Alpencup 2015/16


adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Super :up:
Immer wieder eine tolle Leistung von den Vereinen, die die Alpencup-Serie ausrichten. Und wie ich sehe, war auch der Klingenthaler Bürgermeister dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Erstmals in diesem Sommer greifen nun auch die Jungs ins Alpencup-Geschehen ein; in Einsiedeln tragen sie gemeinsam mit den Mädels zwei Wettkämpfe aus. Während die Jungs allerdings auf der HS 117 springen, dürfen die Mädels nur auf die HS 77. Die Wettkämpfe sind daher auch nicht zeitlich ineinander verschachtelt.

Zeitplan

Freitag, 4.9.15

20 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 5.9.15

8.30 Uhr: Offizielles Training Jungs
11.30 Uhr: Offizielles Training Mädels
14.00 Uhr: Probedurchgang Mädels
14.30 Uhr: Wettkampf Mädels

17.30 Uhr: Probedurchgang Jungs
18.30 Uhr: Wettkampf Jungs


Sonntag, 6.9.15

8.30 Uhr: Probedurchgang Jungs
9.30 Uhr: Wettkampf Jungs

11.00 Uhr: Probedurchgang Mädels
12.00 Uhr: Wettkampf Mädels


Quelle: Offizielle Einladung
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wie fast zu erwarten, Paul Brasme im Alpencup. Hätte mich bei den Franzosen sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Mal sehen, ob er nächstes WE auch beim FisCup ist oder zum COC darf. Ich denke, eher Fiscup.

Ansonsten schön, dass man Mathis und Jonathan ne Chane gibt. Gerne nächste Woche dann auch *g*

Auch sehr schön, dass die Franzosen 6 Mädels schicken, endlich mal. Letztes Jahr war keine da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ein kleiner Nachtrag noch zu den reinen Mädels-Wettkämpfen im August: Ich habe mir mal ein wenig das Alpencup-Reglement durchgelesen und bin auf einen Unterschied bei den Mädels und den Jungs gestoßen:

Aus dem Mädels-Reglement:
Die Weitenmessung und Auswertung samt Cupwertung sind vom Veranstalter zu organisieren. Es kann auch eine Firma wie z.B. die EWOXX für die Durchführung herangezogen werden. Es dürfen auch nationale elektronische Weitenmessungssysteme eingesetzt werden. Es ist aber auch möglich, dass der Veranstalter ein eigenes Rechenteam und Weitenmesser stellt.

Aus dem Jungs-Reglement:
Für alle Alpencup Wettkämpfe wurde die Firma EWOXX vertraglich mit der Video-Weitenmessung, Zeitnahme LL sowie der Auswertung samt Erstellen aller Listen inklusive Cupwertung und laufende Nationenwertung beauftragt.
Es gab da am Anfang ja eine gewisse Irritation, weil die reinen Mädels-Wettkämpfe nicht bei Ewoxx gelistet waren; hiermit ist offiziell klar, warum: Bei den Jungs ist man vertraglich mit Ewoxx verbunden, bei den Mädels nicht.

http://www.deutscherskiverband.de/datei.php?system_id=97427
http://www.deutscherskiverband.de/datei.php?system_id=977800

(Abschnitte 3.1 bzw. 4 - Regelwerke stammen zwar aus der Saison 2014/15, aber ich vermute mal, dass sich in dieser Hinsicht nichts geändert hat)

-o-​

Bei den Jungs bin ich mal auf Jonathan Siegel gespannt, der ja die letzten beiden Deutschlandpokale (J 17) gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Bei der Nordischen Kombination muss es allerdings eine Änderung gegeben haben, denn beim Alpencup in Winterberg wird statt Ewoxx erstmals der Skiklub selbst für Videoweitenmessung etc. verantwortlich sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Paul soll aufs Podest. Bei Marie Hoyas fehlen mir die Worte. Die ist ja Meilen weit weg
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, wie gesagt, es war das Regelwerk von 2014/15.

So was, warum haben ausgerechnet von den Deutschen so viele ausgelassen. :ueberleg:
Und deutsche Damen hätten ruhig auch anreisen können, so weit weg ist Einsiedeln ja nun nicht. :nie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So was, warum haben ausgerechnet von den Deutschen so viele ausgelassen. :ueberleg:
Und deutsche Damen hätten ruhig auch anreisen können, so weit weg ist Einsiedeln ja nun nicht. :nie:

Ich denke sie haben schon traininert auf der Schanze, war letztes Jahr auch so.

Wie bei den Damen allerdigns Timna Moser starten will ist mir ein Rätsel, sie muss doch heute noch in Oberstdorf bei der Kombi ran :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
:party: Juliiiiiiiiiiiiaaaa
Schöne Sprünge von Nika und Katra. :party:

Lara auch nice.
 
Oben