Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

search

Nachwuchsspieler
schade um den Fehler da oben bei Jocher. Wäre sonst ne super Ausgangslage geworden.

Finn-Lady

Bankspieler
Oh mei, was für ein Bock von Simon Jocher 🙈
Dafür sind 2 Sekunden noch ok, aber darum geht’s heute ja nicht… 😕

search

Nachwuchsspieler
könnte sogar trotz Sturz noch für's Finale reichen bei Monsen, aber 4s sind natürlich selbst mit Schnee und #1 zu viel für Jakobsen.

search

Nachwuchsspieler
Hemetsberger war eher zu gut, würde ich sagen. Ganz am falschen Ende dieser Gruppe gelandet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tolles Interview von Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener gerade im SRF-Studio. Zwei Welten, die wohl nicht konträrer sein könnten. Ich finde es wirklich sehr schön zu sehen, wie Lara „zu sich selbst“ in dieser Welt des Trubels ihren Frieden gefunden hat und einen wirklich zufriedenen Eindruck macht. Auch, dass ihre Beziehung zu den Medien sich wieder angenähert hat, ist schön zu sehen.

Gut-Behrami hat aufgezeigt, dass sie es wirklich geniesst, nun in einem funktionierenden Team agieren zu können. Hier scheint es vor einigen Jahren doch wirkliche Missstände innerhalb von Swiss Ski gegeben zu haben. Die Athletinnen seien schon fast gegeneinander aufgehetzt worden, das Klima sei toxisch gewesen. Holdener wollte darauf nicht eingehen, Weirather (ich wiederhole mich, aber sie ist so eine unglaubliche Bereicherung für die SRF-Produktionen) hat das als damaliges Team-Mitglied indirekt auch bestätigt. Wirklich erfreulich, dass man sich von diesen Probleme aus der Vergangenheit lösen konnte. Man sieht ja nicht nur bei den Herren, was da für ein Gefüge entstanden ist und wie man sich gegenseitig pusht.
wer das übrigens noch nachlesen möchte und es bei SRF nicht sehen konnte:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Slalom eher unspektakulär, volle Attacke ist möglich.
unspektakulärer Slalom spricht aber eher dafür dass es schwerer wird, groß aufzuholen... da wäre ein schwierigerer Lauf besser gewesen. High risk, high reward ;) Aber mal gucken für alle die eine Medaille wollen (außer den Schweizern ganz vorne) heißt es sowieso volle Fahrt voraus

Biathlon-Fan

Bankspieler
unspektakulärer Slalom spricht aber eher dafür dass es schwerer wird, groß aufzuholen... da wäre ein schwierigerer Lauf besser gewesen. High risk, high reward ;) Aber mal gucken für alle die eine Medaille wollen (außer den Schweizern ganz vorne) heißt es sowieso volle Fahrt voraus
Sie gehen davon aus im ZDF, dass die Piste schon früh aufgehen wird, dass dadurch trotzdem große Sprünge drin sind.

search

Nachwuchsspieler
scheint jetzt schon große Unterschiede zu geben. Das hätte ja auch ohne Sturz bei Schwarz kaum zur Führung gereicht, trotz 2s Vorsprung.

Oben