Alpiner Skiweltcup


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
hütter darf sich sehr wohl freuen, natürlich auch in dem moment als lara gut ins ziel kommt. aber dass die teamkolleginnen sie schon auf die schultern nehmen und durch den zielraum tragen wollen wenn oben noch 7 läuferinnen stehen, ist schon ziemlich panne und respektlos.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich glaube aber, dass egal wie es ausschaut bei Hütter sehr viel Emotionalität dabei war. Es ging ja um viel. Das ist nicht gegen die Konkurrentin oder unfair, es ist auch vielmehr der Situation und der Angespanntheit geschuldet. Mag ziemlich blöd und als zu früh freuen rüberkommen, aber ich würde niemandem das Mitfiebern übel nehmen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.426
Punkte
113
Ort
Kärnten
hütter darf sich sehr wohl freuen, natürlich auch in dem moment als lara gut ins ziel kommt. aber dass die teamkolleginnen sie schon auf die schultern nehmen und durch den zielraum tragen wollen wenn oben noch 7 läuferinnen stehen, ist schon ziemlich panne und respektlos.
Das ist weder respektlos noch sonst was, da es Conny gerade erklärt hat, und da kann man schon mal durcheinander kommen, welcher Platz, wieviel Punkte noch usw....
Das sich Leute immer nur am negativen ergötzen ist eh ohne Worte, während bei positiven Dingen nie was geschrieben wird...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
hütter darf sich sehr wohl freuen, natürlich auch in dem moment als lara gut ins ziel kommt. aber dass die teamkolleginnen sie schon auf die schultern nehmen und durch den zielraum tragen wollen wenn oben noch 7 läuferinnen stehen, ist schon ziemlich panne und respektlos.
So wie Hütter das geschildert hat glaub ich dass da die eine oder andere schon dachte, dass der Vorsprung quasi fix groß genug sei nach Guts Lauf - was definitiv nicht so war rein rechnerisch. Aber Hütter ist ja ein bescheidenes Mädel und hat das jetzt im ZDF ja auch gezeigt, dass es dann noch ein Zittern war.

Gut gerade im ORF schon enttäuscht aber es sei kein Weltuntergang, weil ihre Saison ohnehin mehr als gelungen war
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist weder respektlos noch sonst was, da es Conny gerade erklärt hat, und da kann man schon mal durcheinander kommen, welcher Platz, wieviel Punkte noch usw....
Das sich Leute immer nur am negativen ergötzen ist eh ohne Worte, während bei positiven Dingen nie was geschrieben wird...
Ärgere dich doch nicht so, am besten mal Weg aus dem Thread und freu dich doch über diese große Überraschung die es letztlich wurde ;) Und Damen Teamchef Roli Assinger ist (wie man die Assingers eben kennt :D) gerade sowieso ein einziger feel-good Guy im ORF :smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube aber, dass egal wie es ausschaut bei Hütter sehr viel Emotionalität dabei war. Es ging ja um viel. Das ist nicht gegen die Konkurrentin oder unfair, es ist auch vielmehr der Situation und der Angespanntheit geschuldet. Mag ziemlich blöd und als zu früh freuen rüberkommen, aber ich würde niemandem das Mitfiebern übel nehmen.
zumal ja auch Büchel meinte, alle hätten wenn dann mit Venier gerechnet, aber nicht mit Hütter (letzter Abfahrtssieg war 2017).
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
So wie Hütter das geschildert hat glaub ich dass da die eine oder andere schon dachte, dass der Vorsprung quasi fix groß genug sei nach Guts Lauf - was definitiv nicht so war rein rechnerisch. Aber Hütter ist ja ein bescheidenes Mädel und hat das jetzt im ZDF ja auch gezeigt, dass es dann noch ein Zittern war.

Gut gerade im ORF schon enttäuscht aber es sei kein Weltuntergang, weil ihre Saison ohnehin mehr als gelungen war
wie gesagt nichts gegen hütter selbst, alles ok. bei dem vorsprung war ja klar, dass sie einen der ersten beiden plätze belegen muss, da ist jetzt nicht so viel zu rechnen ;) dann kann man doch warten, bis alle unten sind, zumal unter anderem die vortagessiegerin noch oben war.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.426
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ärgere dich doch nicht so, am besten mal Weg aus dem Thread und freu dich doch über diese große Überraschung die es letztlich wurde ;) Und Damen Teamchef Roli Assinger ist (wie man die Assingers eben kennt :D) gerade sowieso ein einziger feel-good Guy im ORF :smoke:
Ja da hast schon recht, aber wieso soll genau die Person raus, die sich freut, während gewisse andere die schlechte Stimmung machen, und die nie da sind, und eine Person davon, fällt eh schon länger negativ auf...
Aber egal, wir haben die Kugel ❤️
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
wie gesagt nichts gegen hütter selbst, alles ok. bei dem vorsprung war ja klar, dass sie einen der ersten beiden plätze belegen muss, da ist jetzt nicht so viel zu rechnen ;) dann kann man doch warten, bis alle unten sind, zumal unter anderem die vortagessiegerin noch oben war.
von meiner Seite volle Zustimmung. ich muss ehrlich zugeben ich hatte den Stand von Hütter überhaupt nicht im Kopf und hatte auch den Ton nicht laut an, daher war ich dann umso überraschter zu hören dass es in Wahrheit ja rechnerisch noch möglich war (und es kurzfristig echt zu zittern galt), dass Hütter doch nochmal zurückrutscht in der Wertung.

Interessante Aussagen auch vom ÖSV-Chef zum Streit mit der FIS um Zermatt: Man sei auch aus ÖSV-Sicht nicht gegen das Rennen dort, der Zeitpunkt im November sei aber (wie man bislang ja eindrucksvoll sehen konnte) einfach der falsche und warum Eliasch da so einen 5 Jahres-Deal abgeschlossen habe, entziehe sich seiner Kenntnis. Darüber werde beim nächsten FIS Kongress Anfang Mai in Portoroz zu reden sein
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Interessante Aussagen auch vom ÖSV-Chef zum Streit mit der FIS um Zermatt: Man sei auch aus ÖSV-Sicht nicht gegen das Rennen dort, der Zeitpunkt im November sei aber (wie man bislang ja eindrucksvoll sehen konnte) einfach der falsche und warum Eliasch da so einen 5 Jahres-Deal abgeschlossen habe, entziehe sich seiner Kenntnis. Darüber werde beim nächsten FIS Kongress Anfang Mai in Portoroz zu reden sein
Sieht aber gut aus für Zermatt, eine Versicherung wurde gefunden:
"Natürlich ist uns bewusst, dass wir in dieser Angelegenheit weiterhin starken Gegenwind haben. Viele Athleten, Trainer, aber auch die Renndirektoren der FIS stehen diesem Projekt sehr kritisch gegenüber. Aber nachdem die Versicherungsfrage geklärt ist, ein Fünfjahresvertrag mit der FIS existiert und wir über weiterlaufende Verträge mit den Sponsoren, TV-Partnern, Gemeinden und Kantonen verfügen, steht aus organisatorischer Sicht nichts im Wege, dass im kommenden November erneut Weltcuprennen in Zermatt und Cervinia angesetzt werden. Nun liegt der Ball bei der FIS.“
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.721
Punkte
113
Ganz so leicht kann sich Hütter da aber nicht rausreden. ;)

Die überschwängliche Freude der Kolleginnen ist das eine (wobei auch da, so viel zu rechnen gabs da nicht, hätten ja bloß einige schneller sein müssen), aber auch 2-3 Fahrerinnen danach und da standen noch einige oben inklusive Ledecka (wie gesagt da war mal was), Stuhec und Delago hat Hütter in die Kamera was mit "ich gewinn hier ne Kugel" gesagt.

Von daher passt
ist schon ziemlich panne und respektlos.
sehr gut und ist komplett richtig.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
800
Punkte
63
Die überschwängliche Freude der Kolleginnen ist das eine (wobei auch da, so viel zu rechnen gabs da nicht, hätten ja bloß einige schneller sein müssen), aber auch 2-3 Fahrerinnen danach und da standen noch einige oben inklusive Ledecka (wie gesagt da war mal was), Stuhec und Delago hat Hütter in die Kamera was mit "ich gewinn hier ne Kugel" gesagt.

Es kann genauso gut eine ungläubige Aussage sein, so auf die Art "Passiert das jetzt tatsächlich?"

Ich habe an der Freude nichts verwerfliches gefunden und dergleichen ist im Sport schon immer vorgekommen.
Ich nehme an, du bist ein Motorsport-Fan. Was war zB mit der Freude der Massa-Familie 2008 nach der Zieldurchfahrt ?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich liebe diese Non-Mentions. Reinster Kindergarten 😂
@Suomigirl26 nenn mich doch wenigstens beim Namen. Wenn ich dir in 9 von 10 Punkten Recht gebe, wird das weg ignoriert und wenn wir einmal nicht einer Meinung sind, "Falle ich schon länger negativ auf" 🫠
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.426
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich liebe diese Non-Mentions. Reinster Kindergarten 😂
@Suomigirl26 nenn much doch wenigstens beim Namen. Wenn ich dir in 9 von 10 Punkten Recht gebe, wird das weg ignoriert und wenn wir einmal nicht einer Meinung sind, "Falle ich schon länger negativ auf"
Wie peinlo 🫠
Ja du wirst von mir ignoriert, und das wirst du auch weiterhin, nach deinem Ausraster beim GP, was sowas von unnötig und ohne Grund war, und mir dann zum Glück recht gegeben wurde, wie arg das war. Und mich dann überall löschen und blockieren, mit sowas will ich dann nichts mehr zu tun haben, ist ja wohl verständlich :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
bitte wir sollten da jetzt nicht so ein Drama draus machen. Ich glaube manche sehen das in beide Richtungen etwas zu radikal. Weder wollte Hütter respektlos sein, da darf man durchaus die große Überraschung dass sie sehr unverhofft zu dieser Gelegenheit zur Abfahrtskugel gekommen ist und vor allem die sie schon hochleben-lassenden Whooo-Girls im Affekt und zu ihrer Verteidigung hinzuzählen. Dass die vorzeitige Freude insgesamt definitiv übertrieben und eben voreilig war, haben wir jetzt auch klargestellt. Ich denke darauf kann man sich schon einigen, alles andere ist halt Interpretationssache und soll von mir aus jeder deuten wie er/sie will... ausgerechnet einer Hütter vorsätzliche Respektlosigkeit zu unterstellen, halte ich aber auch für ziemlich Dings.

@Speakeasy bin zwar in einigen Punkten bei dir, aber gerade den Massa-Jubel als Vergleich herauszuholen ist in dem Fall vielleicht ein wenig unglücklich :D

Cl59.gif
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ja du wirst von mir ignoriert, und das wirst du auch weiterhin, nach deinem Ausraster beim GP, was sowas von unnötig und ohne Grund war, und mir dann zum Glück recht gegeben wurde, wie arg das war. Und mich dann überall löschen und blockieren, mit sowas will ich dann nichts mehr zu tun haben, ist ja wohl verständlich :crazy:
Echo und so. Solltest du ja auch schon mal gehört von haben ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.721
Punkte
113
Was war zB mit der Freude der Massa-Familie 2008 nach der Zieldurchfahrt ?
Kann man nicht ganz vergleichen, weil dort ja alle gleichzeitig unterwegs waren und der Stand der Dinge eben gepasst hat und es ein Wunder brauchte, was ja auch kam. Und auch da, hätten sie mal besser gewartet. ;)

Hier hatte das eben was von "die, die oben stehen packen es eh nicht". Zumal es ja wie gesagt mit Veith bei Olympia 2018 das beste Beispiel im eigenen Team gab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist natürlich schon ein bisschen unglücklich. Du stehst dann ja auch wie ein Depp da, wenn wirklich noch jemand reinfährt ... aber man muss da IMO auch nicht zwanghaft eine Unsportlichkeit/Respektlosigkeit herbeireden. Ich denke, das war einfach den Emotionen in dem Moment geschuldet und ich bin mir sicher, dass man das im Nachhinein auch anders machen würde und dass da keine bösen Absichten dahinter waren.

Gut wirds am Ende auch verkraften, dass sie diese Kugel nicht geholt hat ... sie hat den Gesamtweltcup von Shiffrin geerbt und zwei kleine Kugeln gewonnen, da sollte die Enttäuschung mit etwas Abstand auch überschaubar sein ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
In Saalbach wird heute um das letzte Saison-Rennen hart gekämpft, immerhin geht es bei den Herren ja auch noch um die Abfahrts-Kugel. Die Piste ist in immer noch gutem Zustand trotz der Kaltfront mit Schnee über Nacht usw... jetzt kam aber wieder Wind mit Böen auf, Waldner sagte gerade man peile jetzt 12.30h als Startzeit an und um 12.00h wird final darüber entschieden, ob gestartet wird oder nicht. Es solle ja auch halbwegs fair zugehen.
 
Oben