Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
piste könnte wieder leicht schneller werden, meinen die kommentatoren
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich find den Riesenslalom eigentlich zu lang schon, fast so lang wie der Super G.
Ach, so ein ordentlicher Riesenslalom darf ruhig seine 1:20 Fahrzeit haben. Wenn ich da an den Riesenslalom denke, der mir von allen am besten im Gedächtnis geblieben ist... damals gewann Markus Wasmeier mit einer Gesamtzeit von 2:52,46.


Großartige Fahrt von Alexander Schmid - damit hätte ich nicht gerechnet. Damit hat er ja tatsächlich eine Medaillenchance. Aliprandini noch schneller - wäre auch für die Gastgeber schön, wenn es da noch mit einer Medaille klappt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für mich perfekte Verhältnisse. Endlich nicht dieses typische Startnummer Rennen. Jeder hat faire Chancen die Bestzeit zu fahren und nicht nur die ersten 5-7 wie sonst. Man muss sich halt auch drauf einstellen, was den Schweizern scheinbar nicht gelungen ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wird aufjedenfall ein spannender 2 DG. Machen die ersten 4 die Medaillen unter sich aus oder Schaffen Meillard & Co es die 6 Zehntel aufzuholen?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Jetzt kommen die Exoten.
Man mag da immer lächeln, aber die meisten würden Ottonormalverbraucher immer noch in Grund und Boden fahren. Sogar Haiti ist dabei :)
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Haiti hatte in der Quali sogar 3 Teilnehmer, darunter den 58jährigen Jean-Pierre Roy der mit 2 Minuten Rückstand ins Ziel kam
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Hm, krass die Abstände innerhalb der Top ten.
Bronze fürfte erneut das höchste dr Gefühle für Meillard sein und Schmid sehe ich nicht chancenlos was den Titel angeht.

Trotzdem was die Pisten und die Durchführung angeht ne lausige WM.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hm, krass die Abstände innerhalb der Top ten.
Bronze fürfte erneut das höchste dr Gefühle für Meillard sein und Schmid sehe ich nicht chancenlos was den Titel angeht.

Trotzdem was die Pisten und die Durchführung angeht ne lausige WM.
Warum die Pisten? Mit Ausnahme der Parallelrenennen hat die Piste eigentlich immer bis zum Ende gehalten, vielleicht etwas eisig, aber da gibts wesentlich schlimmere Orte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Marco Büchel erzählt grade, dass die ersten 15 Weltcuppunkte erhalten :skepsis:
Dachte das gelte nur für das Saisonfinale und bei Weltmeisterschaften gibts keine. Weiß da jemand genaueres? Fand jetzt auf die Schnelle auch im Netz nichts dazu.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Es scheint, als hätte mit dem Rücktritt Hirschers, auch Kristoffersen an Geschwindigkeit verloren. Fehlt ihm der Erzrivale?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Es scheint, als hätte mit dem Rücktritt Hirschers, auch Kristoffersen an Geschwindigkeit verloren. Fehlt ihm der Erzrivale?
Generell konnte er nach Hirschers Rücktritt ja nie wirklich ansatzweise in dessen (natürlich zu große) Fußstapfen treten... auch wenn es viele erwartet hätten. Irgendwie ist er sehr schwankend in seinen Leistungen, wobei es mehrheitlich leider eher in die etwas falsche Richtung geht.
 
Oben