Alpiner Skiweltcup


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Naja, ich glaube nicht dass es nur an den deutschen Leistungen liegt. Bis einschließlich letzte Saison waren die Leistungen der Deutschen ja besser, und trotzdem haben es nicht mehr Leute geschaut. Gerade der Herren Riesenslalom ist aus internationaler Sicht einfach total uninteressant geworden. Und auch den Damen Slalom haben die letzten Jahre nicht mehr geschaut, trotz der Erfolge von Lena Dürr.

Der Ski-Weltcup verliert allgemein an Zuschauerzahlen, dass ist ja das wo Eliasch Gegenwirkung möchte, u.a. mit mehr Rennen in Übersee.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.437
Punkte
113
Ort
Kärnten
Brav von Feller und Brennsteiner. (y)

Nächste Saison wird hoffentlich der RTL wieder interessant mit Braathen und Schwarz. Da muss Braathen gleich schauen, dass er mit Startnummer 30 bald mal nach vorne kommt..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Odi kann im RTL ausscheiden?! :eek: Schade, das wars mit der ganz "perfekten" Saison... aber macht ihn fast menschlich ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.387
Punkte
113
Ort
CH
Des einen Freud ist des anderen Leid. So bitter es ist, so kurz vor den 14 Siegen auszuscheiden, umso mehr freut es mich für Tumler. Der hat sich dieses Podium nach dieser starken, konstanten Saison und der „Wiederauferstehung“ in diesem Jahr so sehr verdient. Sah ja eigentlich nach dem dritten vierten Rang in den letzten vier Rennen aus, 0.08 Sekunden hinter dem Podium. Das wäre sehr bitter gewesen, nachdem er dort das Podium schon nur um 0.13 und 0.17 Sekunden verpasst hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Des einen Freud ist des anderen Leid. So bitter es ist, so kurz vor den 14 Siegen auszuscheiden, umso mehr freut es mich für Tumler. Der hat sich dieses Podium nach dieser starken, konstanten Saison und der „Wiederauferstehung“ in diesem Jahr so sehr verdient. Sah ja eigentlich nach dem dritten vierten Rang in den letzten vier Rennen aus, 0.08 Sekunden hinter dem Podium. Das wäre sehr bitter gewesen, nachdem er dort das Podium schon nur um 0.13 und 0.17 Sekunden verpasst hat.
Ja Tumler hatte Tränen in den Augen, das war ja wirklich schön anzusehen und gönne ich ihm von Herzen! Zudem sind eure Jungs sowieso so stark, Sieg Nr. 17 (!) diese Saison (Österreich folgt als zweitbeste Nation mit 7 Siegen) wurde eingetütet und auch wenn der Löwenanteil auf Odis Konto ging, es zeigt sich heute ja auch die enorm starke Breite der Schweizer Herren - chapeau dazu! ;) Für die WM nächstes Jahr schon mal eine ordentliche Duftmarke dass man den Hang im RTL gut drauf hat bei Swiss Ski.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Odermatt lässt den ORF und die TV-Stationen ordentlich lang warten - offiziell war er so lange im Materialzelt. Knauss und Pariasek mutmaßen schon, dass er doch etwas mehr gefrustet sein könnte.. so wirkte er ehrlicherweise überhaupt nicht nach dem Ausfall, da konnte er rasch wieder lächeln. Ich denke er wird's sportlich nehmen - bleibt neben zahlreichen WM-Titeln nächste Saison ein weiteres Ziel, auch wenn eben so eine perfekte Saison selbst für ihn wegen Ausfällen etc. einfach eine unglaublich schwere Challenge ist. Damit bleibt Stenmark in der Hinsicht noch unerreicht

edit: da ist er nun live drauf! Er sagt selbst, die negativen Emotionen überwiegen schon, es war ein unnötiger Fehler.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die Saison von Liensberger ist sicherlich auch nicht zufriedenstellend. Sogar nicht beste ÖSV Dame heute.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Die Saison von Liensberger ist sicherlich auch nicht zufriedenstellend. Sogar nicht beste ÖSV Dame heute.
ein kleiner Schritt nach vorne insgesamt und im Slalom wieder besser, aber natürlich noch längst nicht da wo sie schon war und auch wieder hin sollte. Mal schauen was nächstes Jahr bei der WM geht!

Mika kämpft sich durch!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Die Saison von Liensberger ist sicherlich auch nicht zufriedenstellend. Sogar nicht beste ÖSV Dame heute.
im ORF grade meinte sie auch, sie sei heuer zwar verbessert aber oft (wie heute) noch etwas zu brav unterwegs... aber das Vertrauen sei langsam wieder da, und sie ist ja eine sehr sensible Fahrerin bzw. Frau, das musste nach der völlig verkorksten letzten Saison und wohl auch der einen oder anderen "falschen" Entscheidung wiederkommen. Für die WM wäre es natürlich super, wenn sie wieder in Topform wäre

Mika sowieso einfach nur :beten:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Linus aber mit einem extrem guten Lauf, der hat bei der heute eher einfachen Kursführung neben Haugan genau die richtige Mischung mit der Aggressivität gefunden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Austria
Odi verliert mit Kothbauer einen sehr wichtigen Baustein seines Teams, finde die Worte von Kurti aber auch sehr ehrlich wenn er meint, er habe "das Optimum aus Marko herausgeholt und jetzt braucht es neue Inputs". Bin gespannt wo er jetzt anheuern wird, ein top Fachmann!
"Ich habe aus meiner Sicht das Optimum aus Marco herausgeholt. Ich wüsste nicht, wie ich ihn noch besser machen soll. Und deshalb braucht Marco neue Inputs von einem anderen Trainer. Und ich werde einen Athleten suchen, den ich auch wirklich besser machen kann", so der Oberösterreicher.

Der Weltcup-Dominator selbst bedauert die Entscheidung: "Es ist wirklich sehr schade, weil Kurti und ich perfekt zusammen funktioniert haben. Aber nachdem wir fast acht Jahre zusammengearbeitet haben, kann ich auch sehr gut verstehen, dass Kurti eine neue Challenge sucht."
 
Oben