Alpiner Skiweltcup

BavarianChris

Bankspieler
BeitrÀge
4.945
Okay, ich bete normalerweise nicht so die Dominatoren/-innen an - so ist das Bayern-Fansein so ziemlich das Langweiligste, was es gibt - aber angesichts Leistung, HartnĂ€ckigkeit und Überwindung von Verletzungen und SchicksalsschlĂ€gen gönne ich es Mikaela Shiffrin von Herzen und so kann ich in den Jubelchor mit einstimmen: Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 100. Weltcup-Sieg, Mikaela! :beten: (y) :jubel:
Riesenslalom muss sie vermutlich neu "lernen" und verstÀrkt trainieren, aber das schafft sie auch..

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.943
Riesenslalom muss sie vermutlich neu "lernen" und verstÀrkt trainieren, aber das schafft sie auch..

Das ist sicher vor allem eine Kopfsache, trotzdem wird es schwer, das auszublenden, wenn sich das mental mal festgesetzt hat.

Ich wage daher mal bei eine Prognose: Riesenslalom könnte vielleicht noch was werden, aber Speedauftritte von Shiffrin sind endgĂŒltig Geschichte.

Wurzelsepp

Bankspieler
BeitrÀge
5.911
Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob sie nicht doch plötzlich aufhört Ende Saison! DĂŒrfte auch von Kilde abhĂ€ngen, bei ihm bin ich wirklich nicht sicher, ob er noch einmal auf anstĂ€ndigem Niveau zurĂŒckkommt. Er wird dann ĂŒber 1.5 Saisons gefehlt haben, dazu schwierige Operationen, da ist es wirklich nicht sicher, ob er es auch im Kopf schafft.

Sollte er nicht zurĂŒckkommen, so wird mMn auch Shiffrin aufhören... sie hat ihr ganz grosses Ziel (100) nun erreicht. Ob da das Feuer noch genĂŒgend brennt? Mich wĂŒrde es freuen, aber auch nicht wundern, wenn es nicht so wĂ€re.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
36.190
Kilde kommt fix zurĂŒck.
Das hat schon der Trainer im ORF Interview bestĂ€tigt, und er eigentlich auch laufend auf Instagram đŸ’Ș
Und es ist ja auch nicht so, dass er nix machen kann. Er trainiert schon wieder jeden Tag, hat vor ein paar Tagen, so ein WĂ€rmegerĂ€t vorgestellt, dass ihm hilft, Schmerzen in der Schulter zu lindern, und hat da seine Muskeln vorgefĂŒhrt, die er schon wieder aufgebaut hat 😁
Und einen Clip mit GĂ€nsehaut Feeling, wo er vor zwei Wochen wieder Ski gefahren ist 😍

Und ja es wird schwierig, aber man darf nicht vergessen, die extrem starke Konkurrenz kann man an einer Hand abzÀhlen, daher ist da alles möglich.
Und er wird nicht alleine sein, Schwarz kommt auch zurĂŒck, und bei Sarrazin wird man sehen.

Wurzelsepp

Bankspieler
BeitrÀge
5.911
NatĂŒrlich will er momentan zurĂŒckkommen, das freut mich und ist gut so! Wie sieht es aber aus, wenn es dann doch die zu erwartenden RĂŒckschlĂ€ge gibt? Kann er sich auch ĂŒberwinden, ans (oder gefĂŒhlt ĂŒbers) Limit zu gehen? Also kurz: Spielen nicht nur die Muskeln, sondern auch der Kopf mit?

NatĂŒrlich hat er immer noch harte Konkurrenz, gerade die junge Schweizer Garde (von Allmen, Monney) waren letztes Jahr noch keine Konkurrenz, sind es aber nun schon. Dazu sind seine alten Rivalen Odermatt oder Kriechmayr oder Paris auch immer noch dabei... von daher sehe ich die Konkurrenz momentan als stĂ€rker als bei seiner Verletzung: Da waren doch er und Odermatt gefĂŒhlt eine Stufe ĂŒber allen anderen (Sarrazin kam erst in Bormio dazu), ohne Fehler war das Podest irgendwie normal.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
36.190
Wow da hĂ€lt Conny mit einer super Fahrt, Brignone und Goggia in Schacht :beten: Und dann kommt noch Aicher - das erste Podest nach ĂŒber 2 Jahren fĂŒr eine Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Oben