HamburgBuam
Adalaide Byrd
Und deshalb schaue ich seit einigen Jahren weniger Wintersport. Die ständigen Wetter-Geschichten sind schon ein wenig frustrierend.
Genau das ist das Problem. Felix Neureuther hat dazu eben auch seine klare Meinung zum aufgeblähten Programm gesagt.Da ist es natürlich doof, dass man das WM-Programm immer mehr mit sinnbefreiten Wettbewerben wie Team-Event und Parallel-Event aufbläht und dadurch weniger Spielraum für wetterbedingte Verschiebungen hat.
Das ist ein Wettbewerb mehr ist und somit natürlich eine größere Belastung ist, stimmt schon, jedoch das Argument mit dem Reserve Tag nicht. Durch den Montag hat man jetzt noch einen Reserve Tag mehr für die Speed Rennen, den es bis 2019 nicht gab.Genau das ist das Problem. Felix Neureuther hat dazu eben auch seine klare Meinung zum aufgeblähten Programm gesagt.
Meinetwegen kann mann auf die Parallel-Bewerbe und das Team-Event verzichten.
Man kann nicht 13 Wettbewerbe in 14 Tagen durchpeitschen. Das kann nicht im Sinne der Athleten sein. Und wenn dann so wie heuer das Wetter nicht mitspielt, haste halt mehr als ein Problem.
Ja es ist allen bewusst, sie müssen heute fahren, anders geht es jetzt einfach nicht mehr. 14:30 Uhr soll es ja jetzt wohl losgehen ...Ein Reservetag, der aber bereits nach dem ersten Tag der WM belegt ist und zwar von einer Alpinen Kombination, die sicher nicht die Wertigkeit von anderen Bewerben hat... Daher kommt es auch zu dem Gefühl, dass man den Bewerb heute auf Gedeih und Verderb durchziehen, wenn nicht gar durchpeitschen muss, um auch nur annähernd im Zeitplan zu bleiben. Und das ist ein fader Beigeschmack.
Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man für die Alpine Ski-WM sogar alle drei Wochenenden genutzt - und das war noch, bevor es den Mannschaftswettkampf gab. 2003 beispielsweise hatte man dadurch 15 Tage für 10 Wettkämpfe Zeit.Das ist ein Wettbewerb mehr ist und somit natürlich eine größere Belastung ist, stimmt schon, jedoch das Argument mit dem Reserve Tag nicht. Durch den Montag hat man jetzt noch einen Reserve Tag mehr für die Speed Rennen, den es bis 2019 nicht gab.
Ach was...Jetzt ist das Problem groß: Super G ist abgesagt!
Ich bin auch froh, dass der heutige Kurs nicht gefahren wurde. Sonst hätten wir heute den zweiten Riesenslalom bei dieser WM gesehen gehabt ...Ich bin froh, dass man dann doch nicht vom Reservestart starten konnte. Ein WM-Super-G soll von ganz oben gefahren werden und nicht zu kurz sein, ich will keine Zufallssiegerin... oder in dem Fall die beste Starterin, da es beim Reservestart extrem flach losgeht.
Fand ich schon bei der WM in St. Moritz mit der Herrenabfahrt schade: Da hat man einfach den Start nach unten verlegt, dabei wäre eine Verschiebung noch möglich gewesen, das muss einfach nicht sein.
Ich bin froh, dass man dann doch nicht vom Reservestart starten konnte. Ein WM-Super-G soll von ganz oben gefahren werden und nicht zu kurz sein, ich will keine Zufallssiegerin... oder in dem Fall die beste Starterin, da es beim Reservestart extrem flach losgeht.
Netter „Riesenslalom“ ist dass im Mittelteil.
Tippler war doch bis letzte Saison noch eine Platzfahrerin, keine für's Podest. Ist die wirklich so stark geworden?Doppel Schweiz sieht gut aus. Obwohl Vlhova liegt das optimal.
Für Italien funktioniert das mal gar nicht und auch Österreich ohne die erhoffte Medaille von Tippler. Die Schweizerinnen zeigen mal wieder wie es funktioniert.