Alpencup 2014/15


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Yeah. Paul =D (und ich meine Brasme *g* )
vielleicht hat ihm geholfen, dass man ihm das Vertrauen geschenkt hat und ihn 2x zum COC geschickt hat
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mir fällt jetzt grade übrigens erst auf das auch Killan Peier hier mitspringt :brauen:

Allerdings waren die Trainingssprünge ziemlich kurz :ueberleg:
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Der Probedurchgang ist vorbei. Während die Herren 50 Minuten sprangen haben die Damen mit 8 Minuten Dauer wohl einen neuen Rekord aufgestellt.

Bei den Herren gewannen Sebastian Bradatsch, Martin Hamann und Tobias Birchler aus Gate 15 bzw. Patrick Streitler, Phillip Aschenwald und Bartol Tilen aus Luke 13 (Ergebnis).

Bei den Damen lag Henriette Kraus vor Lara Malsiner und Claudia Purker (Ergebnis).

Für den Wettkampf später könnte es also bunt gemischte Podestplätze geben ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
"Bunt gemischt" war es bei den Damen jedenfalls nicht - 3 Österreicherinnen auf dem Podium. Es gewinnt Julia Huber vor Lisa Wiegele und Elisabeth Raudaschl.
Claudia Purker ist im ersten Durchgang gestürzt und im zweiten dann nicht mehr angetreten.

http://ewoxx.com/Lists/702/1094/2015JP3950RL.pdf

Auch bei den Jungs gewinnt mit Simon Greiderer ein Österreicher. Dahinter folgen punktgleich Anze Lavtizar aus Slowenien und der schon erwähnte Paul Brasme aus Frankreich :up:

Das Zwischenergebnis hat sich im zweiten Durchgang noch mal ziemlich verändert - Paul Winter z.B. nach dem ersten Durchgang 2., im zweiten Durchgang 35. Tim Fuchs hingegen sprang von Platz 22 noch bis auf Platz 4 nach vorne.

http://ewoxx.com/Lists/702/37/2015JP3782RL.pdf
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Hier räumen die Österreicher ja auch wieder ordentlich ab. 5 unter den Top Ten... zum Ausgleich dann 7 Schweizer unter den letzten 8.

Und die jüngeren oft besser als die älteren:

Jonathan vor David Siegel,
Domen vor Cene Prevc,
Axel vor Dominik Mayländer.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Die Purker ist beim Landen nach hinten gefallen und dann lag sie dort...wurde mit Krankenwagen abtransportiert...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Martin Hammann schreibt grade das der Wettkampf wohl ziemlich vom Winde verweht war. Allerdings will er das nicht als Ausrede nehmen, denn er war mit seinen Sprünge nicht zufrieden.

Insgesamt bin ich auch leicht enttäuscht vom Abschneiden der Deutschen, denn das sah im Probedruchgang und Training doch etwas besser aus als am Ende im Wettkampf. Dennoch kann man an den großen Leistungsunterschieden einiger Springer erkennen das es wohl doch etwas durcheinander war mit den Verhältnissen.

Das Cene Prevc oder Killian Peier dann allerdings so weit hinten sind überrascht mich dann doch ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Agnes Reisch konnte ihre überragende Sommerform wohl auch nicht mitnehmen. Aber vielleicht lag es hier auch am Wind. Schade, dass Selina Freitag gar nicht dabei war.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Nein...bei den Mädels lags gar nicht am Wind. Bei den Jungs war so in der Mitte des Springens einmal eine windige Phase.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Der Probedurchgang ist vorbei.

Bei den Damen gewann Henriette Kraus vor Lara Malsiner und Agnes Reisch. (Ergebnis). Nicht angetreten sind Claudia Purker und Sophia Görlich.

Bei den Herren lag Janni Reisenauer vor Simon Greiderer und Kilian Peier (Ergebnis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Purker hat sich das Kreuzband gerissen beim gestrigen Sturz...schon die nächste in Seefeld :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und bei den Jungs scheint auch einer im ersten Durchgang gestürzt und im zweiten nicht mehr angetreten zu sein.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nun ja dann war es gestern wohl wirklich ein bisschen vom Wind durcheinandergewirbelt worden. Sebastian Bradatsch hat grade über FB geschrieben das heute traumverhältnisse waren, und angesichts der wesentlich beständigeren Leistungen denke ich das auch.

Dann muss ich wohl auch meine Aussage von gestern bezüglich Killian Peier zurück nehmen, denn der hat heute doch recht soverän gewonnen. Auch Cene Prevc ist immerhin wieder 12.

Aus deutscher Sicht liefs dann heute doch wieder deutlich besser. Plätze 4,7,9,11 und 15 ist in Ordnung, und das mit dem Podestplatz haben dankenswerterweise unsere Mädels auch noch geschafft ;) :party:

Obgleich natürlich auch hier wieder die Ösis die Besten waren mit 2,3,5 und 6.

Bradi hat mir übrigens grade geschrieben das der Alpencup nächste Woche in Schonach gestrichen ist. Nachholtermien könnte eventuell die Woche darauf Hinterzarten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Warum das denn schon wieder? Ist denen die Schanze davon geflossen? Dabei war es doch zumindest in den letzten Nächten wieder recht kalt. Und ich hatte mir schon überlegt, ob ich nicht nach Schonach fahre, zumindest am Sonntag - da hätte es von den Zeiten her nämlich mit Bad Mitterndorf zusammengepasst. :(
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Warum das denn schon wieder? Ist denen die Schanze davon geflossen? Dabei war es doch zumindest in den letzten Nächten wieder recht kalt. Und ich hatte mir schon überlegt, ob ich nicht nach Schonach fahre, zumindest am Sonntag - da hätte es von den Zeiten her nämlich mit Bad Mitterndorf zusammengepasst. :(

Ich habe gehört, dass es schlechtes Wetter geben soll am Wochenende... aber wer weiß, worans liegt.
 
Oben