Suomigirl26
Bankspieler
Stark von Falch, da ist noch was drin 
ist eh Geschichte. Zumindest meinten sie gestern im ORF, dass Semmering nicht mehr zur Verfügung steht.Wenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre, sollte man sich wirklich mal überlegen, ob das da noch so viel Sinn macht. Lienz und Hochficht möchten ja auch nicht mehr, da kann man das ganze auch direkt an ein anderes Land vergeben.
Es gibt in Österreich auch noch andere Bundesländer, und da wird eines den Zuschlag erhalten, und ich hoffe natürlich, dass es Kärnten wirdWenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre, sollte man sich wirklich mal überlegen, ob das da noch so viel Sinn macht. Lienz und Hochficht möchten ja auch nicht mehr, da kann man das ganze auch direkt an ein anderes Land vergeben.
Laut Generalsekretär Christian Scherer gibt es viele Interessenten, konkrete Details zum Ort verriet er jedoch noch nicht. Nur so viel: Die neue Station wird wahrscheinlich in einem Bundesland liegen, das bisher keine Weltcuprennen austrägt. Österreichischen Medien zufolge kommen damit vermutlich nur Hinterstoder in Oberösterreich oder ein Gebiet in Kärnten infrage. Die endgültige Bekanntgabe soll am 13. Januar in Flachau erfolgen.
www.instagram.com
Dieses Jahr ist man für Lienz ja eingesprungen, nächstes Jahr wird es wieder im Jahreswechsel einen anderen Austragungsort (vermutlich OÖ oder Kärnten) geben. Die Rennen am Semmering gibt es jetzt aber seit gut 30 Jahren, was genau ist dein Kritikpunkt daran ("wenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre")?Wenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre, sollte man sich wirklich mal überlegen, ob das da noch so viel Sinn macht. Lienz und Hochficht möchten ja auch nicht mehr, da kann man das ganze auch direkt an ein anderes Land vergeben.
Das habe ich nicht so verstanden? Ich glaube es geht darum, dass die Verantwortlichen am Semmering nicht zum 3. Mal in Folge das Weltcupwochenende ausrichten möchten, sondern wie gehabt wieder im Zwei-Jahres-Rhythmus abwechselnd mit einem anderen österreichischen Ort. Statt Lienz wird es ein neuer Ort in Kärnten oder OÖ sein.ist eh Geschichte. Zumindest meinten sie gestern im ORF, dass Semmering nicht mehr zur Verfügung steht.
ja kann sein, dass das "Semmering steht nicht mehr zur Verfügung" nur auf nächstes Jahr bezogen war. Hab ich dann wahrscheinlich falsch verstanden.Das habe ich nicht so verstanden? Ich glaube es geht darum, dass die Verantwortlichen am Semmering nicht zum 3. Mal in Folge das Weltcupwochenende ausrichten möchten, sondern wie gehabt wieder im Zwei-Jahres-Rhythmus abwechselnd mit einem anderen österreichischen Ort. Statt Lienz wird es ein neuer Ort in Kärnten oder OÖ sein.
Nein, Shiffrin zeigt wo die Weltspitze istDas riecht stark nach Sieg.