Alpencup 2015/16


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was hat Mathis denn angestellt, dass er im 1. Durchgang nicht gesprungen ist?

Ansonsten sieht man aber deutlich, dass er und Jonathan zwar ihre Altersklasse in Grund und Boden gesprungen sind, aber gegen die großen dann doch keine Chance haben
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Beide Siegels unter den Top 10 - das gefällt mir! :up:
Was hat Mathis denn angestellt, dass er im 1. Durchgang nicht gesprungen ist?

Ansonsten sieht man aber deutlich, dass er und Jonathan zwar ihre Altersklasse in Grund und Boden gesprungen sind, aber gegen die großen dann doch keine Chance haben
Ist das wirklich so? Also von den vier Springern des Jahrgangs 2000 war Jonathan Learoyd sogar der schlechteste. ;)
Hinzu kommt, dass zum Beispiel Deutschland gar keinen 2000er geschickt hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich meinte nicht den gestrigen Wettkampf sondern die YouthCups in Hiza. Da waren sie, vor allem Mathis dieses Jahr, ja überlegen... Aber es ist halt eine Sache. Wie sie sich dann schlagen, wenns auf die großen Schanzen geht mit auch noch weniger ANlauf, sah man gestern oder bei Jonathan auch letztes Jahr beim Alpencup schon.

Heute allerdings, zumindest im 1. Durchgang, waren sie ja deutlich besser als gestern und abgesehen von Paul Brasme auch besser als die älteren Franzosen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und Domen gewinnt das Ding sogar noch, trotz des Sturzes im ersten Durchgang mit 0,1 Punkten Vorsprung vor TIm Fuchs. Ohne Worte...

Ergebnis: http://www.ewoxx.com/Lists/5538/1170/2016JP3852RL.pdf

Die Deutschen leider reihenweise nach dem starken Ergenis im ersten Durchgang zurück gefallen :(

Im zweiten Durchgang ist man aus dem gleichen Gate angefahren wie beim SGP. Und Domen ist weiter gesprungen als Sevi und sein großer Bruder Peter. Nur mal so nebenbei :pffft: http://data.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3848/2016JP3848RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Heiliges Kanonenrohr - 125,5 m in Einsiedeln!! :irre: :irre:

Na zum Glück ist ihm dabei offenbar nichts passiert. :phew:

Den Sprung hätte ich gern gesehen.

So schlecht ist das deutsche Ergebnis aber auch nicht. Immerhin wieder beide Siegels unter den Top Ten zusätzlich zu dem von dir schon erwähnten Tim Fuchs.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sehr schön für Lucille.

Oceane nicht gestartet. Hoffentlich hat sie sich gestern nicht schon wieder verletzt
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oceane heute nicht am Start, hoffentlich hat sie sich beim Sturz gestern nicht verletzt.

Edit: Kirsten mal wieder schneller :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wir 2 haben es echt damit, die gleichen Sachen gleichzeitig zu posten ;)

Ich hab Oceane mal geschrieben
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Damit kann sich Oceane nicht empfehlen für den Coc. Ich hoffe das Lucile mit darf entweder in Oslo oder notodden
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich denke eher nicht. Sie ist grade 14 geworden. Und nur wegen einem guten Alpencup mit so wenig Starterinnen wird man sie nicht direkt zum COC schicken. Da wird man schön langsam machen...

Ja, ohne Start und mit Sturz kann sich Oceane nicht empfehlen, aber auch bei ihr gilt: von einem Wochenende werden sie nichts abhängig machen.
Ich hoffe erstmal, dass der Sturz keine schlimmen Folgen hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, so junge Springerinnen dann schon zum COC zu schicken, die sollen sich ruhig erst mal ihre Meriten in Wettkämpfen ihrer Altersklasse erwerben.

Beim Blick auf den Gesamtstände sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen:

http://data.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3852/2016JP3852STC.pdf

Die Plätze 1, 2, 3, 5 und 6 waren bei den Jungs an beiden Tagen mit den gleichen Springern belegt. Das ist doch recht ungewöhnlich.

Oben stehen ja auch die Termine der nächsten Wettkämpfe. Um den Sommertermin von Hinterzarten hatte es ja zu Beginn eine kurze Diskussion gegeben; aber mittlerweile erscheint der Termin ja sowohl bei der FIS als auch bei Ewoxx.

Bezüglich der Wintertermine hoffe ich mal, dass das noch nicht alle sind. Lediglich zwei Alpencupstationen (3 Wettkämpfe in Hinterzarten, 2 in Kranj) wären eigentlich zu wenige. Bei Ewoxx erscheint zumindest Mitte Dezember Seefeld noch in der Planung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Oceane nicht gestartet. Hoffentlich hat sie sich gestern nicht schon wieder verletzt

Oceane hat seit dem Sturz Knieschmerzen., sie denkt aber nichts schlimmes. Sie hatte aber Anfang des Sommers auch schon mal Knieschmerzen, wird jetzt ein paar Tage pausieren und hofft dann, dass es wieder gut ist
 
Oben