Suomigirl26
Bankspieler
Super die zwei Norge Boys
War echt wichtig für die beiden.
War echt wichtig für die beiden.
"Jetzt ist es wichtig, die richtigen Schritte zu setzen", sagte die Vorarlbergerin. Rennsportleiter Thomas Trinker wollte sich in Gesprächen "ein klares Bild" verschaffen, er schließt eine Korrektur im Trainerbereich nicht aus.
Sie sei zeitlich so weit hinten, das Ganze müsse nun angeschaut und analysiert werden, meinte Liensberger, die im ersten Durchgang als 38. bereits 2,52 Sek. Rückstand auf die Halbzeitführende und spätere Siegerin Mikaela Shiffrin hatte. "Es gibt momentan wirklich Sekunden zu finden und keine Hundertstel mehr", machte sie deutlich.
Auf die Frage, da in der Mannschaft derzeit Ratlosigkeit herrsche und ob es dafür eine Erklärung gäbe, hatte Liensberger eine Antwort parat.
"Definitiv. Man wusste im Frühjahr, es hat sich komplett alles geändert, die gesamte Struktur ist neu. Es ist niemand mehr vom letzten Jahr hier, es ist schwierig, Erfahrungen, Werte von der letzten Saisonen herzunehmen."
Ob das Projekt zwischen Magoni und Liensberger noch Sinn mache, es sehe danach aus, dass die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben sei?
"Es war jetzt zwischen den Durchgängen sehr wenig Zeit, darüber zu reden, das werden wir heute am Abend und morgen Vormittag machen, dann kriegt man vielleicht ein klares Bild, was Stand der Dinge bei den zwei ist." Man wäre also bereit, während der Saison etwas zu korrigieren? "Wenn es notwendig ist und man Optionen findet, warum nicht."
Garmisch gehört eigentlich schon lange aus den Kalender gestrichen, wenn man den Klimawandel nur halbwegs ernst nehmen würde.Der Weltcup in Garmisch ist aufgrund von Schneemangel abgesagt.
Sicher kann man Ende Januar dort auch hin und wieder fahren, aber jedes Jahr ist das ein enormer Aufwand dort ein Rennen auszutragen was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vermittelbar ist und das sich das die nächste Zeit bessert, davon sollte man wohl nicht ausgehen.Naja, also das man da Ende Januar nicht fahren kann, gab es doch so noch nie. Der Winter ist halt wirklich sehr extrem dieses Jahr in Mitteleuropa. Mega schade aber
Naja Garmisch ist im Januar schon öfters ausgefallen bzw. gab es nicht viel Schnee. Man müsste dort eigentlich eher nach der WM fahren.Naja, also das man da Ende Januar nicht fahren kann, gab es doch so noch nie. Der Winter ist halt wirklich sehr extrem dieses Jahr in Mitteleuropa. Mega schade aber
Aber ist es wirklich mal wegen zu wenig Schnee ausgefallen? Die Kandahar ist ja Teil des Klassik-Skigebiets und da wird ja die ganze Saison über gefahren und die Piste präpariert. Klar, bei einem Weltcup muss die nochmal anders daherkommen, aber ich sehe jetzt keine Grundlage, warum man ihnen das Rennen entziehen müsste. Bin eh überrascht, soll ja eigentlich kälter werdenSicher kann man Ende Januar dort auch hin und wieder fahren, aber jedes Jahr ist das ein enormer Aufwand dort ein Rennen auszutragen was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vermittelbar ist und das sich das die nächste Zeit bessert, davon sollte man wohl nicht ausgehen.
Das ist sehr schadeMauro Caviezel beendet per sofort seine Karriere. Nach allen Rückschlägen und dem erneut schweren Sturz in Nordamerika leider zu erwarten gewesen. Schade, dass seine Karriere stets von unzähligen Verletzungen geprägt war.
wirklich wegen zu wenig Schnee? Eher wegen zu viel Schnee wenn ich mich richtig erinnereNaja Garmisch ist im Januar schon öfters ausgefallen bzw. gab es nicht viel Schnee. Man müsste dort eigentlich eher nach der WM fahren.
2014, da war es ähnlich mild und zahlreiche Weltcups sind ausgefallenwirklich wegen zu wenig Schnee? Eher wegen zu viel Schnee wenn ich mich richtig erinnere
Den Franzosen gehen solangsam auch die Hoffnungen für die Heim-WM ausAuch bitter, Muffat Jeandet verpasst schon das 2. Grossereignis in Folge