Alpencup 2015/16


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Allerdings war Oberwiesenthal auch nicht Veranstalter des Alpencups. Er wurde zwar in Oberwiesenthal ausgetragen, aber verantwortlich dafür waren mehrere sächsische Skivereine.

(Trotzdem ist es natürlich schön, wenn eine Homepage aktuell gehalten wird... :pffft:)
 
H

Hillsize

Guest
Allerdings war Oberwiesenthal auch nicht Veranstalter des Alpencups. Er wurde zwar in Oberwiesenthal ausgetragen, aber verantwortlich dafür waren mehrere sächsische Skivereine.

(Trotzdem ist es natürlich schön, wenn eine Homepage aktuell gehalten wird... :pffft:)
Okay, aber wenn die der Ausrichter sind...
Naja-.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Aber die kann doch nicht stimmen, da muss ein Fehler passiert sein. Jonathan Siegel hat doch laut den anderen Ergebnislisten den ersten Wettkampf gewonnen. Dafür muss er dann 100 Punkte bekommen haben und nicht nur 14. Und demnach wäre er jetzt mit 468 Punkten in der Gesamtwertung vorn. :häh:

Auch einige andere Springer haben beim ersten Wettkampf falsche Punktzahlen bekommen. :häh:
 
H

Hillsize

Guest
Aber die kann doch nicht stimmen, da muss ein Fehler passiert sein. Jonathan Siegel hat doch laut den anderen Ergebnislisten den ersten Wettkampf gewonnen. Dafür muss er dann 100 Punkte bekommen haben und nicht nur 14. Und demnach wäre er jetzt mit 468 Punkten in der Gesamtwertung vorn. :häh:

Auch einige andere Springer haben beim ersten Wettkampf falsche Punktzahlen bekommen. :häh:
Nach Seefeld gab es noch eine Gesamtwertung: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3874/2016JP3874STC.pdf
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hier habe ich noch einen schönen Bericht über den Alpencup von Oberwiesenthal gefunden; darin werden auch die Probleme, die der Schneefall den Organisatoren bereitet hat.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOK...ettkampfplan-durcheinander-artikel9410303.php

Es wird auch nochmals bestätigt, dass der erste Wettkampf in nur einem Durchgang entschieden worden ist - das wäre ansonsten noch ein Erklärungsversuch für die merkwürdigen Punktzahlen in der Gesamtwertung gewesen. Aber so steht fest, dass die Gesamtwertung fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Da ewoxx zu teuer ist macht das der dsv selber... Das ist ohne Wertung, Mann muss den Listen nur nachrennen... Oberwiesenthal ist für mich im Winter ein Nogo, deswegen war ich auch nicht da, es kann keiner an die Schanze fahren alles Material muss geschleppt werden, quer über einen skihang der am Ende nicht mal beleuchtet ist, letztes Jahr gab es noch nicht mal für die Athleten Verpflegung oder einen Tee und Toiletten müsste man suchen...
Zudem wurde das offizielle Training ohne Sanis gestartet, was auch nicht sein darf, als es einen Sturz gab musste auf die bergrettung des skihangs gewartet werden... Alles suboptimal. Wer letztes Jahr dort geschlampt hat weiß ich nicht, Fakt ist das winterbewerbe in Oberwiesenthal für mich nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Aber die kann doch nicht stimmen, da muss ein Fehler passiert sein. Jonathan Siegel hat doch laut den anderen Ergebnislisten den ersten Wettkampf gewonnen. Dafür muss er dann 100 Punkte bekommen haben und nicht nur 14. Und demnach wäre er jetzt mit 468 Punkten in der Gesamtwertung vorn. :häh:

Auch einige andere Springer haben beim ersten Wettkampf falsche Punktzahlen bekommen. :häh:
Keine Ahnung aber du hast recht die Gesamtwertung nach dsv ist falsch...
 
H

Hillsize

Guest
Da ewoxx zu teuer ist macht das der dsv selber... Das ist ohne Wertung, Mann muss den Listen nur nachrennen... Oberwiesenthal ist für mich im Winter ein Nogo, deswegen war ich auch nicht da, es kann keiner an die Schanze fahren alles Material muss geschleppt werden, quer über einen skihang der am Ende nicht mal beleuchtet ist, letztes Jahr gab es noch nicht mal für die Athleten Verpflegung oder einen Tee und Toiletten müsste man suchen...
Zudem wurde das offizielle Training ohne Sanis gestartet, was auch nicht sein darf, als es einen Sturz gab musste auf die bergrettung des skihangs gewartet werden... Alles suboptimal. Wer letztes Jahr dort geschlampt hat weiß ich nicht, Fakt ist das winterbewerbe in Oberwiesenthal für mich nicht gehen...
Aber ist das dann nicht der Fis zu teuer und nicht den DSV?
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Aber ist das dann nicht der Fis zu teuer und nicht den DSV?

Die OPA ist nicht die Fis, die Wettbewerbe sind nur an das Fis Reglement angelehnt, Ausrichter ist die Organisation der skispiele der Alpenländer https://de.m.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_Alpenländer-Skiverbände

Die miesen pro Land pro Saisonhälfte Sommer oder Winter je 500€ an eloxiert bezahlen.http://www.pflanzl.info/OPA/opa_2012_2013/2012_2013/opa_reglement_2012_13.pdf das ist ein altes Reglement, dadurch das die Mädels aufgenommen wurden, ist die Ewoxx Regel lockerer geworden, das Ergebnis siehst du ja...

Mag sein das Ewoxx teuer ist und ich verstehe den dsv aber das mit dem Gesamtstand lässt nicht hoffen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass die das noch in Ordnung bringen mit der Gesamtwertung. Hast du da Kontakte und wüsstest, an wen man sich da wenden müsste, damit die das merken?
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke, ich werde die Mädels mal nachrechnen.
Das ist wirklich traurig, selbst die Athleten wissen teilweise gar nicht bescheid.
 
H

Hillsize

Guest
Macht Swiss timing den die Videoweitenmessung im Alpencup oder machen das die Veranstallter selbst?
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Aber ist das dann nicht der Fis zu teuer und nicht den DSV?
Die FIS übernimmt keine Kosten, die hat alle der Veranstalter zu tragen. Egal ob es ein Alpencup ist, der nur ans FIS-Reglement angelehnt ist oder ein offzieller FIS-Wettkampf. Die FIS macht "nur" Vorschriften in Bezug auf Qualität, Preisgelder, etc. Soweit ich weiss bekommen die Veranstalter einen Teil der Einnahmen aus den TV-Bildern und vermutlich auch einen Beitrag der Global-Sponsoren der FIS.
 
H

Hillsize

Guest
Die FIS übernimmt keine Kosten, die hat alle der Veranstalter zu tragen. Egal ob es ein Alpencup ist, der nur ans FIS-Reglement angelehnt ist oder ein offzieller FIS-Wettkampf. Die FIS macht "nur" Vorschriften in Bezug auf Qualität, Preisgelder, etc. Soweit ich weiss bekommen die Veranstalter einen Teil der Einnahmen aus den TV-Bildern und vermutlich auch einen Beitrag der Global-Sponsoren der FIS.
Achso, danke, dann hoffe ich mal das der ALpen Cup nicht am aussterben ist,
 
H

Hillsize

Guest
Sagt euch Adamsoft was?
Die stehen mit Copyright auf der Ergenisliste aus Ziri drauf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Software der deutschen Veranstalter heißt WinSpringen oder so ähnlich. Damit werten sie ja auch den Deutschlandpokal aus. An der Software dürfte das aber nicht liegen, das muss irgendein Eingabefehler sein.

Naja, so ganz leicht schien es ja nicht zu sein, Organisatoren für die Alpencup-Wettkämpfe in diesem Winter zu finden. Hinterzarten stand ja zweimal auf dem Programm, wenngleich ein Wochenende erlegt worden ist. Und auf der letztem Ewoxx-Liste stand immer noch kein Ausrichter für das Finale fest.

Tja, Qualität hat eben ihren Preis - bei Ewoxx erschienen alle Listen bislang immer recht zügig und soweit ich weiß auch fehlerfrei. Es wäre natürlich schön, wenn das weiterhin so gut funktionieren würde.
 
Oben