcup stattfinden :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist es allerdings, wie kommen die Veranstalter denn auf so eine Schnapsidee. Nicht wegen des Weltcups - da gibt es ja kaum Überschneidungen - aber die Junioren-WM richtet sich ja genau an die gleiche Altersstufe...

Ich habe mir grad mal auf http://www.kombiundspezinachwuchs.de/ die Fotos vom Alpencup in Seefeld angeschaut. Zwei sind ja wirklich gelungen; offenbar ist dort zwischenzeitlich der Lift ausgefallen - und man sieht, wie die Athleten herunterspringen müssen. :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Trotzdem ist es klasse von Paul, das wird ihm wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen geben auf dem langen Weg in den Profisport
 
Oben