Noch etwas zu Shiffrin: Einfach Hut ab, das war eine eigene Liga und nur eine fitte Vlhova in Topform hÀtte dagegen eine Chance gehabt. Leider ist nicht klar, ob es das je wieder geben wird.
Ich glaube, dass es nicht in erster Linie an Shiffrin liegt, ob nach dieser Saison schluss ist! Kilde war jetzt fast zwei Jahre weg, und ich bin wirklich nicht sicher, ob es noch nach vorne reicht. Da muss es physisch (die Schulter ist wohl immer noch nicht ganz da) aber vor allem auch psychisch funktionieren. Im Speedbereich gegen die "jungen Wilden" funktioniert es mit angezogener Handbremse nicht, er muss "all-in" gehen, um eine Chance gegen Odermatt, von Allmen und Konsorten zu haben. Und auch dann ist nicht sicher, dass der Körper mitspielt.
Kurz: Ich könnte mir vorstellen, dass Kilde nicht mehr an die Spitze zurĂŒckkehrt und dann den RĂŒcktritt gibt, ich glaube nicht, dass er mit PlĂ€tzen zwischen 10 und 20 weiterfahren will. Und dann ist es fĂŒr Shiffrin vielleicht auch an der Zeit, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen.
NatĂŒrlich alles nur Spekulation, bis auf Kildes immer noch angeschlagene Physis, aber ganz abwegig ist es leider nicht!
Zu heute: Schlappe fĂŒr die Schweiz, da ging gar nichts, kann in Gurgl nur besser werden... und hoffen, dass die Speedfahrer wie letztes Jahr liefern.