Alpencup 2015/16


H

Hillsize

Guest
Schanzenfan95 und ich haben mal die Mädels zusammen gerechnet.
Agnes Reisch führt die Gesamtwertung derzeit an. :)
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Also die Veranstalter sind nicht mehr an Ewoxx gebunden, Baba mir ist klar und das steht auch im verlinkten Reglement das der Veranstalter alles zu tragen hat, im Alpencup kommt glaube ich nur was von evtl lokalen Sponsoren zurück.
Ansprechpartner, ja schon aber warten wir erst mal Kranj ab, das Finale ist wahrscheinlich in Oberstdorf, am 2 März Wochenende. Laut Reglement sollen alle zusammen da sein, Mädels Buben und Kombis, aber da gibt es wohl auch neue Ideen, ob ich die gutfinde oder nicht ist ne andere Sache. Nur ich weiß für mich das 3 mal d peitschend mit ner nationalen Gruppe arg unfair ist. Mein wunschfinale wäre wieder in Chaux Neuve, wenn da was stattfindet und man die Chance hat hin da es ist klasse...

Alle Angaben die ich bezüglich Oberstdorf gemacht habe stammen aus dem Dezember und sind ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Wenns so bleibt bin ich ziemlich sicher da, like always... Schauen wir mal was sich die Herren Koordinatoren alles einfallen lassen. Denn die aut Fraktion hätte zeitgleich das Austriacup finale in tschagguns, da kommt aber eben der Opa Koordinator her, und der kann sich nicht aufteilen... Also wird alles noch spannend werden
 
H

Hillsize

Guest
So Schanzenfan95 und ich habe mal den Zwischenstand im AlpenCup errechnet.
Das ist die Top 10.

1. Agnes Reisch 740
2. Lara Malsiner 636
3. Nika Križnar 486
4. Julia Huber 442
5. Katra Komar 415
6. Ždena Pesatová 376
7. Henriette Kraus 309
8. Lucile Morat 305
9. Sophia Görlich 267
10. Katharina Ellmauer 246

63 Mädels haben bisher Punkte geholt. :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Tja, es stimmt schon, dass es eine gewisse Häufung der Alpencup-Wettbewerbe in Deutschland gibt. Aber andererseits kann man doch auch froh sein, wenn sich überhaupt Ausrichter finden. Gerade diese Damentournee im Sommer würde ja wahrscheinlich eher ganz wegfallen, wenn man den deutschen Ausrichtern diese Termine wäre.
Keinen Alpencup haben Frankreich und Italien ausgetragen - aber ob die mehr als 15 Athleten zusammenbekommen hätten, um eine nationale Gruppe zu stellen bezweifle ich. Und da das Starterkontingent im Alpencup ohnehin bei 15 ist (20 mit der nationalen Gruppe) fällt die eh weniger ins Gewicht bei beim Weltcup oder COC. Und bei den Damen ist die Starterzahl ja sogar unbegrenzt.

Was sind das denn für neue Ideen?

@Hillsize: Danke für die Mühe! :up:
Wenn ihr sie komplett ausgerechnet habt, dann poste sie doch ruhig auch komplett. :)
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Tja, es stimmt schon, dass es eine gewisse Häufung der Alpencup-Wettbewerbe in Deutschland gibt. Aber andererseits kann man doch auch froh sein, wenn sich überhaupt Ausrichter finden. Gerade diese Damentournee im Sommer würde ja wahrscheinlich eher ganz wegfallen, wenn man den deutschen Ausrichtern diese Termine wäre.
Keinen Alpencup haben Frankreich und Italien ausgetragen - aber ob die mehr als 15 Athleten zusammenbekommen hätten, um eine nationale Gruppe zu stellen bezweifle ich. Und da das Starterkontingent im Alpencup ohnehin bei 15 ist (20 mit der nationalen Gruppe) fällt die eh weniger ins Gewicht bei beim Weltcup oder COC. Und bei den Damen ist die Starterzahl ja sogar unbegrenzt.

Was sind das denn für neue Ideen?

@Hillsize: Danke für die Mühe! :up:
Wenn ihr sie komplett ausgerechnet habt, dann poste sie doch ruhig auch komplett. :)

Wo soll in Italien denn ein Alpencup ausgetragen werden? Da siehts ja mehr als schlecht aus ;)
Toblach ist tot, Predazzo hat nur eine 90er und Gallio ist die 60er glaube ich auch vergammelt mittlerweile. Und dazu kommt, dass in Italien ja eh mehr wert auf Alpin gelegt wird ;)
 
H

Hillsize

Guest
ne 90er Schanze is für die Mädels doch gut, wenn ich sehe das da zwölfjährige mit springen.
Da ist doch ne 90er Schanze gut. ;)
Mit 12 waren z.B. in Ziri Emilia Görlich und Amelie Thannheimer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Na, strengenommen ist es ja bereits eine HS 106 in Predazzo. Und im Alpencup-Reglement der Mädchen steht, dass sie im Normalfall höchstens auf eine HS 90 gehen sollen.
Das ist ja auch eines der Probleme, wenn es darum geht, gemeinsame Orte zu finden: Für die Jungs sind so kleine Schanzen eigentlich schon fast zu langweilig - also braucht man Orte, die beides haben...
 
H

Hillsize

Guest
Na, strengenommen ist es ja bereits eine HS 106 in Predazzo. Und im Alpencup-Reglement der Mädchen steht, dass sie im Normalfall höchstens auf eine HS 90 gehen sollen.
Das ist ja auch eines der Probleme, wenn es darum geht, gemeinsame Orte zu finden: Für die Jungs sind so kleine Schanzen eigentlich schon fast zu langweilig - also braucht man Orte, die beides haben...
In Oberstdorf und in Oberwiesenthal waren Sie gemeinsam.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ziri ist HS 66 glaub ich.

ja, Oberwiesenthal ist ebenfalls 106. und 90er heißt der K Punkt um 90m ;) habe kaum einen Springer gehört, der den HS als Bezeichnung sagt ;)

Letztes Jahr in Seefeld waren sie ja sogar auf der K99
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Überraschung sie waren auch schon zusammen in predazzo...

So Ironie mal beiseite... In Oberwiesenthal scheuchen sie die Mädels von der großen Schanze, in Seefeld und Chaux Neuve von der kleinen... Die kommen sich ab und an mal etwas verarscht vor...zumindest was ich von Ihnen gehört habe...
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Überraschung sie waren auch schon zusammen in predazzo...

So Ironie mal beiseite... In Oberwiesenthal scheuchen sie die Mädels von der großen Schanze, in Seefeld und Chaux Neuve von der kleinen... Die kommen sich ab und an mal etwas verarscht vor...zumindest was ich von Ihnen gehört habe...

Ja, da hast recht. Meiner Freundin ists auch lieber von ner 90er ;)

Ja Hedi, hab ich was anderes gesagt?:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Beim DSV findet sich mittlerweile eine korrigierte Fassung der Gesamtwertungen. Ich habe noch nicht alle Punktzahlen bei den Jungs überprüft - aber zumindest die Jungs an der Spitze (Jonathan Siegel, Jan Kus, Adrian Sell usw.) sind jetzt auf jeden Fall korrekt.

Bei den Mädchen hingegen haben sie leider auch die korrigierte Fassung verpfuscht... mit 23 Mädchen ist die Liste doch recht kurz. Und ich ahne auch, was sie für einen Fehler gemacht haben: Sie haben nur die Punkte derjenigen Mädchen in der Gesamtwertung berücksichtigt, die in Oberwiesenthal auch am Start waren... :rolleyes:

http://www.deutscherskiverband.de/d...a8fef6b279b3210135d24765003/Pokal-Wertung.pdf
 
H

Hillsize

Guest
Beim DSV findet sich mittlerweile eine korrigierte Fassung der Gesamtwertungen. Ich habe noch nicht alle Punktzahlen bei den Jungs überprüft - aber zumindest die Jungs an der Spitze (Jonathan Siegel, Jan Kus, Adrian Sell usw.) sind jetzt auf jeden Fall korrekt.

Bei den Mädchen hingegen haben sie leider auch die korrigierte Fassung verpfuscht... mit 23 Mädchen ist die Liste doch recht kurz. Und ich ahne auch, was sie für einen Fehler gemacht haben: Sie haben nur die Punkte derjenigen Mädchen in der Gesamtwertung berücksichtigt, die in Oberwiesenthal auch am Start waren... :rolleyes:

http://www.deutscherskiverband.de/d...a8fef6b279b3210135d24765003/Pokal-Wertung.pdf
63 Mädels haben Punkte!
 
Oben