Suomigirl26
Bankspieler
Kann ich auch nicht sagen, da ich auch was anderes geschaut habe, und Schwarz ja schon am Sonntag, eine Stunde bei Sport am Sonntag war, und da sagte er, dass er vermutlich ab August wieder die Ski anschnallen wird
Der Grund ist ganz einfach. Ski Alpin ist in Deutschland nur noch eine Randsportart seit dem Neureuther und Rebensburg aufgehört haben. Entweder zeigt man eine andere Wintersportart oder halt das normale Programm.Ich hab dank ORF und ESP eh die freie Auswahl, aber hat es einen Grund, warum ARD und ZDF das Ski-Weltcup Final im RTL heute bzw. an diesem WE gar nicht live zeigen?
das ist mir auch irgendwo klar, aber gerade die ARD hat doch schon häufig mit Neureuther als Experten die Skirennen auch schon am Morgen ganz gut und engagiert abgedeckt? Das ZDF scheint da warum auch immer nur seine 10-15 Minuten Zusammenfassung zu zeigen... der Blick aufs TV-Programm zeigt auch, dass heute das ZDF in der Rotation "dran" ist - das erklärt es vielleicht. Trotzdem wundert es mich, dass man gerade beim Weltcup-Final bei den TV-Verträgen da so easy ein opt-out machen kann und dieses einfach nicht zeigt - was wird Eliasch dazu sagen?Der Grund ist ganz einfach. Ski Alpin ist in Deutschland nur noch eine Randsportart seit dem Neureuther und Rebensburg aufgehört haben. Entweder zeigt man eine andere Wintersportart oder halt das normale Programm.
Naja, das ZDF hat ja die Rechte gekauft was sie daraus machen ist deren Sache. Wie @Epsilon schon schreibt, ist das Interesse an den Skirennen in Deutschland quasi kaum noch vorhanden, die Quoten bewegen sich meist nur bei knapp über 1 Mio. Zuschauer. Da ist das Interesse an Noko, Rodeln oder Bob größer.das ist mir auch irgendwo klar, aber gerade die ARD hat doch schon häufig mit Neureuther als Experten die Skirennen auch schon am Morgen ganz gut und engagiert abgedeckt? Das ZDF scheint da warum auch immer nur seine 10-15 Minuten Zusammenfassung zu zeigen... der Blick aufs TV-Programm zeigt auch, dass heute das ZDF in der Rotation "dran" ist - das erklärt es vielleicht. Trotzdem wundert es mich, dass man gerade beim Weltcup-Final bei den TV-Verträgen da so easy ein opt-out machen kann und dieses einfach nicht zeigt - was wird Eliasch dazu sagen?
Ja, aber das kann man vorher auch nicht wissen, wie sie fährt.Ich guck jetzt im Relive … @Suomigirl26 das Thema Lena Dürr hat sich damit ja erledigt … wirklich keine gute von Dürr seit Januar muss man so sagen
Ich denke, dass es hier bei den Verträgen kein "Zeigen müssen" gibt - im Gegensatz zur Formel 1 (zumindest der ORF musste bzw. muss laut Vertrag). Auch bei der Ö-Bundesliga gab es ähnliche Verträge.Trotzdem wundert es mich, dass man gerade beim Weltcup-Final bei den TV-Verträgen da so easy ein opt-out machen kann und dieses einfach nicht zeigt - was wird Eliasch dazu sagen?
ja anders könnte ich es mir auch nicht erklären und vorstellen... ist zwar Schade, aber wie ihr eben auch sagt, der Skisport zieht in Deutschland am TV halt kaum und die Leistungen der Athletinnen und Athleten war diese Saison leider auch nicht so berauschend. Ein Neureuther oder Dreßen in Topform haben da sicher mehr Leute vor den TV gelotst.. und Linus alleine kann es auch nicht rausreissen.Ich denke, dass es hier bei den Verträgen kein "Zeigen müssen" gibt - im Gegensatz zur Formel 1 (zumindest der ORF musste bzw. muss laut Vertrag). Auch bei der Ö-Bundesliga gab es ähnliche Verträge.