Alpencup 2015/16


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Passau und Rastbüchl ist aber ein kleiner Unterschied oder? :)

Wenn die Schanze jetzt bereit ist dann wird das wohl bis zum Wochenende halten...die Organisatoren werden sich dabei ja wohl was gedacht haben...:ueberleg:

Naja ich hab schon den Wetterbericht für Rastbüchl angeschaut :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Alles grün, nur auf den Skipisten und auf Schanzen und Loipen ist Kunstschnee. Das ist schon ernüchternd....

Aber der See ist zugefroren und das Eis trägt sogar, wir standen heut drauf!

Und es ist unglaublich, wie hart und kalt dieser Kunstschnee ist. Kann man echt kaum anfassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Franzosen haben gemeldet für den Alpencup in Seefeld:

– Sélection FFS : Paul Brasme, Thomas Roch-Dupland, Noélig Revilliod-Blanchard, Jonathan Learoyd, Mathis Contamine et Guillaume Rabaut,
– Sélection “Comité” (places ouvertes aux comités sans prise en charge FFS) : Tim Bernoud (SA), Luc Claret-Tournier (MB) et Thomas Spenner (MV).

Man unterteilt, weil nur einige Leute vom Verband geschickt werden. Die freien Plätze hat man dann den einzelnen Verbänden angeboten, die haben aufgefüllt
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wahnsinn was die Slowenen schon wieder abziehen. Der 15-jährige (!!!) Timi Zajc gewinnt den ersten Alpencup in Seefeld. 0,5 Punkte dahinter Jonathan Siegel, Dritter wurde der Österreicher Thomas Hofer.

Die Slowenen auf 1, 4, 5 und 7. Einziger Wehrmutstrofen ist das Cene Prevc zu verlieren scheint, er wirde grade mal 18.

Bradi auf 10, naja...

http://www.ewoxx.com/Lists/8112/1273/2016JP3873RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die Franzosen gefallen mir teilweise auch sehr. Paul Brasme gestern schon 16., heute als 8. dann sogar Top 10. Gestern war Jonatahn Learyod gut, heute Mathis Contamine. Bin mal gespannt, ob sie trotzdem zu den nächsten COCs wieder Paul, Thomas Roch-Dupland und Noelic schicken oder ob man dann doch mal Mathis und Jonathan ran lässt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Sehr schön! :D:

Jonathan holt damit auch in der Alpencup-Wertung Stück für Stück auf Domen Prevc auf - ob er sie ihm noch entreißen kann? :D:

Beachtlich auch der 13. Platz von Mathis Contamine, der immerhin der jüngste Teilnehmer im Feld ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Jonathan Learoyd war im 2. Durchgang auch 7. bester. Kommt nicht von ungefähr, dass er und Mathis regelmäßig die älteren Franzosen alt aussehen lassen... Wenn sie fair sind, lassen sie Paul, Jonathan und Mathis zum COC Engelberg
(was mich persönlich auch freuen würde ;) )
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich finde ja interessant, dass bei der FIS jetzt steht, dass ein für heute und gestern geplanter Alpencup der Damen in Villach abgesagt wurde. Bespringbar scheinen die Schanzen dort aber zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Trainingstermine. :häh:

http://data.fis-ski.com/ski-jumping/results.html

Bei den Jungs sieht die Gesamtwertung jetzt übrigens folgendermaßen aus:

Gesamtstand Alpencup 2015/16 nach 6 Wettkämpfen

1. Domen Prevc (SLO): 400
2. Jonathan Siegel (GER): 328
3. Adrian Sell (GER): 241

Vollständiger Zwischenstand
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Eigentlich sollte es in Villach gehen, mein Sohnemann hat nach Weihnachten zumindest einen geplanten Vereinslehrgang.
Na schau mer mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben