Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
So ärgerlich, bin im Moment schon sehr enttäuscht :(
Aber ohne Training, war der Lauf schon stark, und vor allem, er hat alles riskiert, der Einzige von hinten, der die Hosen nicht voll hatte, und Vollgas gegeben hat. 💪

Aber für morgen, brauche ich ein Nervenmittel :crazy:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.867
Punkte
113
er war ja selbst überrascht, wie gut es ihm im 1. DG aufgegangen ist im RTL so ganz ohne Training und mit seinem Rücken. Insofern war auch sein 2. DG sehr stark und dass er auf Sieg fährt, fand ich auch sehr cool. Odermatt natürlich sagenhaft aber es war fast anzunehmen, dass er (ohne gröbere Fehler) da einen Mordslauf raushauen wird. Morgen dann das eigentliche Nightrace mit noch mehr Zuschauern, schon ein starkes Doppel-Event da in Schladming
Das „crazy“ war schon ein Kompliment für Manu Feller ;)
Ich mag seine Einstellung…

Ja, freue mich schon auf morgen… so mit Feller, Straßer, Steen Olsen sollte der 4. heute auch Auftrieb geben… das ist morgen schon fix notiert :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Da kann man ja schon froh sein, dass es einen Sarazzin gibt, sonst wäre Odermatt derzeit völlig unschlagbar :eek:. Unglaublich diese Stärke, selbst mit Riesen Bock im ersten unschlagbar :weghier:.Vielleicht möchte Sarrazin ja auch wieder den Riesenslalom probieren :D
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
355
Punkte
43
Ich hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
er war ja selbst überrascht, wie gut es ihm im 1. DG aufgegangen ist im RTL so ganz ohne Training und mit seinem Rücken. Insofern war auch sein 2. DG sehr stark und dass er auf Sieg fährt, fand ich auch sehr cool.
vor allem ging da ja quasi ein Jahr gar nix, zumindest was die Resultate angeht. Kein Top 10 in den letzten zehn RTL und dabei 50% DNF.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Ich hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
hat man nicht deswegen extra die Tage getauscht? Traditionell war der Schladming-Slalom ja am Dienstag.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
Und hab auch Bilder gesehen, dass man eben durch den RTL die Piste breiter machen musste, und jetzt für den Slalom, nicht mehr die Zuschauer reinpassen, wie sonst immer...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass Braathen unter Brasilien zurück kommen wird. Er trainiert schon wieder Slalom, und wurde in Hinterreit bei Saalfelden dabei gesichtet. Jule und Ginnis bestätigten das auch. 😍
Es wäre einfach so toll, nicht nur für den Skisport, auch für ihn selber, der würde sich doch immer Vorwürfe machen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
Und die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass Braathen unter Brasilien zurück kommen wird. Er trainiert schon wieder Slalom, und wurde in Hinterreit bei Saalfelden dabei gesichtet. Jule und Ginnis bestätigten das auch. 😍
Es wäre einfach so toll, nicht nur für den Skisport, auch für ihn selber, der würde sich doch immer Vorwürfe machen...
Bin mir nach seinen Auftritten in Kitz sehr sicher, dass er früher oder später zurückkommt - für welchen Verband ist eh sekundär. Dank Red Bull wird er auch das beste Team um ihn herum bekommen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Ich hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
2025 ist Garmisch für den 22./23.02 geplant mit Abfahrt + Super G
2026 dann wieder am 31.01/01.02 mit Super G + Riesenslalom
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bin mir nach seinen Auftritten in Kitz sehr sicher, dass er früher oder später zurückkommt - für welchen Verband ist eh sekundär. Dank Red Bull wird er auch das beste Team um ihn herum bekommen
Begeistert mit Red Bull wäre ich zwar nicht, aber wenn es nur so gehen würde, ok 😁
Dann wären alle Freunde wieder zusammen 😍
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
355
Punkte
43
2025 ist Garmisch für den 22./23.02 geplant mit Abfahrt + Super G
2026 dann wieder am 31.01/01.02 mit Super G + Riesenslalom

Danke für die Info. Wo findet man diese Termine. Anders als früher finde ich bei der FIS-Seite keinen Long Term Calendar.

Zu einem Klassiker gehört aber auch, dass er jedes Jahr stattfindet, solange es das Wetter zulässt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
also wieder vier Wochen Rennpause zwischen Sölden und Gurgl :weghier:
die FIS liefert verlässlich ab! ;)

Blacky Schwarz gerade in der ORF-Vorberichterstattung fürs Night-Race, er wirkt soweit entspannt und meint der Rehprozess laufe genau nach Plan und alles sei soweit okay bei ihm. Er könne den Verlauf jetzt auch nicht ändern und nimmt alles recht gelassen hin, so wie es ist und hat no regrets.
 
Oben