Alpiner Skiweltcup

Suomigirl26

Bankspieler
Oh nein wieder das Knie, wie bitter ist das bitte für ihn :(

Es ist echt nur noch ein Wunder, dass Odermatt, vonAllem mit ihrem Fahrstil noch heil sind 🫣

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Was war bei vonAllmen? Soviel Zeit verloren, obwohl er streckenweise besser als Odi war 🤔

Kann das Rennen leider nicht sehen, bin nur am Live Timing dabei.

Puh, Pinturault ist schon nach seinem Comeback nicht mehr vollends auf Touren gekommen und jetzt wohl der nächste schwere Rückschlag. Ich befürchte, dass da eher ein Karriereende als ein erneutes Comeback bevorsteht.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Ich verfolge Alpin ja nur mit einem halben Auge aber es wundert mich schon dass es überhaupt noch Athleten gibt die nicht verletzt sind.

Neville

Bankspieler
Was war bei vonAllmen? Soviel Zeit verloren, obwohl er streckenweise besser als Odi war 🤔

Weiter geht es mit Franjo von Allmen. Im Gegensatz zu Odermatt hat der Schweizer keinen Rutscher im Lärchenschuss, fährt dort einen kleinen Vorsprung heraus. Aber Einfahrt Zielschuss hat er große Probleme, erwischt das Tor gerade noch so. Auf den letzten Metern fehlt ihm das Tempo, und er ist Zweiter!

Vorticity

Nachwuchsspieler
Schaue jetzt auch nicht regelmäßig Ski Alpin, aber früher wirkte es nicht so, dass es so viele Pausen gab. Hier ist ja fast 1/3 des Feldes gar nicht im Ziel. Hat sich irgendwas getan? Oder trügt mich das vielleicht und früher war es auch schon so? Ist halt leider nicht sehr schön, wenn du nach jedem 3. Starter lange Pausen hast.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schaue jetzt auch nicht regelmäßig Ski Alpin, aber früher wirkte es nicht so, dass es so viele Pausen gab. Hier ist ja fast 1/3 des Feldes gar nicht im Ziel. Hat sich irgendwas getan? Oder trügt mich das vielleicht und früher war es auch schon so? Ist halt leider nicht sehr schön, wenn du nach jedem 3. Starter lange Pausen hast.
kannst du alles auf den letzten Seiten hier in diversen Interviews und Artikeln genauer nachlesen, aber in Kurz: Das Material entwickelt sich einfach immer weiter, da kommt der Körper der Athleten bei noch so gutem Training teilweise eben nicht mehr mit. Bei der Pistenpräparierung ist man schon vor ein paar Jahren eh wieder ein paar Schritte zurückgegangen (man erinnere sich an die schlimmen Stürze beim Ziel-Sprung in Kitzbühel zB), aber Carbon-Scheinbeinschützer, Skischuhe, Bindung und natürlich die Taillierung der Ski machen es einfach immer schneller und auch gefährlicher.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lauter Topzeiten jetzt der Fahrer zwischen 35-40, da sind ein paar erfahrene Füchse oder auch junge Wilde dabei! Und das bei der schon sehr schattigen Sicht

Oben