Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Österreich kann es also doch noch ;)
8 Damen unter den Top 10 im Training. Hoffentlich kommt da in den nächsten Jahren was nach.
Wichtiger wäre das aber/auch bei den Herren 😆

Man muss aber auch sagen, dass das Rennen nicht all zu stark besetzt ist. Aber natürlich, eine derart starke Bilanz schafft man trotzdem nicht einfach so. (y)

Und wenn du doch schon von den Herren sprichst, sollte man doch das erfreuliche SG-Ergebnis aus dem Europacup erwähnen. Dort haben es in Resterhöhe acht Österreicher unter die Top 20 geschafft (die meisten davon noch U25-Athleten), Felix Hacker fuhr als Zweiter auf das Podium. Da kommt also durchaus etwas nach. Hacker und Vincent Wieser führen die SG-Wertung nach zwei Rennen auch ex aequo an.
Gewonnen wurde das Rennen vom überraschenden Kanadier Raphael Lessard, der mit Startnummer 34 die Konkurrenz um 74 Hundertstel aufwärts distanzierte. Dahinter war das Feld ziemlich eng beisammen, den zweitplatzierten Hacker und den auf Rang 20 klassierten Clemens Jobin (interessanter Name unsererseits ;)) trennten dann nur 1,05 Sekunden.

Suomigirl26

Bankspieler
Man muss aber auch sagen, dass das Rennen nicht all zu stark besetzt ist. Aber natürlich, eine derart starke Bilanz schafft man trotzdem nicht einfach so. (y)

Und wenn du doch schon von den Herren sprichst, sollte man doch das erfreuliche SG-Ergebnis aus dem Europacup erwähnen. Dort haben es in Resterhöhe acht Österreicher unter die Top 20 geschafft (die meisten davon noch U25-Athleten), Felix Hacker fuhr als Zweiter auf das Podium. Da kommt also durchaus etwas nach. Hacker und Vincent Wieser führen die SG-Wertung nach zwei Rennen auch ex aequo an.
Gewonnen wurde das Rennen vom überraschenden Kanadier Raphael Lessard, der mit Startnummer 34 die Konkurrenz um 74 Hundertstel aufwärts distanzierte. Dahinter war das Feld ziemlich eng beisammen, den zweitplatzierten Hacker und den auf Rang 20 klassierten Clemens Jobin (interessanter Name unsererseits ;)) trennten dann nur 1,05 Sekunden.
Danke, dass mit den Männern wusste ich noch nicht 👍
Hoffentlich bekommen die aber auch mal eine Chance, das wäre für die Speed Rennen bitter nötig.
Bitter ist es halt echt, um unser größtes Talent Lisa Grill, hat heute nach der erneuten OP, gepostet, dass ihr Herz gebrochen ist, hoffentlich kommt sie da nochmal aus.
Und heute gab es das nächste Saisonende für eine Dame, es nimmt halt echt kein Ende.
Aber hilft ja nichts, jede Nation geht mal durch schwere Zeiten, aber lieber wären mir unsere Duelle ;)

Suomigirl26

Bankspieler
Glückwunsch zum Sieg an Team Thomas Dressen/Julian le Play und zu 15.000 Euro.
Dressen spendet seinen Teil, an die Nicolaidis YoungWings Stiftung wo er ja Botschafter ist, und le Play spendet an die Volkshilfe, super Sache (y)

Aber das System wie die fahren ist mir sehr suspekt :crazy:
Maier war ja von allen der schnellste, wie er sich am Start rausgehauen hat 🥺😍 dann musste Gerhard Berger eine Zeit nennen, und war 2 Sekunden zu schnell, keine Ahnung was da gerechnet wird, aber ist auch nicht so wichtig, der Spass und vorallem der gute Zweck dieser Veranstaltung stehen in Vordergrund 🥰

Aber man merkt trotzdem noch den Ehrgeiz von Maier, letztes Jahr hat er Janka geschlagen, heute Dressen und für nächstes Jahr, wird er vielleicht bei Odermatt anfragen, dass wäre ja toll.
Dann müssen wir alle hin 🤣😍

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Der aktuelle Wetterbericht fürs kommende Wochenende verspricht Sonne pur und kalte Nächte, also perfekt fürs schönste Rennen des Jahres!!

Ja, ich mag das Lauberhorn deutlich lieber als Kitzbühel, was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass ich Schweizer bin. Sicher ist die Streif spektakulärer (Bormio mMn aber ist noch spektakulärer), aber das Lauberhorn ist irgendwie urtümlicher und archaischer! Heute würde eine solche Strecke nie und nimmer akzeptiert, die Verantwortlichen bei der FIS würden dir einfach den Vogel zeigen und von dannen ziehen! Ein Zielraum, der nur zu Fuss und per Bahn erreichbar ist, eine Strecke, die über 4.5km lang ist, ein Fahrzeit von 2.30 und eine Fahrt durch einen Tunnel unter der Bahn durch, eine Passage wie der Hundschopf, Highspeed wie am Haneggschuss... geht's noch??

Dazu kommen die viel spektakuläreren TV-Bilder von richtigen Bergen und nicht so lächerlichen Hügeln wie bei den Österreichern... ;) Kurz: Das Lauberhorn ist unschlagbar!

Trotzdem wünsche ich mir auch am Kitz-WE schönes Wetter, das haben sich die Organisatoren, die Fahrer und die vielen Zuschauer auch verdient!

Suomigirl26

Bankspieler
Nach dem Rennen war Kristoffersen ziemlich sauer und wie der Blick berichtet, schrieb er eine wütende Whatsapp-Nachricht, welche FIS-Renndirektor Markus Waldner bekommen hat.

Der Inhalt lautete: "Die Kurssetzung im zweiten Durchgang war eine Schande!"

Das ist halt echt nimmer normal :crazy:

Suomigirl26

Bankspieler
Österreich und die Schweiz können echt schon bald ein eigenes Lazarett eröffnen :(

@Next Rogentin kam vorher mit starker Zz in Wengen zu Sturz, noch weiß man nicht ob er sich verletzt hat.
Bei Boissett war auch eine längere Unterbrechung...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wurde im Vorprogramm ja erläutert dass man beim ÖSV jetzt auch mit Psychologen daran arbeitet, dass auch in den 1. Durchgängen schon an die Topleistungen herangekommen wird… bei Liensberger scheint das endlich mal aufgegangen zu sein. Aber ich sage nur Feller… also warten wir bitte den 2. Lauf ab 😬

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wurde im Vorprogramm ja erläutert dass man beim ÖSV jetzt auch mit Psychologen daran arbeitet, dass auch in den 1. Durchgängen schon an die Topleistungen herangekommen wird… bei Liensberger scheint das endlich mal aufgegangen zu sein. Aber ich sage nur Feller… also warten wir bitte den 2. Lauf ab 😬
Da hat er sich wohl etwas zu viel um Liensberger und etwas zu wenig um den Rest gekümmert 😁

Super Fahrt von Emma Aicher noch und endlich mal nicht ausgeschieden! (y)
Die Betonung liegt auf NOCH. Leider muss man vom schlimmsten ausgehen 😔.

Oben