Alpiner Skiweltcup 2021/22


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Marie-Therese Sporer hat sich im Training die Schulter gebrochen. Sehr schade, dieses Jahr hat sie endlich ihren Durchbruch geschafft und wirklich verdammt schnelle Schwünge auf den Schnee gebracht. Nichtsdestotrotz erwarte ich von ihr bald mal ein Rennen in den Top 10, da schlummert noch viel Potential.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.609
Punkte
113
Ort
Austria
Grünes Licht für die Abfahrten in Zermatt/Cervinia
man darf gespannt sein wie diese Abfahrt wird und ob die geäußerte Kritik im Vorfeld (gefährlich wegen Höhenlage und Wind, Trainingsvorteile für die Schweizer Athleten weil sonst kaum Zugang für andere Nationen etc.) zutreffen wird. FIS-Präsident Eliasch sagt dazu ja, dass - ganz im Gegenteil - Reisen in die südliche Hemisphäre damit reduziert werden sollen und somit der CO2-Fußabdruck des Skisports massiv gesenkt werde. Ich bin gespannt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
In Garmisch fehlen dieses Wochenende - wenig überraschend - diverse Fahrerinnen. Unter anderem sind Goggia und Johnson verletzt, Gut-Behrami, Ledecka und Gisin schonen sich für Peking und auch sonst sind viele abwesend. So viele, dass Alix Wilkinson heute in den Top 30 starten darf. Die junge Amerikanerin ist mit 13 Punkten 45. in der WCSL, diese Punkte hat sie allesamt mit ihrem 18. Rang im letzten Rennen in Cortina geholt. So schnell ist wohl noch nie jemand in die Top 30 vorgefahren. :clowns:

Der ÖSV ist mit elf Fahrerinnen am Start. Da insgesamt nur 41 Athletinnen am Start sind, stellen die Österreicherinnen also mehr als ein Viertel aller Athletinnen. Beeindruckender finde ich aber fast noch mehr, dass zehn davon in den Top 30 starten. Momentan fehlt vielleicht die Topfahrerin, aber in der Breite ist das ein unglaublich starkes Team.

Bei den deutschen Damen bin ich langsam etwas mit meinem Latein am Ende, wieso da gar nichts mehr nachkommt. Gut möglich, dass Höfl-Riesch und Rebensburg in der Vergangenheit viel vertuscht haben, aber dass mit Weidle nur eine Athletin beim Heimrennen am Start ist, ist schon ziemlich enttäuschend. Zumindest Hirtl-Stangassinger hätte man hier doch eine Startmöglichkeit geben können und es wäre auch keine Schande gewesen, wenn man den beiden jungen Athletinnen Stuffer und Kapfer diese Erfahrungen mit auf den Weg gegeben hätte.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Zumindest Hirtl-Stangassinger hätte man hier doch eine Startmöglichkeit geben können und es wäre auch keine Schande gewesen, wenn man den beiden jungen Athletinnen Stuffer und Kapfer diese Erfahrungen mit auf den Weg gegeben hätte.

Die waren beim Europacup am Start, weshalb sie die Abfahrtstrainings nicht bestreiten konnten und nicht in der Abfahrt starten. Heute im Super-G sind sie dabei.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Für Ski-Ästheten ist der Lauf heute nichts. Wirklich gut sieht niemand aus, im ersten Lauf sind heute wohl die vorne, die den Kampf am besten annehmen können.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Jakobsens Bilanz ist schon irr:

Rang 2, Rang 3, DNF, DNF, DNF, DNF, DNF, DNF, DNF.

:crazy:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Die Schweizer sind ja völlig von der Rolle an diesem Wochenende :weghier: Gestern NEF, heute Zenhäusern und Meillard.
Im Slalom-WC führt Kristoffersen jetzt schon souverän mit dem Sieg heute.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.027
Punkte
113
Scheint ja eine gute Abfahrt heute gewesen zu sein wenn Startnummer 54, 48, 44 und 39 in den Top 15 sind und Cameron Alexander mit eben der 39 gewinnt.

Hat Hintermann nochmal Glück gehabt, dass er zeitgleich Erster geblieben ist. Da gabs bestimmt wieder zu frühe Glückwünsche. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Ich finde die anspruchsvolle Kurssetzung auf Damenseite lobenswert. Das ist für mich zuletzt schon teilweise zu weichgespült gewesen.

Die drei Ausfälle sind aber nicht auf die Streckenführung zurückzuführen.
 
Oben