Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

Biathlon-Fan

Bankspieler
Laut ARD hat das noch mit dem Handbruch von Emma Aicher zu tun, den sie sich in Killington zugezogen hat. Beim Rausziehen aus dem Startgate hat Aicher immer noch Schmerzen.
Gut, dass ist natürlich verständlich. Ich konnte gerade nur ohne Ton gucken. Nichts desto trotz bedenklich, dass es niemand schnelleres gibt als Dorigo. Da fehlen ja fast 2 Sekunden zu den schnellsten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das war's dann wohl ;) Hat der Medaillenregen schon begonnen an die Optimisten die uns hier überall was prognostiziert hatten? :D

Biathlon-Fan

Bankspieler
Das war's dann wohl ;) Hat der Medaillenregen schon begonnen an die Optimisten die uns hier überall was prognostiziert hatten? :D
Das ist allerdings nicht der erhoffte Start. Aber ein DNF kannst dir in dem Format quasi nicht leisten, gerade wenn die erste Dame schon so weit weg war.

Aber sie hat wenigstens mitgefiebert :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist allerdings nicht der erhoffte Start. Aber ein DNF kannst dir in dem Format quasi nicht leisten, gerade wenn die erste Dame schon so weit weg war.

Aber sie hat wenigstens mitgefiebert :)
damit meinte ich u.a. auch euch hier im Forum ;) Aber ist ja kein Vorwurf, fand und finde es ja nett diesen Zweckoptimismus zu verbreiten. Denke spätestens jetzt sollte aber jedem klar sein, dass das hier vielleicht sogar ein riesen Debakel ganz ohne Medaille für den ÖSV werden könnte. Mal schauen...

Suomigirl26

Bankspieler
Total cringe das alles. 🤪
Zuerst das mit Mozart, jetzt wo auch die Mozartkugeln nicht mehr in Österreich produziert werden 😤
Dann die permanente Einblendung von Kogler und Co. Das nervt ja schon in Kitzbühel extrem, da kann man schon fast froh sein, ausgeschieden zu sein.
Und Scheib brauchen wir im RTL und nicht im Juxbewerb 🙏

Biathlon-Fan

Bankspieler
Total cringe das alles. 🤪
Zuerst das mit Mozart, jetzt wo auch die Mozartkugeln nicht mehr in Österreich produziert werden 😤
Dann die permanente Einblendung von Kogler und Co. Das nervt ja schon in Kitzbühel extrem, da kann man schon fast froh sein, ausgeschieden zu sein.
Ist aber definitiv eine gute Idee die Pausen auch sinnvoll zu nutzen. Auch wenn der Sänger gerade nicht wirklich für riesen Begeisterung sorgt wie es aussieht. Kenne ihn aber auch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weil man im ersten Wettbewerb keine geholt hat? Nie im Leben bleibt Österreich hier ohne Medaille. Dazu hat man zu viele Chancen. Irgendwelche davon gehen auf.
Auch eine Medaille wäre mehr als peinlich, aber das ist jetzt Erbsenzählerei. Einer Hütter würde ich es in Abfahrt oder Super-G zutrauen, Liensberger im Slalom nur wenn wirklich alle Sterne richtig stehen. Gleiches gilt für Feller im Slalom, die Wahrscheinlichkeit dass er zwei Läufe so runterbringt ist dieses Jahr leider sehr gering wie sich bislang gezeigt hat. Und sonst fällt mir nix ein... diese Team-Kombis lasse ich mal außen vor, die kann ich noch nicht einschätzen und wer wie antritt.

search

Nachwuchsspieler
damit meinte ich u.a. auch euch hier im Forum ;) Aber ist ja kein Vorwurf, fand und finde es ja nett diesen Zweckoptimismus zu verbreiten.
falls du da mich meinst, hat das mit Optimismus nix zu tun. Ich bin ja nichtmal Österreicher, also mir ist gänzlich egal wieviel Medaillen die holen. Wenn jemand hier als Heimnation als einziger das bestmögliche Team aufstellt, muss einfach Gold her.

Suomigirl26

Bankspieler
Hemetsberger, Babinsky und Haaser werden auch ihr bestes geben.

Aber ich hoffe natürlich auf Blacky, er muss die Wette mit Alaba einfach gewinnen, sonst verliert er wieder seinen Bart 🫣

gentleman

Administrator
Teammitglied
falls du da mich meinst, hat das mit Optimismus nix zu tun. Ich bin ja nichtmal Österreicher, also mir ist gänzlich egal wieviel Medaillen die holen. Wenn jemand hier als Heimnation als einziger das bestmögliche Team aufstellt, muss einfach Gold her.
ne ich weiß nicht mehr wer das konkret war, aber wie geschrieben war das ja auch nicht negativ gemeint. Aber manche haben das vielleicht etwas schöner gemalt als die Realität des österreichischen Skisports derzeit ist... und ja, bei diesem Parallel-Event kann man rasch ausscheiden, egal wer da fährt

Biathlon-Fan

Bankspieler
ne ich weiß nicht mehr wer das konkret war, aber wie geschrieben war das ja auch nicht negativ gemeint. Aber manche haben das vielleicht etwas schöner gemalt als die Realität des österreichischen Skisports derzeit ist... und ja, bei diesem Parallel-Event kann man rasch ausscheiden, egal wer da fährt
Roswitha hat in jedem Event eine Medaille für möglich gehalten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Roswitha hat in jedem Event eine Medaille für möglich gehalten.
ÖSV-Alpinchef Mandl heute nach dem Abfahrtstraining auch... das sind halt nette Spielerein und Formulierungen wie "ist möglich, wir fahren überall vorne mit" usw. entsprechen ja nicht der Unwahrheit. Aber wenn man sich die Ergebnisse insbesondere dieses Jahr anschaut, muss man ehrlich festhalten dass es in all den genannten Disziplinen eher wahrscheinlicher ist, dass wir keine oder maximal 1 (Hütter ist mein call) holen, als 4, 5 oder sowas.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr schön, erste Medaille für die Eidgenossen bereits fix! Die werden es eher zweistellig bei der WM machen

Oben