Alpiner Skiweltcup

Finn-Lady

Bankspieler
Ich bin so gespannt auf Romy Ertl
Geht mir genauso. Der ZDF-Stream bleibt ja auch bis zur ihr drauf. „Im Internet ist ja noch Platz, da können wir gerne bis zu ihr bleiben.“ 😆
Ja, prinzipiell gebe ich dem ja recht. Ich finde es auf der anderen Seite aber auch ein bissel schade. Warum denn nicht immer so? Ja, jeder weiß, dass Romy Ertl die Tochter von Martina Ertl ist. Wie oft habe ich jetzt gehört, dass das so ist? Nervt und ja, warum wird Romy einerseits hochgejubelt und andererseits auf das Tochter-Sein reduziert? Wird niemandem gerecht.
Und diese Meinung verhehlt nicht, dass wir da ein großes Talent haben 🙏🏻

Morilla

Nachwuchsspieler
Geht mir genauso. Der ZDF-Stream bleibt ja auch bis zur ihr drauf. „Im Internet ist ja noch Platz, da können wir gerne bis zu ihr bleiben.“ 😆
Ja, prinzipiell gebe ich dem ja recht. Ich finde es auf der anderen Seite aber auch ein bissel schade. Warum denn nicht immer so? Ja, jeder weiß, dass Romy Ertl die Tochter von Martina Ertl ist. Wie oft habe ich jetzt gehört, dass das so ist? Nervt und ja, warum wird Romy einerseits hochgejubelt und andererseits auf das Tochter-Sein reduziert? Wird niemandem gerecht.
Und diese Meinung verhehlt nicht, dass wir da ein großes Talent haben 🙏🏻

Und dann scheidet sie aus

sj44

Bankspieler
Die Karriere von Gritsch wird auch bald vorbei sein, paar Rennen hat sie noch, bevor sie aus dem Team geschmissen wird.
Ja, im ÖSV-Kader ist sie eh nicht mehr und es wird sehr, sehr eng für sie.
Scheitert aber teilweise an ihrer extremen Sturheit. Siehe Corona-Impfung vor vier Jahren oder auch, dass sie mit aller Gewalt ihren Freund als Trainer haben wollte bzw. will.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Schön, dass Germane zurück ist. Vor zwei Jahren war sie ja verdammt stark unterwegs (u.a. 3x auf Rang 8), dann der letzte verletzungsgeplagte Winter, welchen sie auch abgebrochen hat. Als 30. noch reingekommen, jetzt mit einer soliden Fahrt schon ein paar Ränge gut gemacht.

Zita Toth holt derweil die ersten Weltcup-Punkte für Ungarn seit acht Jahren.

Und mit Pohjolainen gibt es auch wieder Punkte für Finnland.

Morilla

Nachwuchsspieler
Ja, im ÖSV-Kader ist sie eh nicht mehr und es wird sehr, sehr eng für sie.
Scheitert aber teilweise an ihrer extremen Sturheit. Siehe Corona-Impfung vor vier Jahren oder auch, dass sie mit aller Gewalt ihren Freund als Trainer haben wollte bzw. will.

Das ist dann halt auch einfach bur dumm. Schade um dad verschwendete Talent.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Nach den tollen Leistungen in Sölden ist das heute wieder eine mittlere Katastrophe für den ÖSV. Im zweiten Durchgang haben sie es allesamt verbremst.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Perfekt zum Run von Colturi eingestiegen, aber denke und hoffe Mika wird das jetzt wuppen. Emma Aicher auch sehr stark heute (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da fehlen einem irgendwann die Superlativen. Da gegen Colturi noch mal so nachzulegen ... kompletter Wahnsinn.

giphy.gif

Finn-Lady

Bankspieler
Wow, ist das stark - Podest für Emma Aicher 🥳
Und mit Lena Dürr auf der 4 ein toller Start in die Saison 🥳

Die Extraklasse von Lara Culturi und vor allem Mikaela Shiffrin muss man halt neidlos anerkennen 💪🏻

Biathlon-Fan

Bankspieler
vielleicht kein Sieg, aber für Huber ist es für gewöhnlich der beste Hang im Kalender, und Liensberger war hier auch schon vier mal auf dem Podest, und nie annähernd so schlecht wie heute
Gerade der Zeitrückstand ist mehr als bedenklich. Wenn da nächste Woche nichts Richtung Top6 geht, brodelt es wieder.

Suomigirl26

Bankspieler
Queen Mika - heute um Welten vor dem Rest der Welt :jubel:(y)🥰❤️
Da hat Schwung für Schwung einfach gepasst so irre, und alle wussten es vorher 🥰
Und somit das 9 Rentier, den Namen gibt sie später auf Instagram bekannt 😍

Lena auch beeindruckend, seit 2021 immer Top 4 in Levi 💪 schade das sie heute mit Mika nicht am Podest stand.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gerade der Zeitrückstand ist mehr als bedenklich. Wenn da nächste Woche nichts Richtung Top6 geht, brodelt es wieder.
Ich denke die Selbsteinschätzung im ÖSV gerade in den Technischen Disziplinen ist da mittlerweile schon längst im Realismus angekommen. Das heutige Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber gerade nach dem guten Auftakt in Sölden (der RTL ist das größte Sorgenkind) hat man da schon ein wenig Druck vom Kessel genommen. Wegen eines nicht so guten Slaloms wird da jetzt nicht sofort das große Drama ausbrechen, man kennt ja die Läuferinnen und kann ungefähr einschätzen, in welchem Leistungsspektrum sie sich bewegen (sollten). Da darf man sicherlich mehr als heute erwarten, realistisch aber sind Top 10 und für Liensberger vielleicht auch ab und zu das Podium.

Oben