Alpiner Skiweltcup


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Das wars mit dem sportlichen in Gurgl heute :crazy: Die Schlagzeile wird Kristoffersen und nicht der Sieger sein :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Kristoffersen :LOL:

Bin halt mittlerweile auch an dem Punkt, an dem mich diese Protestaktionen nur noch nerven ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Austria
für die Fahrer jetzt war die Pause natürlich alles andere als förderlich... aber holy cow was war da mit Kristoffersen los? da lagen die Nerven tatsächlich blank.

Meillard fädelt ein, Schwarz damit auf Kurs Richtung Podium
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Austria
Österreich könnte echt einen Dreifachsieg packen, sollte es Feller runterbringen... schon strange die Sichtverhältnisse sind jetzt auch schlechter geworden, dass jetzt die Topfahrer oben wegen der 10 minütigen Unterbrechung alle so bissl von der Rolle sind, ist aber auch eigenartig.

@Max Power ja authentisch jedenfalls und kann seine Reaktion ein Stück weit nachvollziehen. Aber das wäre schon fast eine körperliche Auseinandersetzung geworden, wenn er nicht zurückgehalten wurde.. so weit muss es dann ja auch nicht gehen?

Zack und Feller auf 1, Schwarz auf 2 und Matt auf 3 - bravo Jungs!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Die haben das Rennen halt auch jetzt komplett ruiniert. Feller hatte halt den großen Vorsprung, aber die anderen schienen alle aus dem Konzept gewesen zu sein. Sehr uncool.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Kärnten
Dreifachsieg ❤️🤍❤️
Schön auf für Matt, dass freut mich sehr hoffentlich läuft es für ihn heuer besser. :jubel:

Muss meine Aussage revidieren, dass erste Mal, dass Kristoffersen alles richtig gemacht hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Austria
Scherer erklärt im ORF gerade, Kristoffersen habe wohl aus einem Impuls raus auch weil sein Teamkollege oben am Start stand und auf seinen Einsatz warten musste, so heftig reagiert.... well
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Austria
Fand übrigens Fellers Reaktion mit am besten: Einerseits Verständnis für die Aktion bzw. für jene Menschen zum Ausdruck gebracht, die sich der Thematik kritisch annehmen und gewaltlos für das wichtige Anliegen Klimaschutz eintreten. Andererseits gilt Gurgl als "Green Event" und man müsse hier auch etwas differenzieren, wenn man an so einem top organisierten Ort nicht mehr Skirennen bestreiten dürfe, dann wohl nirgendwo auf der Welt. Recht stimmig zusammengefasst von ihm und auch sehr authentisch, glaube der hat da eine gute Einstellung.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.050
Punkte
113
Felix Neureuther übrigens im Stream (den ich mir gerade angesehen habe) mit ganz tollen Worten: „Wenn ich da am Start stehen würde, würde ich mich dermaßen aufregen“ und „Es ist alles gut, dass man drüber spricht, muss man auch… was tun wir für die Umwelt, für die Natur… aber muss man sich selbst beweihräuchern, wenn man sich wo festklebt oder reinlauft?“
Für so Aussagen feier ich den Felix einfach. (y)
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Ändern will man aber trotzdem nichts:

OK-Chef Franz Julen: „Wir sind Bergler, geben nicht auf.“Man habe einen Fünfjahresvertrag, die Finanzierung sei gesichert. Man werde sich mit der FIS an einen Tisch setzen, alles überdenken. Einzig den Termin nicht. „Für uns gilt: November oder nichts“, so Julen. Später in der Saison, also März oder April, wäre zwar das Wetter stabiler, die Orte mitten im Winterbetrieb aber ausgebucht, die Pistenteams anderweitig im Einsatz, die Pistenpräparierung mühevoller.

https://pressreader.com/article/282183655788981
 
Oben