Das „crazy“ war schon ein Kompliment für Manu Fellerer war ja selbst überrascht, wie gut es ihm im 1. DG aufgegangen ist im RTL so ganz ohne Training und mit seinem Rücken. Insofern war auch sein 2. DG sehr stark und dass er auf Sieg fährt, fand ich auch sehr cool. Odermatt natürlich sagenhaft aber es war fast anzunehmen, dass er (ohne gröbere Fehler) da einen Mordslauf raushauen wird. Morgen dann das eigentliche Nightrace mit noch mehr Zuschauern, schon ein starkes Doppel-Event da in Schladming
vor allem ging da ja quasi ein Jahr gar nix, zumindest was die Resultate angeht. Kein Top 10 in den letzten zehn RTL und dabei 50% DNF.er war ja selbst überrascht, wie gut es ihm im 1. DG aufgegangen ist im RTL so ganz ohne Training und mit seinem Rücken. Insofern war auch sein 2. DG sehr stark und dass er auf Sieg fährt, fand ich auch sehr cool.
hat man nicht deswegen extra die Tage getauscht? Traditionell war der Schladming-Slalom ja am Dienstag.Ich hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
Und hab auch Bilder gesehen, dass man eben durch den RTL die Piste breiter machen musste, und jetzt für den Slalom, nicht mehr die Zuschauer reinpassen, wie sonst immer...Ich hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein.FIS setzt trotz Widrigkeiten auf Matterhorn-Rennen bis 2026/27
Aktuelle Nachrichten zur Ski Weltcup Saison 2024/25skiweltcup.tv
Bin mir nach seinen Auftritten in Kitz sehr sicher, dass er früher oder später zurückkommt - für welchen Verband ist eh sekundär. Dank Red Bull wird er auch das beste Team um ihn herum bekommenUnd die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass Braathen unter Brasilien zurück kommen wird. Er trainiert schon wieder Slalom, und wurde in Hinterreit bei Saalfelden dabei gesichtet. Jule und Ginnis bestätigten das auch.
Es wäre einfach so toll, nicht nur für den Skisport, auch für ihn selber, der würde sich doch immer Vorwürfe machen...
2025 ist Garmisch für den 22./23.02 geplant mit Abfahrt + Super GIch hoffe immer noch, dass sich der Riesenslalom in Schladming nicht dauerhaft etabliert. Denn wenn es unter der Woche einen Riesenslalom gibt, kann es am Wochenende drauf in Garmisch keine Abfahrt geben, da keine Zeit fürs Training bleibt, sondern nur ein Super G.
Die traditionelle Kandaharabfahrt für den Nachtriesenslalom zu opfern, ist ein Fehler.
Begeistert mit Red Bull wäre ich zwar nicht, aber wenn es nur so gehen würde, okBin mir nach seinen Auftritten in Kitz sehr sicher, dass er früher oder später zurückkommt - für welchen Verband ist eh sekundär. Dank Red Bull wird er auch das beste Team um ihn herum bekommen
2025 ist Garmisch für den 22./23.02 geplant mit Abfahrt + Super G
2026 dann wieder am 31.01/01.02 mit Super G + Riesenslalom
die FIS liefert verlässlich ab!also wieder vier Wochen Rennpause zwischen Sölden und Gurgl