Suomigirl26
Bankspieler
Ja eh, aber trotzdem cool, nachdem er im Leben erst eine Abfahrt bestritten hat...der soll sich damit schön Zeit lassen, sonst ist das Kreuzband schneller hin als er glaubt...
Ja eh, aber trotzdem cool, nachdem er im Leben erst eine Abfahrt bestritten hat...der soll sich damit schön Zeit lassen, sonst ist das Kreuzband schneller hin als er glaubt...
Wie im Artikel zu lesen gabs bei den Herren schon WC-Rennen in Las Lenas (Argentinien) 1985 und 1986. Auch die Damen waren 1989 dort. Soweit ich mich erinnern kann, war da auch ein gewisser Diego Maradona unter den Zuschauern.
Ski-Rennen im August? Weltcup-Kalender-Reform könnte kommen
Immer mehr Funktionäre sprechen sich für Weltcuprennen in Südamerika aus. Diese sollen im August steigen.www.laola1.at
„Wir sind froh, wir haben nun einen Veranstaltervertrag abschließen können, der für alle Stakeholder stimmig ist. Ab sofort können alle Partner ihre Aufmerksamkeit vollumfänglich den weiteren Vorbereitungen widmen, damit wir 2027 in Crans-Montana das große Skifest erleben werden, auf das sich jetzt schon alle freuen“, ließ sich Urs Lehmann, Präsident von Swiss-Ski und des Organisationskomitees, zitieren. Es habe von allen Parteien „viel Geduld gebraucht, um sämtliche Details der Vereinbarung zu regeln“.
Noch im Februar drohte am Rande der letzten Weltcup-Rennen der Saison in Crans-Montana in der Angelegenheit die Eskalation. Auch 21 Monate nach erfolgter Wahl des WM-Ausrichters von 2027 war der Vertrag zwischen der FIS und dem Veranstalter nicht unterschrieben. Mehr noch: Der Weltverband drohte sogar mit dem WM-Entzug, sollte Swiss-Ski den im Bewerbungsdossier gemachten vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen.
Passiert ist der Unfall bereits am 31. August. Lily Kunstadt und andere Nachwuchsathletinnen aus Kanada bereiteten sich in Saas Fee auf die kommende Saison vor. Als die 13-Jährige am Vormittag mit dem Lift in Richtung Bergstation unterwegs war, hatte sich offenbar ihr Liftbügel mit einem auf der anderen Seite abwärts fahrenden – womöglich defekten – Bügel verheddert.
Die Skifahrerin wurde durch die Luft geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu, unter anderem Wirbel- und Rippenbrüche sowie Blessuren im Gesicht. Derzeit kann die Kanadierin mit dem linken Auge nur eingeschränkt sehen, außerdem fehlt ihr unterhalb der Taille das Gefühl.
ich seh das auch mehr als entspannt. Er nimmt niemandem nen Platz weg und ein bisschen Show und mediale Spannung angesichts der Odermatt-Übermacht (die wird er auch kaum verlieren) kann keinesfalls schaden... Schwarz hat ja erst gestern (leider) mitgeteilt, dass er frühestens Ende Oktober wieder erstmals nach der Bandscheiben-OP auf Skiern stehen kann und selbst die WM in Saalbach keine Priorität habe, sondern die langfristige Gesundung weil er noch einige Jahre fahren möchte. Glaube der hat nach der schweren Verletzung und den vielen Rennen bis zu diesem Punkt auch erkannt, dass weniger manchmal mehr ist.Was ist denn so schlimm, dass Hirscher wieder dabei ist? Dem Skisport kann das ganze sicherlich nur gut tun, nachdem das Interesse die letzten beiden Jahre eher zurückging. Gleiches gilt für Braathen. Auch wenn sie die Dominanz von Odermatt vermutlich nicht einstellen können, ist es gut, dass mal wieder etwas frischer Wind rein kommt.
Demnach soll Fitnesstrainer Hervas, bekannt als „spanischer Schleifer“, den 26-Jährigen noch leistungsfähiger gemacht haben. Der neue Mann im Odermatt-Team habe das Ski-Ass demnach in die Form seines Lebens gebracht. Bei den zuletzt anstehenden Kraft- und Ausdauertests hat Odermatt seine eigene Bestmarke aus dem Vorjahr um satte drei Prozent verbessert.
Zahlen, die der Konkurrenz jetzt schon Angst machen dürften. „Wir haben in der zweiten Augustwoche auf dem Gletscher in Saas Fee Top-Bedingungen vorgefunden, danach hatten wir in Südamerika großes Wetterglück. Im Gegensatz zu anderen Jahren haben wir in Argentinien und Chile keinen einzigen Trainingstag verloren“, zeigt sich zudem der Schweizer Riesenslalom-Cheftrainer Helmut Krug zufrieden.
Der Typ hatte genug Aufmerksamkeit, jetzt sind mal andere dran, reicht schon, dass er permanent mit seiner Firma in den Medien ist. Also aus Österreicher Sicht, klar das andere sowas nicht verstehen, und von seinem Charakter will ich erst gar nicht sprechen.Was ist denn so schlimm, dass Hirscher wieder dabei ist? Dem Skisport kann das ganze sicherlich nur gut tun, nachdem das Interesse die letzten beiden Jahre eher zurückging. Gleiches gilt für Braathen. Auch wenn sie die Dominanz von Odermatt vermutlich nicht einstellen können, ist es gut, dass mal wieder etwas frischer Wind rein kommt.
Aufmerksamkeit muss man sich eben verdienen…das hat wenig mit Hirscher zu tun. Wenn die anderen gut genug sind und Erfolge zu erzielen, erhalten sie auch die Aufmerksamkeit. Wenn sie das nicht tun, erhalten sie die auch nicht, wenn Hirscher nicht mitfährt.Der Typ hatte genug Aufmerksamkeit, jetzt sind mal andere dran, reicht schon, dass er permanent mit seiner Firma in den Medien ist. Also aus Österreicher Sicht, klar das andere sowas nicht verstehen, und von seinem Charakter will ich erst gar nicht sprechen.
Und frischer Wind mir 35, sorry aber
Und was hat das jetzt mit Braathen zu tun? Der ist ja auch ein toller Typ, trotz Dosen Sponsor, der ist jung und ehrgeizig und dem traue ich viel zu. Vielleicht nicht gleich, aber wenn er erst mal wieder im Sport drin ist, kann einiges gehen. Hoffe so, dass er wieder Erfolg haben wird, drücke ihm alle Daumen.
Und es sind soviele, wenn nicht alle mit Herzblut dabei, und lieben ihren Sport und machen alles dafür siehe Schwarz und Kilde, wie sie sich wieder zurückkämpfen sowas will ich im Sport sehen, will ich eine Show sehen, schaue ich mir sowas woanders an.
was genau wirfst du ihm charakterlich vor?Der Typ hatte genug Aufmerksamkeit, jetzt sind mal andere dran, reicht schon, dass er permanent mit seiner Firma in den Medien ist. Also aus Österreicher Sicht, klar das andere sowas nicht verstehen, und von seinem Charakter will ich erst gar nicht sprechen.
Und frischer Wind mir 35, sorry aber
Und was hat das jetzt mit Braathen zu tun? Der ist ja auch ein toller Typ, trotz Dosen Sponsor, der ist jung und ehrgeizig und dem traue ich viel zu. Vielleicht nicht gleich, aber wenn er erst mal wieder im Sport drin ist, kann einiges gehen. Hoffe so, dass er wieder Erfolg haben wird, drücke ihm alle Daumen.
Und es sind soviele, wenn nicht alle mit Herzblut dabei, und lieben ihren Sport und machen alles dafür siehe Schwarz und Kilde, wie sie sich wieder zurückkämpfen sowas will ich im Sport sehen, will ich eine Show sehen, schaue ich mir sowas woanders an.
Da täuscht du dich aber, und kennst unsere Medien nicht, wenn früher einer gewonnen hat, und Hirscher mal nicht, ging es nur darum, was bei ihm nicht geklappt hat, anstatt den Sieger mal zu würdigen, und über seine Leistung zu sprechen.Aufmerksamkeit muss man sich eben verdienen…das hat wenig mit Hirscher zu tun. Wenn die anderen gut genug sind und Erfolge zu erzielen, erhalten sie auch die Aufmerksamkeit. Wenn sie das nicht tun, erhalten sie die auch nicht, wenn Hirscher nicht mitfährt.
Egal, ein Mann würde das nicht verstehen, und wenn man im Internet genau schaut, hat es sich auch bestätigt.was genau wirfst du ihm charakterlich vor?
Jeder kann ja seine Meinung haben als Fan.. aber "Charakterstudien" aus der Distanz zu treffen, finde ich (ohne die Person persönlich zu kennen) dann schon fragwürdig und damit sollte man auch vorsichtig sein, das zeigt das Leben. Und ich bin hier vielleicht etwas biased weil ich Marcel im Alter von 16-19 Jahren auch privat etwas kennengelernt hab, und zumindest von meinen Erfahrungen damals könnte ich nix schlechtes über ihn sagen. Wie er sich seither verändert/entwickelt hat, weiß ich natürlich nicht. Auch was die Beziehung mit seiner Ex-Frau anbelangt - aber das sind sehr private THemen, da steht uns hier kein Urteil zu mMn.Egal, ein Mann würde das nicht verstehen, und wenn man im Internet genau schaut, hat es sich auch bestätigt.
Und sowas muss man hier nicht besprechen.
Und zudem sein Blick damals, als mein Liebling Matt, Olympia Gold gewonnen hat, also das werde ich auch nie vergessen.
Wo wir dann schon wieder beim Thema mit den Medien wären.
Aber das ist alles Schnee von gestern, den ich will mich mit diesem Typen auch nicht befassen.
Ja ich will da jetzt auch keine lange Debatte draus machen. Nur so viel noch: grade weil ich in einem kleineren Ort aufgewachsen bin und Hirscher daher persönlich etwas kenne meinte ich ja, man sollte zwischen einer Fan-Meinung aus Der Distanz bzw. den Medien und einer echten „Charakter-Studie“ schon trennen. Weil letzteres kann man eben nur sehr schwer bei Menschen beurteilenAlso ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, wird man wohl noch sagen dürfen
Klar kann man nicht tiefer eintauchen, wenn man die Person nicht kennt, sondern nur das bewerten, was man im TV gesehen hat.
Und denk mal nach, wie ich mich gefühlt habe, als du mich aufgrund einer Aussage, falsch verurteilt hast, daran denke ich heute noch ab und zu.
Oder warum Bjelica, keinen tollen Job bekommen soll. Der hätte mit meinem Verein fast ein Wunder geschafft, ist ein toller Typ und zudem quasi mein Nachbar, sein Haus steht nicht mal 5 Minuten von mir weg.
Das ist nicht so wie in Wien, hier kennt man sich. Ebenso Pacult und seine Mannschaft, die immer am Radweg trainieren, oder er alleine baden geht, man sich kennt und grüsst und man ganz normal zu ihm hin kann
Und er ist ja durch seine Art auch nicht bei jedem beliebt, und dabei ist er immer nett zu den Leuten, nun bin ich bisschen abgeschweift
Aber was ich sagen will, jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen mit den Sportlern was ja auch völlig ok ist, es werden nie alle, jemanden gut finden, oder nie alle jemanden schlecht finden. So ist das im Leben, und ich finde, der Sport sollte einfach im Mittelpunkt stehen und nichts anderes.
Aber dieses permanente rechtfertigen, nervt halt auch.