Alpencup 2015/16


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Sorry, da hatte ich nicht drauf geachtet, dass gar nicht die Liste direkt verlinkt wird sondern nur die Hauptseite. Du hast es aber inzwischen gefunden?

Man muss über "Klasyfikacje" fahren und anschließend auf "Klasyfikacje Kobiety" klicken. Dort kann man dann links Alpencup und in der Mitte die Saison einstellen.

Eine andere Quelle habe ich leider nicht, bei der FIS habe ich nichts gefunden. Wozu brauchst du denn die PDF-Datei? Vielleicht kann man diue betreffende Information auch anders herausfinden?
 
H

Hillsize

Guest
Ja, wie das auf den Polnischen Seite funktioniert weiß ich, man kann die auch auf englisch stellen.

Ich kann da derzeit keine näheren angaben dazu machen, ich stehe mit einen Ewoxx Mitarbeiter in mailkontakt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mittlerweile hat sich der Alpencup-Kalender doch noch ein bisschen gefüllt: Die Damen haben jetzt laut FIS-Terminliste noch eine Doppelveranstaltung in Ziri dazubekommen; außerdem sollen die OPA-Spiele am 30. und 31. Januar in Tarvisio bzw. Villach stattfinden. Ich habe die Liste mal im ersten Beitrag vervollständigt.

Eine kleine Kuriosität gibt es noch bei den Schanzen der Jungs: Der Alpencup starten auf der HS 109 in Seefeld und endet auf der HS 109 in Kranj. Beide Schanzen haben den gleichen Hillsize - dennoch gibt es in Seefeld 2 Punkte pro Meter und in Kranj 1,8 Punkte pro Meter, weil sich ihre K-Punkte um genau einen Meter unterscheiden.
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Eine kleine Kuriosität gibt es noch bei den Schanzen der Jungs: Der Alpencup starten auf der HS 109 in Seefeld und endet auf der HS 109 in Kranj. Beide Schanzen haben den gleichen Hillsize - dennoch gibt es in Seefeld 2 Punkte pro Meter und in Kranj 1,8 Punkte pro Meter, weil sich ihre K-Punkte um genau einen Meter unterscheiden.

Das Finale hat nur noch keinen Ort und soll Anfang März stattfinden.

Woher weißt du das die springen der OPA GAMES in villach ausgerichtet werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bei der FIS gibt es seit ein paar Tagen ein Dokument, in dem alle Sprungrichter für die kommende Saison genannt werden:

Nominations TD/TDA/Judges Ski Jumping

Wenn man da bis auf die letzte Seite geht, dann stehen dort die OPA-Spiele in Tarvisio/Villach ganz unten.

Ob man dem 100%ig trauen kann, weiß ich nicht; in der Nominierungsdatei für diesen Sommer stand ja beispielsweise auch Kranj als Alpencup-Sommerort drin anstelle von Hinterzarten.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Weiß jemand von euch, ob der Alpencup der Mädels am 4. Adventswochenende in Rastbüchl stattfinden kann?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
In Seefeld ist die Schanze sprungbereit - und so sollten die ersten Alpencup-Wettkämpfe des Winters am nächsten Wochenende auch planmäßig über die Bühne gehen können.

Im Alpencup werden ja die Ergebnisse aus Sommer und Winter addiert. Die ersten vier Wettkämpfe im Sommer gingen alle an Domen Prevc - er hat damit bislang mehr als doppelt so viele Punkte gesammelt wie der Zweitplatzierte. Ob er im Lauf des Winters nochmals im Alpencup starten wird, ist allerdings mehr als ungewiss. Zumindest bis ins neue Jahr wird er seine Führung in jedem Fall retten können.

Stand im Alpencup

1. Domen Prevc (SLO): 400
2. Clemens Leitner (AUT): 163
3. Tim Fuchs (GER): 160
4. Markus Rupitsch (AUT): 155
5. Jonathan Siegel (GER): 148
6. Alex Insam (ITA): 125

Vollständiger Zwischenstand


Schanzendaten

K-Punkt: 99 m
Hillsize: 109 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 114,5 m (Marjan Jelenko, 18.12.2010)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan

Freitag, 18.12.2015

12.15 Uhr: Mannschaftsführersitzung
13.15 Uhr: Offizielles Training

Samstag, 19.12.2015

11.00 Uhr: Probedurchgang
12.15 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 20.12.2015

10.45 Uhr: Probedurchgang
im Anschluss: Wettkampf

Quelle: Ausschreibung
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Der Alpencup der Mädels wird wohl, falls er nicht in Rastbüchl stattfinden kann, nach Seefeld verschoben. Mal sehen. Kommt denn hier keiner aus Rastbüchl und Umgebung?
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich zittere um den Seefelder OPA weil ab mittwoch Regen gemeldet ist, und die Schanze evtl das nicht aushält
 
Oben