Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
36.629
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sehr schade, werde unser fesches Madl vermissen 😔
Aber alles Gute für die Zukunft, an die frisch verlobte Weltmeisterin❤️
PS: Ein Job beim ORF wäre ja jetzt frei 😆
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.322
Punkte
113
Ort
Austria
Urs Lehmann beendet seine Tätigkeit als Präsident von Swiss Ski und wird schon im September als CEO der FIS (ein neu geschaffener Posten) anheuern:

Vom ÖSV kommt zur Bestellung Lehmanns übrigens Kritik, wobei nicht Lehmanns Kompetenz und Qualifikation hinterfragt wird, sondern die Tatsache, dass der Posten des "CEOs" in der FIS-Satzung nicht vorgesehen sei und es auch kein Bewerbungsverfahren dafür gab.
Lehmanns künftige Aufgaben würden wohl dem eines Fis-Generalsekretärs entsprechen, sagte ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer zur APA. "Die Rolle eines CEOs ist in der FIS-Satzung nicht definiert. Diese Entscheidung wird jedenfalls gegenüber dem Fis-Vorstand aufzuklären sein."

Prinzipiell habe Lehmann in der Schweiz gute Arbeit geleistet, so Scherer. "Urs hat gezeigt, dass er es kann. Er wird wie alle an Leistung gemessen werden. Wenn man seine Führungsmannschaft so verstärkt, erwartet sich der ÖSV auch substanzielle Mehrerträge und eine bessere Gesamtperformance in der Organisation." Man werde die finanzielle Entwicklung der Fis in den kommenden drei Jahren genau beobachten, so Scherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben