Alpencup 2015/16


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mittlerweile sind auch die Sommertermine für den Alpencup bei der FIS zu finden. Die Wintertermine fehlen noch; sie werden aber ergänzt, sobald sie draußen sind:

Der Alpencup dürfte wohl die einzige Serie sein, in der die Mädchen deutlich mehr Wettkämpfe haben als die Jungs. Bereits in der letzten Saison waren bei den Mädchen 16 Wettkämpfe geplant (von denen 14 stattgefunden haben) und bei den Jungs 12.

Das Wettkampfprogramm beginnt nämlich mit einer kleinen "Deutschlandtournee", die aber den Damen vorbehalten ist. In Einsiedeln finden dann etwas später die einzigen gemeinsamen Wettkämpfe der Jungs und Mädels statt.

Im Alpencup werden ja bekanntermaßen die Ergebnisse der Sommer- und Winterwettkämpfe addiert; Titelverteidiger bei den Jungs ist Simon Greiderer (AUT). Bei den Mädels war in der letzten Saison Agnes Reisch (GER) die Beste; ihr gelang ja im Sommer das Kunststück, alle sechs Wettkämpfe, an denen sie teilgenommen hat, auch zu gewinnen.

Alpencup 2015/16

Sommer

9./10.8.2015: Klingenthal HS 65 (GER) (Damen)
12./13.8.2015: Pöhla HS 65 (GER) (Damen)
15./16.8.2015: Bischofsgrün HS 71 (GER) (Damen)
5./6.9.2015: Einsiedeln HS 77 / HS 117 (SUI) (Damen + Herren)
26./27.9.2015: Hinterzarten HS 108 (GER) (Herren)


Winter

19./20.12.2015: Seefeld HS 109 (Herren)
19./20.12.2015: Rastbüchl HS 79 (Damen)
9./10.1.2016: Ziri HS 66 (Damen)
15.-17.1.2016: Hinterzarten HS 77 + HS 108 (Damen + Herren)
13./14.2.2016: Kranj HS 109 (Herren)

Quelle: FIS

Außerdem finden laut der Sprungrichter-Nominierungsliste die OPA-Spiele am 30. und 31. Januar 2016 in Tarvisio bzw. Villach statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Laut Opa Koordinator ist hiza im Winter und Kranj im Sommer als zweiter bewerb Tipp Ewoxx hat genauere Kalender für coc Opa und Fis Cup.

Das Finale im März hat noch keinen Ort soll aber wieder mit allen gemeinsam stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bei Ewoxx finde ich im Sommer bis jetzt lediglich den Einsiedeln-Termin im Alpencup.

Die anderen Ternine stehen so nicht nur bei der FIS, sondern auch beim DSV. Aber ich lass' mich mal überraschen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Im Alpencup werden ja bekanntermaßen die Ergebnisse der Sommer- und Winterwettkämpfe addiert; Titelverteidiger bei den Jungs ist Simon Greiderer (GER). Bei den Mädels war in der letzten Saison Agnes Reisch die Beste; ihr gelang ja im Sommer das Kunststück, alle sechs Wettkämpfe, an denen sie teilgenommen hat, auch zu gewinnen.

[/URL]

Der kommt aus Österreich ;)

Ich werde dann wohl wieder in Bischofsgrün dabei sein
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ups, danke. :schaem:

Da war ich wohl schon in Gedanken eine Zeile weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Heute und morgen finden also die ersten Alpencup-Wettbewerbe der Mädels in diesem Sommer in Klingenthal auf der HS 65 statt.

Zeitplan

Samstag, 8.8.15

13 Uhr: Möglichkeit zum freien Training

Sonntag, 9.8.15

10 Uhr: Mannschaftsführersitzung
13 Uhr: Offizielles Training und Probedurchgang
14 Uhr: Wettkampf

Montag, 10.8.15

10 Uhr: Probedurchgang
im Anschluss: Wettkampf
14 Uhr: Zusätzlicher Lauf Nordische Kombination

Quelle: Offizielle Einladung
 
H

Hillsize

Guest
'Wo findet man die ergebnisse, finde die bei Ewoxx nicht.
Gibt es welche von Training gestern und ne Startliste?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, Ewoxx scheint von diesem und den anderen reinen Mädels-Alpencups in diesem Sommer (die Wettkämpfe in Pöhla und Bischofsgrün folgen ja direkt im Anschluss, sie stehen auch in der geposteten Ausschreibung) nichts zu wissen, möglicherweise werden die von einer anderen Firma ausgewertet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Klingenthaler, die Ergebnisse aus ihrer Seite posten werden:

http://www.klingenthal.de/VSC/Kalender/Ausschreibungen/AC_DSSPNK.htm

Normalerweise sind aber Alpencups ja auch auf www.fis-ski.com zu finden.
 
H

Hillsize

Guest
Ja, Ewoxx scheint von diesem und den anderen reinen Mädels-Alpencups in diesem Sommer (die Wettkämpfe in Pöhla und Bischofsgrün folgen ja direkt im Anschluss, sie stehen auch in der geposteten Ausschreibung) nichts zu wissen, möglicherweise werden die von einer anderen Firma ausgewertet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Klingenthaler, die Ergebnisse aus ihrer Seite posten werden:

http://www.klingenthal.de/VSC/Kalender/Ausschreibungen/AC_DSSPNK.htm

Normalerweise sind aber Alpencups ja auch auf www.fis-ski.com zu finden.
Sehr merkwürdig.
ICh hoffe das sich dann auich ergebnisse finden lassen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Doch, die hat ein Zertifikat bis 2019. Ist kürzlich saniert worden.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Anscheinend gab es heute in Pöhla nur einen Durchgang, den Zdena Pesatova für sich entscheiden konnte. Agnes Reisch wurde Zweite vor Lara Malsiner, wegen der besseren Gesamtpunktzahl bleibt sie aber Führende in der Gesamtwertung :)

Ergebnis 13.08.: http://cms.skiverbandsachsen.de/files/event/2796/Ergebnisliste Pohla 2_1.pdf

Stand nach 4 von X Wettbewerben: http://cms.skiverbandsachsen.de/files/event/2796/Tournee-Wertung Pohla 2.pdf

Weiter gehts am Samstag und Sonntag in Bischofsgrün. :party: :party: :party:
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Anscheinend gab es heute in Pöhla nur einen Durchgang, den Zdena Pesatova für sich entscheiden konnte. Agnes Reisch wurde Zweite vor Lara Malsiner, wegen der besseren Gesamtpunktzahl bleibt sie aber Führende in der Gesamtwertung :)

Ergebnis 13.08.: http://cms.skiverbandsachsen.de/files/event/2796/Ergebnisliste Pohla 2_1.pdf

Stand nach 4 von X Wettbewerben: http://cms.skiverbandsachsen.de/files/event/2796/Tournee-Wertung Pohla 2.pdf

Weiter gehts am Samstag und Sonntag in Bischofsgrün. :party: :party: :party:

Um wieviel Uhr geht es dort los?
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
OPA Alpencup Bischofsgrün

Zeitplan

Samstag, 15.8.15

13.00 Mannschaftsführersitzung
14.30 Offizielles Training
anschließend Wettkampf


Sonntag, 16.8.15

09.30: Probedurchgang
10.30: Wettkampf

Quelle Offizielle Einladung (Seite 10)
 
Oben