Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Habe das Rennen gestern leider nicht gesehen, aber habe gerade gelesen, dass Odermatt seit dem 20.03.2021 im Riesen immer auf dem Podest stand, wenn er ins Ziel gekommen ist. :eek:

Klar, da ist auch der eine oder andere Ausfall mit dabei (auch wenn seine Ausfallquote grundsätzlich ziemlich gering ist), aber diese Konstanz ist schon sehr beeindruckend. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

Wurzelsepp

Bankspieler
Gestern war übrigens auch der erste RS seit dem 25.2.2023 (Palisades), den Odermatt, wenn er ins Ziel gekommen ist, NICHT gewonnen hat, das finde ich noch fast beeindruckender. Seit dann sind es 15 Siege (3x 2022/23, 9x 2023/24 und 3x 2024/25) und 3 Ausfälle.

Der Typ ist sowieso ein Phänomen, das dürfte inzwischen allen klar sein!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Feller geht nach dem gestrigen Rückfall von 10 auf 18 mal recht hart mit sich und seinen RTL-Leistungen ins Gericht:
"Wenn ich die 500 Punkte nicht mehr habe und in der Weltcup-Startliste aus den Top 30 falle, dann werde ich mir das wahrscheinlich nicht mehr antun", sagt der 32-Jährige, der aktuell 23. in der sogenannten "World Cup Start List" ist.

Auch in Hinblick auf einen Startplatz im WM-Riesentorlauf in Saalbach-Hinterglemm stellt Feller keine Ansprüche. "Schauen wir mal, was die Trainer sagen. Wenn ich für die WM nicht aufgestellt bin, darf ich mich auch nicht aufregen."

Er habe im Riesentorlauf in dieser Saison definitiv keine guten Leistungen abgeliefert. "Ich bin sicher keinem böse, wenn ich nicht auf der Startliste stehe."

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kein guter Lauf von Schwarz, zu hart die Schwünge gesetzt. Zumindest kann er dann wohl früh angreifen im 2. DG mit 1,65 Rückstand geht Richtung Top 10 vl sogar noch was (nur 50 Hundertstel Abstand auf Platz 10 aktuell)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Sicherlich etwas überraschend das Ergebnis. Kristoffersen und Noel werden sicher alles probieren vorne noch rein zu fahren. Bei Timon und Atle kann man nur hoffen, dass sie ins Ziel kommen 😕.
Sicher wird auch noch einer der drei Österreicher in den Top10 ganz vorne reinfahren, vielleicht klappt es ja auch mit dem Heimpodest.

Oben