Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.567
Punkte
113
Ort
Kärnten
Kann ich auch nicht sagen, da ich auch was anderes geschaut habe, und Schwarz ja schon am Sonntag, eine Stunde bei Sport am Sonntag war, und da sagte er, dass er vermutlich ab August wieder die Ski anschnallen wird (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
alles klar ;) ja die Ärzte sagten zu Beginn als ich’s noch verfolgt hab auch, dass man schon jede Verletzung individuell betrachten müsse und dieses Jahres besonders viele prominente Fahrerinnen und Fahrer verletzt waren - in der Quantität aber offenbar insgesamt nicht auffällig mehr als sonst.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.567
Punkte
113
Ort
Kärnten

Wird spannend, und freu mich schon...
Toll wäre noch, wenn Feller im GWC am Podest bleiben könnte, aber da wird wohl Meillard stärker sein, und man muss schauen ob Sarrazin noch fahren wird...
Sonst macht nix, man kann nicht alles haben 😁
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab dank ORF und ESP eh die freie Auswahl, aber hat es einen Grund, warum ARD und ZDF das Ski-Weltcup Final im RTL heute bzw. an diesem WE gar nicht live zeigen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist für die frühe Startzeit um 9:00h auch ordentlich was los, Skirennen ziehen in Österreich und der Schweiz einfach auch Mitte März noch voll! ;) Und chapeau an Stegner und sein Team, die haben wirklich alles Menschenmögliche getan damit die Piste (ab) heute so gut beinander ist trotz der frühlingshaften Temperaturen zuletzt. Auch der Regen heute Nacht konnte gut kompensiert werden, da zog das Salz sogar noch besser rein.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich hab dank ORF und ESP eh die freie Auswahl, aber hat es einen Grund, warum ARD und ZDF das Ski-Weltcup Final im RTL heute bzw. an diesem WE gar nicht live zeigen?
Der Grund ist ganz einfach. Ski Alpin ist in Deutschland nur noch eine Randsportart seit dem Neureuther und Rebensburg aufgehört haben. Entweder zeigt man eine andere Wintersportart oder halt das normale Programm.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
Der Grund ist ganz einfach. Ski Alpin ist in Deutschland nur noch eine Randsportart seit dem Neureuther und Rebensburg aufgehört haben. Entweder zeigt man eine andere Wintersportart oder halt das normale Programm.
das ist mir auch irgendwo klar, aber gerade die ARD hat doch schon häufig mit Neureuther als Experten die Skirennen auch schon am Morgen ganz gut und engagiert abgedeckt? Das ZDF scheint da warum auch immer nur seine 10-15 Minuten Zusammenfassung zu zeigen... der Blick aufs TV-Programm zeigt auch, dass heute das ZDF in der Rotation "dran" ist - das erklärt es vielleicht. Trotzdem wundert es mich, dass man gerade beim Weltcup-Final bei den TV-Verträgen da so easy ein opt-out machen kann und dieses einfach nicht zeigt - was wird Eliasch dazu sagen? :eek::rolleyes:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
das ist mir auch irgendwo klar, aber gerade die ARD hat doch schon häufig mit Neureuther als Experten die Skirennen auch schon am Morgen ganz gut und engagiert abgedeckt? Das ZDF scheint da warum auch immer nur seine 10-15 Minuten Zusammenfassung zu zeigen... der Blick aufs TV-Programm zeigt auch, dass heute das ZDF in der Rotation "dran" ist - das erklärt es vielleicht. Trotzdem wundert es mich, dass man gerade beim Weltcup-Final bei den TV-Verträgen da so easy ein opt-out machen kann und dieses einfach nicht zeigt - was wird Eliasch dazu sagen? :eek::rolleyes:
Naja, das ZDF hat ja die Rechte gekauft was sie daraus machen ist deren Sache. Wie @Epsilon schon schreibt, ist das Interesse an den Skirennen in Deutschland quasi kaum noch vorhanden, die Quoten bewegen sich meist nur bei knapp über 1 Mio. Zuschauer. Da ist das Interesse an Noko, Rodeln oder Bob größer.
Und immerhin zeigen sie heute 145 Minuten Ski Alpin im ZDF, dass ist schon viel. Und mangels anderem Wintersport am Vor- und Nachmittag steigen sie heute erst später ein und wechseln nachher noch 2h zum Handball. Skispringen und Biathlon ist ja erst Abends und Rodeln und Bob ist nicht mehr.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Schöner Lauf von Shiffrin. Aber bei den Schneebedingungen bin ich mal gespannt, ob sie nächste Woche halbwegs vernünftige Speedrennen durchbekommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.567
Punkte
113
Ort
Kärnten
Mika wieder super. 😍

Aber auf die ÖSV Mädels ist auch kein Verlass, geht ja noch um die Nationenwertung, und jetzt wo Gisin gepatzt hat...Mal schauen was nachher noch geht...
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Trotzdem wundert es mich, dass man gerade beim Weltcup-Final bei den TV-Verträgen da so easy ein opt-out machen kann und dieses einfach nicht zeigt - was wird Eliasch dazu sagen? :eek::rolleyes:
Ich denke, dass es hier bei den Verträgen kein "Zeigen müssen" gibt - im Gegensatz zur Formel 1 (zumindest der ORF musste bzw. muss laut Vertrag). Auch bei der Ö-Bundesliga gab es ähnliche Verträge.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke, dass es hier bei den Verträgen kein "Zeigen müssen" gibt - im Gegensatz zur Formel 1 (zumindest der ORF musste bzw. muss laut Vertrag). Auch bei der Ö-Bundesliga gab es ähnliche Verträge.
ja anders könnte ich es mir auch nicht erklären und vorstellen... ist zwar Schade, aber wie ihr eben auch sagt, der Skisport zieht in Deutschland am TV halt kaum und die Leistungen der Athletinnen und Athleten war diese Saison leider auch nicht so berauschend. Ein Neureuther oder Dreßen in Topform haben da sicher mehr Leute vor den TV gelotst.. und Linus alleine kann es auch nicht rausreissen.
 
Oben