Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

Neville

Bankspieler
Auch eine Medaille wäre mehr als peinlich, aber das ist jetzt Erbsenzählerei. Einer Hütter würde ich es in Abfahrt oder Super-G zutrauen, Liensberger im Slalom nur wenn wirklich alle Sterne richtig stehen. Gleiches gilt für Feller im Slalom, die Wahrscheinlichkeit dass er zwei Läufe so runterbringt ist dieses Jahr leider sehr gering wie sich bislang gezeigt hat. Und sonst fällt mir nix ein... diese Team-Kombis lasse ich mal außen vor, die kann ich noch nicht einschätzen und wer wie antritt.

Scheib

search

Nachwuchsspieler
Hab vorhin noch ein Statement gelesen wo ein ehemaliger FIS Präsident meinte, seine schönste Erinnerung an ne WM-Eröffnungsfeier wäre 1991.

Damals ist sie ausgefallen.

Finn-Lady

Bankspieler
Delphine Darbellay aber auch :eek: kannte die Dame gar nicht, jetzt Silbermedaillengewinnerin. Nicht schlecht.
Da gebe ich dir Recht 👍🏻

Ich finde es durchaus spannend, wen die einzelnen Teams da so alles aufbieten, wenn einige der Stars eben nicht dabei sind/dabei sein wollen.
Ich hätte nicht unbedingt auf einen Erfolg der Deutschen gegen Slowenien gewettet. Bis ich halt die Aufstellung gesehen habe. Mit Dvornik und Bucik hätte das aber mal ganz anders ausgesehen/aussehen können. Stattdessen war mit Taja Prešern eine 16jährige am Start. Für das Mädel freut es mich sehr, dass sie diese Bühne hatte.
Zeigt aber am Ende auch die Wertigkeit dieses Team-Events. Das hat für mich einen faden Beigeschmack. Nichtsdestotrotz ist eine WM-Medaille halt eine WM-Medaille 😉

gentleman

Administrator
Teammitglied
Spannendes Ende, hätte nicht gedacht dass Tumler das noch hergibt aber man sieht ein kleiner Schnitzer wie bei ihm am Start und schon kann es vorbei sein bzw. nicht reichen... das kann natürlich auch schon im VF oder SF passieren und schon hast du keine MEdaille in dem Bewerb. Freut mich für die Italienerinnen und Italiener, haben super gefightet und so ein bisschen ein Überraschungssieger zum Start ist ja auch was. und die italienischen Fans haben gleich mal gut Stimmung gemacht! (y)

Young Kaelin

merthyr matchstick
Congrats an Italien :smoke:. Toller Einstand für uns und Props ans wirklich sympathische Schweizer Team. Die Silbermedaille, der Teamspirit, machen Laune.

Ski-Legende Vreni Schneider hat insbesondere die österreichischen Organisatoren sehr gerühmt. Sie fand, dass alles wirklich sehr gut organisiert sei und eine bemerkenswert gute Stimmung herrsche. Sie schien es voll und ganz zu geniessen und wirkte sehr happy.

Suomigirl26

Bankspieler
Wie irre ist das bitte? o_O
Bei den Italienern hat sich ja Bosco im Dezember, beim Training in Beaver Creek das Wadenbein gebrochen. Saisonaus!
Und er trainiert schon wieder seit ein paar Wochen, und ist morgen am Start :eek:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Congrats an Italien :smoke:. Toller Einstand für uns und Props ans wirklich sympathische Schweizer Team. Die Silbermedaille, der Teamspirit, machen Laune.

Ski-Legende Vreni Schneider hat insbesondere die österreichischen Organisatoren sehr gerühmt. Sie fand, dass alles wirklich sehr gut organisiert sei und eine bemerkenswert gute Stimmung herrsche. Sie schien es voll und ganz zu geniessen und wirkte sehr happy.
Davon kann man ausgehen, wie Neureuther es im Vorfeld auch sagte: Ski-WM in Österreich ist so ziemlich das Hochfest des Alpinen Skisports. Was da die Organisation, Infrastruktur, Pistenpräparierung und Leidenschaft bei den Fans betrifft, ist das zusammen mit der Schweiz wirklich das Optimum, was dem Skisport passieren kann. Saalbach ist ja auch eine wirklich historisch bekannte Region für den Skisport und auch generell eine wunderschöne Wintersportgegend, liegt auch nahe zu Deutschland und ist auch von Italien und der Schweiz aus ganz gut erreichbar - das passt zusammen und sollte (Wetterbericht sei Dank) wirklich gute Bilder liefern.

Suomigirl26

Bankspieler
Das freut mich für dich 🤗
Für Holdener freut es mich auch, die mag ich neben Suter am liebsten, tun sich ja beide noch schwer diese Saison, aber vielleicht gibt die Medaille jetzt Auftrieb, für die weiteren Bewerbe.

Oben