Alpiner Skiweltcup


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
kranker Sport. Kristoffersen schon brilliant und Odermatt legt einfach noch eiskalt was drauf :crazy: Wahnsinn. Was für ein Skifahrer :beten:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Nach dem Lauf von Kristoffersen habe ich den Sieg des Norwegers erwartet. Aber was Odi da wieder hinlegt, ist einfach krass. Mit den Problemen in den Sektoren 3 und 4 noch immer Laufbestzeit hinlegen. :crazy:

Schade, dass Schmid heute nicht am Start stehen konnte. Mit der eher engen Kurssetzung wäre heute für ihn wohl einiges dringelegen.

Grossen Respekt übrigens an das Organisationsteam. Unter diesen schwierigen Voraussetzungen diese nahezu perfekte Piste hinzukriegen, sodass sich sogar Startnummer 61 qualifizieren konnte, ist wahrlich fast ein Meisterstück.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Du kannst das fast im letzten Satz streichen

Odermatt sagte im Interview, das er Kristoffersen nicht gewinnen lassen konnte
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Heul, leise Kristoffersen :rolleyes:


Es gab schon schnellere Läufe als heute im 2.DG. Vor allem im Mittelteil und unten. Außerdem kann dem österreichischen Trainer ja das Duell Odermatt-Kristoffersen egal sein, der muss für seine Athleten setzen. Odermatt ist ja selbst bei den sehr drehend gesetzten Läufen in Alta Badia Bestzeiten gefahren.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Odermatt fuhr ja in beiden Läufen Bestzeit und der erste hat mehr gedreht
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Na Hauptsache Liensberger hat Spaß am Skifahren, wenn es weiter nichts ist :LOL::crazy:
Wann gibt es da mal Druck oder Konsequenzen? Die Trainer sollten zurücktreten, wenn sie Anstand hätten, oder den B Kader fahren lassen, aber so geht es nimmer weiter...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
@Suomigirl26 hast du irgendwelche Erklärungen, wieso es bei den ÖSV-Damen gerade im technischen Bereich so harzt? Oder in den Medien etwas aufgeschnappt?
Das ist in dieser Saison schon ziemlich erschreckend, nur eine Athletin in den Punkten wie beim Slalom in Zagreb sollte nicht gerade euer Anspruch sein. Auch heute nur drei Damen dabei, die beste davon als 22., das ist schon etwas mau.

Weirather hat gestern als Co-Kommentatorin gemeint, dass es sicherlich nicht förderlich war, dass der Cheftrainer nach den Levi-Slaloms bereits von inakzeptablen Leistungen sprach. Das hat bei den Athletinnen wohl unnötig viel Druck aufgebaut und dadurch ist man wohl auch in eine Negativspirale gerutscht. Hoffen wir, dass sich das Blatt bald wendet.

ÖSV-Lichtblick dürfte aber sicherlich Gritsch sein. Nachdem sie letztes Jahr aufgrund der Covid-Restriktionen und ihres Impfstatus aussen vor war, macht es diese Saison ziemlich Spass, ihr zuzuschauen. Sie müsste nur den ersten Lauf noch so hinkriegen, wie sie den zweiten fährt. :)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
@Suomigirl26 hast du irgendwelche Erklärungen, wieso es bei den ÖSV-Damen gerade im technischen Bereich so harzt? Oder in den Medien etwas aufgeschnappt?
Das ist in dieser Saison schon ziemlich erschreckend, nur eine Athletin in den Punkten wie beim Slalom in Zagreb sollte nicht gerade euer Anspruch sein. Auch heute nur drei Damen dabei, die beste davon als 22., das ist schon etwas mau.

Weirather hat gestern als Co-Kommentatorin gemeint, dass es sicherlich nicht förderlich war, dass der Cheftrainer nach den Levi-Slaloms bereits von inakzeptablen Leistungen sprach. Das hat bei den Athletinnen wohl unnötig viel Druck aufgebaut und dadurch ist man wohl auch in eine Negativspirale gerutscht. Hoffen wir, dass sich das Blatt bald wendet.

ÖSV-Lichtblick dürfte aber sicherlich Gritsch sein. Nachdem sie letztes Jahr aufgrund der Covid-Restriktionen und ihres Impfstatus aussen vor war, macht es diese Saison ziemlich Spass, ihr zuzuschauen. Sie müsste nur den ersten Lauf noch so hinkriegen, wie sie den zweiten fährt. :)
Das kann ich dir ehrlich gesagt, gar nicht beantworten. Bin da nicht so drin, da ich mich meist zu sehr ärgere und mich dann damit nicht beschäftige. 😉
Aber man sieht ja, dass es im technischen Bereich vor allem im RS schon sehr lange bergab geht, und irgendwie wird nichts dafür getan. Beim letzten Mal meinte eine Fahrerin, weiß jetzt nicht welche, dass sie mit Platz 14 voll zufrieden ist, tja wenn das deren Anspruch ist, wundert mich nichts mehr. :crazy:
Aber interessante Aussagen, bezüglich des Cheftrainers, kenne ich gar nicht. Frage mich warum man so eine Aussage tätigt, gleich zu Beginn der Saison? Da fragt man sich dann auch, was er mit den Damen über den Sommer gemacht hat. Vielleicht passt da das Verhältnis gar nicht mehr? Und mit Druck sollten sie auch umgehen können, vielleicht ist man da einfach zu verwöhnt, weil es nie welchen gab.
Aber werde das jetzt mal genauer verfolgen.

Ja Gritsch entwickelt sich echt positiv, hoffentlich geht das auch so weiter. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.860
Punkte
113
Ort
Austria
@Suomigirl26 hast du irgendwelche Erklärungen, wieso es bei den ÖSV-Damen gerade im technischen Bereich so harzt? Oder in den Medien etwas aufgeschnappt?
Das ist in dieser Saison schon ziemlich erschreckend, nur eine Athletin in den Punkten wie beim Slalom in Zagreb sollte nicht gerade euer Anspruch sein. Auch heute nur drei Damen dabei, die beste davon als 22., das ist schon etwas mau.

Weirather hat gestern als Co-Kommentatorin gemeint, dass es sicherlich nicht förderlich war, dass der Cheftrainer nach den Levi-Slaloms bereits von inakzeptablen Leistungen sprach. Das hat bei den Athletinnen wohl unnötig viel Druck aufgebaut und dadurch ist man wohl auch in eine Negativspirale gerutscht. Hoffen wir, dass sich das Blatt bald wendet.

ÖSV-Lichtblick dürfte aber sicherlich Gritsch sein. Nachdem sie letztes Jahr aufgrund der Covid-Restriktionen und ihres Impfstatus aussen vor war, macht es diese Saison ziemlich Spass, ihr zuzuschauen. Sie müsste nur den ersten Lauf noch so hinkriegen, wie sie den zweiten fährt. :)
da gab's aber schon unterschiedliche Aussagen der ÖSV-Trainer, die Leistungen von Killington wurden bspw. ausdrücklich gelobt. Es ist ja schon seit Jahren schwierig in den technischen Disziplinen, Liensberger hat da einiges zugedeckt... hier sind zwei gute Artikel bzw. ein Interview mit ÖSV-Damen Rennsportleiter Trinker zur Misere:


Das große Rezept hat man aber natürlich noch nicht gefunden, man setzt halt an verschiedenen Schrauben an. Bei Liensberger scheint es sich mit dem neuen Coach noch in einigen Bereichen zu spießen, sie ist ja zudem auch eine sehr sensible Fahrerin - da passt es im Moment auf verschiedenen Ebenen einfach nicht.
 
Oben